Jump to content

Winterprojekte an Diva und XD


Dob187

Recommended Posts

Tja, der Winter steht vor der Tür, die Bikes größtenteils in der Garage und die Planungen beim ein oder anderen laufen schon auf Hochtouren, was im Winter am Bike gemacht werden soll.

Bei mir steht neben dem üblichen Kundendienst eine neue Lackierung und eine neue individuelle Sitzbank an.

Mich interessiert natürlich wie es bei Euch ausschaut, was habt ihr geplant?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da schon nen Plan:

2 neue Reifen mit Felgen

Lenkerendenspiegel

Flyscreen

Kurzer Kennzeichenhalter

Quickschifter

Beheizte Griffe

3 Zylinder

Tank wo Yamaha MT 09 draufsteht

Lange Rede kurzer Sinn, ich trage mich mit dem absolut blöden, unvernünftigen Gedanken, mir ein Zweitmotorrad zu kaufen und das ganze Jahr angemeldet zu lassen.

Der XDiavel werde ich trotzdem treu bleiben

Sorry Marcus aber ich glaub das wolltest Du eigentlich gar nicht wissen☺️ Deshalb jetzt bitte keine OT-Debatte

 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

MT09 bin ich kurz ca. 10min gefahren und gleich wieder abgestellt. Bin eigentlich eingefleischter YAMAHA Fan aber diese Super Moto Haltung ging für mich gar nicht. 👎 Obwohl ich ja 2,5 XJR mein Eigen nenne. Aber auch dass wollte Marcus sicher nicht wissen?! Ich überlege tatsächlich mir zwei rote Tankseitenteile zu organisieren wäre dann ein ganz neues Moped also optisch. In dem Zuge dann noch den Fender vorn in Carbon und eventuell die Umrandung des Scheinwerfer. Alles nur Gedanken. 🙃

Michi

Link to comment
Share on other sites

Bei mir kommt halt der rizoma KzH dran, ich überlege aber schon ob ich den Service, also den DESMO, bisserl vorziehe und die Keramik beschichtete Abgasanlage dran basteln lasse. Aber den DESMO bei knapp 20k ist wohl bisserl verfrüht, oder? Wer weiß, ob die den überhaupt vorher machen. Obwohl, wenn man sagt machen, machen die es bestimmt. Nehmen die Kohle gern mit, mit Sicherheit. Und im selbem Atemzug sagen sie dann, bei 30k kommst aber wieder, der reguläre DESMO ist dran. 😁

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb RoRaiseR:

Bei mir kommt halt der rizoma KzH dran, ich überlege aber schon ob ich den Service, also den DESMO, bisserl vorziehe und die Keramik beschichtete Abgasanlage dran basteln lasse. Aber den DESMO bei knapp 20k ist wohl bisserl verfrüht, oder? Wer weiß, ob die den überhaupt vorher machen. Obwohl, wenn man sagt machen, machen die es bestimmt. Nehmen die Kohle gern mit, mit Sicherheit. Und im selbem Atemzug sagen sie dann, bei 30k kommst aber wieder, der reguläre DESMO ist dran. 😁

Gruß R.

Roland, den Desmo vorziehen macht kaum Sinn, da sich auch bei 30tkm kaum Verstellungen ergeben. Nur Geld zum Fenster raus nach meiner Meinung. 🤷🏻‍♂️

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Dob187:

Roland, den Desmo vorziehen macht kaum Sinn, da sich auch bei 30tkm kaum Verstellungen ergeben. Nur Geld zum Fenster raus nach meiner Meinung. 🤷🏻‍♂️

Jo Marcus, da hast Du wohl Recht. Ich mach den, wenn er dran ist und gut is.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Noch vergessen, die Zard ist ja auch noch auf dem Zettel wenn sie denn homologiert ist. Ehrlich, glaube ich dies Jahr nicht mehr dran.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Hahh, jetzt hab´ ich doch was zum Thema.

