Jump to content

Recommended Posts

Posted

Welche Firmen könnt ihr empfehlen? Am besten wäre natürlich ihr fahrt schon eine geraume Zeite einen solchen beschichteten Schalldämpfer. Natürlich nicht ab Werk sondern von einem Mitbewerber der solche Beschichtungen macht. Ab Werk ist meist nicht so prickelnd wie zum Beispiel bei der letzten XJR 1300. Man liest immer wieder von Verfärbungen und Abplatzungen. Lasst mal was hören, lesen. Danke.

Michi

Posted (edited)

Ich kann die hier empfehlen:

https://www.pbncoatings.de/

Die hießen früher mal Pulver Nord. Hab damals die ganze Auspuffanlage meiner Gen.2 dort machen lassen. Top Arbeit und wirklich haltbar. Waren knapp 30T km bis ich das Mopped verkauft hab. Bis auf ein paar winzige Spots von Steinschlägen am vorderen Krümmer war nix. Der ist nur durch die Hitze der Abgase minimal heller geworden. Auf dem Bild siehst Du den Zustand beim Verkauf mit knapp 30T km.

Grüsse Udo

F103FD2C-476C-42C9-84F6-195DA6F6BD62.jpeg

Edited by Udo1505
Ergänzung
Posted
vor einer Stunde schrieb Udo1505:

Ich kann die hier empfehlen:

https://www.pbncoatings.de/

Die hießen früher mal Pulver Nord. Hab damals die ganze Auspuffanlage meiner Gen.2 dort machen lassen. Top Arbeit und wirklich haltbar. Waren knapp 30T km bis ich das Mopped verkauft hab. Bis auf ein paar winzige Spots von Steinschlägen am vorderen Krümmer war nix. Der ist nur durch die Hitze der Abgase minimal heller geworden. Auf dem Bild siehst Du den Zustand beim Verkauf mit knapp 30T km.

Genau da, hab ich meine auch machen lassen, ist ja bei mir um die Ecke :) . Auch wenn noch nicht montiert. 🙄😁

Gruß R.

Posted

Danke, dass halte ich ja mal für aussagekräftig!!! Soll für mich eine Option sein wenn die Zard für die 2019ner nicht homologiert wird. Damit wurde mir schon sehr geholfen. 👍

Michi