Jump to content

Winterprojekte an Diva und XD


Dob187

Recommended Posts

Marcus, ich noch einmal. Habe mir vor langer Zeit bei GT mal ein Auto designt und die Farbkombi gefällt mir heute noch. Ich kann mir dass gut an der DIVA vorstellen.

Michi

 

20211114_195919.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja das hat was, nur der rote Rahmen brauch dann ne andere Farbe. Ich überlege auch noch zwischen rot und schwarz beim lackieren 🤔

Weiß war zunächst noch ne Idee, aber das schaut im Gesamtbild nicht so super aus.

Link to comment
Share on other sites

Bin heute auch ganz froh dass mein Rahmen nicht rot ist obwohl es mir sehr gefallen hat. Man ist freier in den Entscheidungen. Die neue mit gelben Teilen gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Aber ist ja nur meine Meinung. Marcus, einfach mal trauen wie die blaue oder graue hier im Forum.

Michi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab die Empfehlung mit Federkern im Verbundschaumkern genommen und muss sagen, es ist unauffällig und fühlt sich super an. Natürlich kann ich es erst richtig bewerten, wenn die ersten langen Touren wieder stattgefunden haben. https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/komplettangebote/komfortsitzbank-federkern/

Link to comment
Share on other sites

Marcus, ich habe da jetzt auch mal angefragt. Wie hast du deine Vorstellungen übermittelt? Ich habe Bilder geschickt und hoffe die Woche noch auf Rückmeldung.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Servus Michi,

ich hab nach Anfrage einen Terminvorschlag bekommen, meine Sitzbank eingesendet auf Termin und dann hat Mathias mich angerufen und alles am Telefon besprochen, Möglichkeiten mit mir erörtert und meine Wünsche notiert. Hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Es gab dann über jeden Schritt der Bearbeitung eine Infomail (lustig aber eigentlich unnötig) und innerhalb einer Woche war die Bank fertig. Wenn man bedenkt dass es Handarbeit ist, ist es nicht nur super geworden sondern war zudem günstig (hatte vorher bei Königherz angefragt, die lagen über 500€ ohne Besonderheiten) und ich bin wirklich begeistert. In meinen Augen perfekt umgesetzt. Komplett bearbeitet mit Umpolstern inkl. dem Federkern + Neubezug + Rautensteppung + Logostickung für rund 380€ - genial.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Marcus, ja da kann man nicht meckern. Bin ja selber aus dem Handwerk und halte es für einen top Preis! Ich bin ja mal gespannt wann sie sich bei mir melden?

Michi

Link to comment
Share on other sites

Das geht glaub fix, 1 bis Max. 2 Tage würd ich sagen, aber natürlich ist schon fast Wochenende. Du wirst es nicht bereuen, das sieht man auch an den ganzen Bewertungen die man so lesen kann. :)

Link to comment
Share on other sites

Achso Marcus, was steht jetzt an? Lack entschieden? Den Rahmen wirst du wohl nicht umlackieren wegen dem Aufwand oder? Erzähl mal. Ick würd ma freuen. 😊

Michi

Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, die kümmern sich wirklich gut. Vielleicht ist gerade vielmehr tun.
 

Jo, ähm, ich fange das Lack Thema erst im Januar an. Rot liegt schon weit vorn aber nicht pur. Tankseiten rot, Mitte schwarz metallic, Fender vorn und hinten schwarz metallic und Bugspoiler am liebsten wie original halb/halb….

oder komplett in Schwarz metallic…. Eines davon wird’s. Ich überlege ob es zwingend Ducati rot sein muss oder ob das ggf gar nicht auffällt, wenn es nahe dran ist. Auch ein leicht dunkleres Rot könnte ggf gut kommen. Ich hab halt gar keine Bildbearbeitungsmöglichkeit mehr um zu spielen… 🤷🏻

Link to comment
Share on other sites

Marcus, na wegen dem Rahmen sollte das Rot schon harmonieren, meine ich aber sonst ganz gute Ideen. 👍 Bin gespannt. Meine Sitzbank wird eher unauffällig und orientiert sich an der von Kikas Design. Dies ist auch die Quelle des Bild.

