Jump to content

hinteres Federbein....


BusterDick

Recommended Posts

So die ersten 1.000 km sind jetzt runter mit dem Biest und ich bin höchst zufrieden bis..... auf das hintere Federbein... Alter Schwede, das Ding haut einem ja die Plomben aus den Zähnen....und die Bandscheiben sind bestimt 1mm dünner geworden...

 

Hat einer Erfahrung mit dem hier --> Wilbers oder dem hier --> Öhlins 626

Beide würden gehen da meine Maschine BJ 2016 ist aber erst April 2017 zugelassen wurde. 

 

Edited by BusterDick
Link to comment
Share on other sites

....genau so habe ich empfunden (2017er) und die Öhlins bei FRS (darf man Werbung machen? Franz Racing Suspension) einbauen und softer bei bleibender Stabilität einstellen lassen = alles (Druck & Zug) fast ganz offen, mit abgestimmter Feder.
Zusätzlich sind die Sitzbrötchen aufgepolstert worden. Ist vom Komfort immer noch sportlich - bleibt ist eben eine Ducati - aber erheblich besser auf Strassen und Strässchen (Eifel, Dolomiten, Alpen) zu fahren ☺️

ducati-xdiavel-2021.jpg

Edited by Rheinlaender
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
On 11/3/2021 at 3:21 AM, Rheinlaender said:

.... that's exactly how I felt (2017) and the Öhlins at FRS (is it allowed to advertise? Franz Racing Suspension) and let it be adjusted softer with remaining stability = everything (pressure & pull) almost completely open, with tuned spring.
In addition, the seat rolls have been padded. Is still sporty from the comfort - remains just a Ducati - but much better to ride ☺️ on roads and roads (Eifel, Dolomites, Alps)

 

Hallo Rheinlaender. Kann ich überprüfen, welche Federrate (n/mm) eingebaut wurde und für welches Gewicht sie eingestellt wurde? Ich habe auch die Ohlins mit der serienmäßigen 80 N/mm Feder, kann mich aber nicht entscheiden, ob sie etwas steif ist. Vielen Dank, Simon

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information