Seitdem ich das Aquarium hab, komm ich mit dem Sechskant nicht mehr so schön zur Öleinfüllschraube. Ungeduldig wie ich bin, hab ich die ziemlich verschandelt. Jetzt hab ich mir ne rote von Ducabike besorgt. Eigentlich wollte ich die erst beim nächsten Öl nachfüllen wechseln.

Aber Marcus hat Recht. "Winter is coming" und dieser wird wieder gefühlt eine Ewigkeit dauern. Ich werde mir deshalb einen Nachmittag frei nehmen, die Garage vorheizen, den Blaumann anziehen, die Ärmel hochkrempeln und den Umbau schon bald in Eigenregie vornehmen.😀

IMG_2675.thumb.jpeg.8e3e09234e8bfbf56c6ad6e929f746a3.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Moin, nachdem ich nun seit Monaten auf meine Black&Steel warte, die am Freitag kommen sollte und nun hoffentlich morgen eintrifft, gibt’s natürlich auch die ersten Planungen bei mir. Eigentlich völlig verrückt bei einem Mopped, was noch keinen Meter bewegt wurde 🤣

Absolutes Muss ist die mattschwarze Keramikbeschichtung der Auspuffanlage und das kurze Heck. Heizgriffe sind auch noch gesetzt. Am überlegen bin ich noch am gläsernen Kupplungsdeckel von Ducabike 🤔

Das wären so meine Planungen bzw. Überlegungen 😄

Grüsse und einen schönen Restsonntag

Udo

Link to comment
Share on other sites

Ach ja putzen und kümmern muß man sich ja auch noch. 😉

Michi

 

 

 

Edited by michimutz
Link to comment
Share on other sites

Danke, die R6 ist vom anstehenden Schwiegersohn. Hinter der Triumph verbirgt sich noch ein Projekt ebenfalls eine XJR.

Michi

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Heiko-D:

Das Aquarium liegt schon länger herum und der KZH ist auch schon gekauft. 😉

 

Gruß

Heiko-D

Heiko, dann los, volles Rohr und den Umbau gemacht :)

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb RoRaiseR:

Heiko, dann los, volles Rohr und den Umbau gemacht :)

Gruß R.

Dafür scheint hier noch zuviel die Sonne, da bin ich lieber unterwegs. Das richtig schlechte Wetter kommt noch früh genug... 😉

 

Gruß aus den sonnigen Düsseldorf

Heiko-D

Link to comment
Share on other sites

So nun haben meine Gedanken voreilig irgendwie gemacht was sie wollen. Soll heißen die Änderungen wurden schon (zum Teil) vollzogen. Zu Ducati gehört doch Rot. Die Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen.

Michi

 

20211110_183128.jpg

20211110_221202.jpg

20211110_225133.jpg

Link to comment
Share on other sites

Michi klar, gehört Rot zu Ducati, deswegen hab ich auch bisserl dran 😁😁. Sieht gefällig aus. logisch. Aber meiner Meinung nach passt jetzt der graue Rahmen ( Heck ) gar nicht mehr dazu.  hast Du da noch was in der Pipeline, oder so lassen?

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Für mich hat es sich gelohnt. Sicher ist es wieder 0815 aber die Farbe gehört einfach zu der Marke. Nur was mach ich jetzt, der Winter ist ja noch nicht da? Achja putzen. 😉

Michi

 

20211114_130000.jpg

20211114_130013.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, darfst du gern. Zum einen finde ich die Preise verglichen mit Japanern noch erträglich (trotzdem kein Schnäppchen) und zum anderen kann es sein, ich lasse die anderen nach meinen Wünschen lackieren oder verscherbel den kompletten Satz. Bei letzterem würde sich mein Kaufpreis relativieren. Ach und einen wirklichen Rotton von Ducati muss der Lacker erst einmal treffen. Die Farbe ist so intensiv obwohl es eben doch nur ein popliger Uni Lack ist. Selbst meine Frau sagt die leuchtet richtig.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information