Michi

 

D-7-scaled-2048x1366.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 3.12.2021 um 22:35 schrieb Dob187:

Keine Sorge, die kümmern sich wirklich gut. Vielleicht ist gerade vielmehr tun.
 

Jo, ähm, ich fange das Lack Thema erst im Januar an. Rot liegt schon weit vorn aber nicht pur. Tankseiten rot, Mitte schwarz metallic, Fender vorn und hinten schwarz metallic und Bugspoiler am liebsten wie original halb/halb….

oder komplett in Schwarz metallic…. Eines davon wird’s. Ich überlege ob es zwingend Ducati rot sein muss oder ob das ggf gar nicht auffällt, wenn es nahe dran ist. Auch ein leicht dunkleres Rot könnte ggf gut kommen. Ich hab halt gar keine Bildbearbeitungsmöglichkeit mehr um zu spielen… 🤷🏻

Sofern du ein Handy oder Tablet hast, gibt es dafür mittlerweile sehr gute Apps (auch kostenfrei). So habe ich auch mal herumprobiert.

Am 4.12.2021 um 00:48 schrieb michimutz:

Marcus, na wegen dem Rahmen sollte das Rot schon harmonieren, meine ich aber sonst ganz gute Ideen. 👍 Bin gespannt. Meine Sitzbank wird eher unauffällig und orientiert sich an der von Kikas Design. Dies ist auch die Quelle des Bild.

Michi

 

D-7-scaled-2048x1366.jpg

Dieses Design hatte ich seiner Zeit auch gefunden. So wollte ich meine auch folieren lassen. Da es das 21er S Modell aber nur mit rotem Rahmen gibt, musste ich die Idee verwerfen. Vielleicht lasse ich irgendwann mal den Rahmen schwarz lackieren. Dann bin ich freier in der Farbwahl.

Edited by Krikiator
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Dob187:

Ich würd umgehend den Kennzeichenhalter wechseln 😂

Und auf jeden Fall die Spiegel. Vielleicht lackiere ich auch um 😁

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kommt hier nix mehr? Der Winter ist bald um! Bei mir kam jetzt noch die Sitzbank in Leder von Ducati. Ist gerade eingefettet deswegen der leichte Glanz.

Die andere abgeschliffene befindet sich in Kiel. Die Umsetzung von der zieht sich noch hin.

Michi

 

20220114_222507.jpg

20220114_222518.jpg

Edited by michimutz
Link to comment
Share on other sites

Naja, man merkt natürlich, dass hier definitiv Ü50 unterwegs im vergleich zu anderen Foren, wo U30 den Großteil ausmacht.

Da wird auch nicht mehr so viel gebastelt, wie vor 30 Jahren, Ausnahmen bestätigen die Regel….

Meine kommt nun erstmal zur Jahresinspektion, dann baue ich auseinander und lasse lackieren….es ist einfach zu kalt gewesen bisher 🤷🏻

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habt ihr es geschafft: ich gehe nachher ins Carport, heize die Diva, die Umgebung und mich etwas auf und montiere endlich die Carbon Schwingenabdeckung, die seit 2 Monaten im Keller liegt…

Link to comment
Share on other sites

Sehr gut! :)

Wär mal interessant ob der Kriki seine Lego Diva zusammen bekommen hat oder ob da „ein paar Teile zu viel waren“ 😂

Link to comment
Share on other sites

Das ist mein aktuelles Winterprojekt. Golf/Rabbit Bj. 1979, ehemaliges VW- Erprobungsfahrzeug aus WOB. Vor 18 Jahren „gefunden“ und sofort verliebt…

Überwiegend ist nur Kosmetik erforderlich: Gummiteile checken und fetten, Leder pflegen, Lack polieren, Rostschutz kontrollieren…

Ach ja, das Blinkerlämpchen im Armaturenbrett ist defekt. Auf das Gerödel freue ich mich schon…

 

DA952F73-66F5-41B2-9E1B-D4BBC1CA0235.jpeg

8F06D24E-10EE-426C-83C3-03AB52CD2C71.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information