Jump to content

Isopropanol


michimutz

Recommended Posts

Hallo Leute, ich will auf meinen neuen roten Tankteilen ebenfalls wieder die Schutzfolie aufbringen. Der Anbieter schreibt man solle normal reinigen und dann mit Isopropanol die Rückstände der Reiniger entfernen. Ja aber woher bekommen? Meine Frau macht sich in einer Apotheke kundig. Gibt es ein ähnlich wirkendes Mittel? Von zum Beispiel Brennspiritus wird abgeraten. Auch von Terpentinersatz. Ja ich weiß in der Bucht und so weiter wird es angeboten. Lasst mal hören was noch ginge. Der Anbieter ist nicht sehr kommunikativ. Danke.

Michi

Link to comment
Share on other sites

https://www.amazon.de/ISOPROPANOL-99-9-1x-1000ml/dp/B0849YHNK5/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=2RSRC6Y7ZT9E6&keywords=isopropanol+99%2C9&qid=1637428459&sprefix=iso%2Caps%2C174&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFHWFVKODVLMlBaMEYmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA2NjIyNjMyVllGRVRZWjEyTzNQJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA3ODMxNTQyQ05VMjczNEhHMVoxJndpZGdldE5hbWU9c3BfcGhvbmVfc2VhcmNoX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
 

Bitte jetzt nicht lachen, ich wollte die Stellen für die Ducatiaufkleber am Kunstoffkotflügel meines Bikeanhängers fettfrei machen. Und hab dafür Verduünnung genommen😭Der Lack war sofort weg. Mit Alkohol passiert dir das nicht. Hab die Halterung für die GoPro am Helm geklebt und davor mit obigem Produkt gereinigt. Das machte dem Lack gar nichts aus und der Kleber hält bombenfest. 

Edited by Lakewood
Link to comment
Share on other sites

Lakewood, danke dir aber bei Amazon kaufe ich grundsätzlich nicht. Warum dauert hier zu lange und ist auch nicht Thema. Gefunden habe dies ja auch im Netz. Meine Frau hat es gestern noch in einer Apotheke bekommen. Dies zu einem gemäßigtem Preis in einem 100ml Fläschchen völlig ausreichend. Also wer so etwas braucht wird dort fündig. Trotzdem noch mal meinen Dank.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Respekt. Gründe kann ich total nachvollziehen. Ich kann mich aus reiner Bequemlichkeit immer noch nicht zum Boykott dieser übermächtigen Konzerne durchringen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information