Jump to content

Verkaufe mein XDiavel S - Top Zustand Scheckheftgepfelgt und nur 10.700km gelaufen

Recommended Posts

Posted (edited)

Ducati XDiavel S 2017 mit vielen Carbone und Ducati-Perfmance-Teile aus Aluminium

Preis: 19,499€ VHB

Ich habe das Bike 11.2018 von Ducati Italien mit einem KM Stand von 5km gekauft und nach Deutschland überführt. Es wurde bei Ducati Italien zu Ausstellungszwecken genutzt und war kein Vorführmotorrad.

Momentaner Kilometerstand: ca. 10300km - da das Motorrad aber weiterhin bewegt wird, können noch ein paar dazukommen.

Die XDiavel befindet sich in einem hervorragenden Zustand ... wurde nicht bei Regen gefahren und ist durchgehen Scheckheftgepflegt. Kein Umfall und kein Umfaller.

Letzte Inspektion 01.08.2021 (also ganz frisch)

Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat das Bike einige Carbon-Teile und auch sehr viele Ducati Perfomence Teile aus Aluminium.

An originalteilen ist noch vorhanden und würde natürlich mit dazu kommen:
XDiavel S Kühler - Verkleidung Deckel aus Aluminium
XDiavel S original Scheinwerferhalterung - Aluminium
XDiavel S original Kettenradhalterflansch
XDiavel S original Deckel Zahnriemenabdeckung
XDiavel S Deckel für Bremsbehälter und Kupplungsbehälter
XDiavel S Lenkerenden
original Kennzeichenhalter

Jetzt zu den Extras ......

Carbone Teile im Wert von über 1700€:

Windschield ILMBERGER - WINDSCHILD - DUCATI XDIAVEL S - GLÄNZEND Inkl. Halter links/rechts DUCATI XDIAVEL S
Kotflügel hinten Carbon
Kotflügel vorne Carbon
Scheinwerferabdeckung Carbon
Wasserkühlerabdeckung Carbon

Ducati Perfomance-Teile aus Aluminium im Wert von über 4000€:

Ducati Diavel XDiavel 1260 Felgen Paar geschmiedete Aluminium Räder
Brems- Schalthebel aus Aluminium
Fußrasten aus Aluminium
Flansch aus Aluminium
Tankdeckel aus Aluminium€
Rahmenstopfen aus Aluminium
Inspektionsdeckel aus Aluminium
Kupplungsdeckel aus Aluminium
Öleinfüllverschluss aus Aluminium
Ritzelabdeckung aus Aluminium
Riemenschutz Aluminium
Lenkergewichte aus Aluminium
Lenkerklemmen aus Aluminium

weitere Anbauteile im Wert von über 1500€:
Seitlicher Kennzeichenhalter von Rizoma aus Aluminium
Perfomence LED Blinker

Sitzbank Premium
Soziussitzbank Premium

Ducati Alarmanlage

USB Anschluss am Lenker
Handyhalterung universal

Seitliche Satteltasche aus Leder
Hecktasche Kriega US-30 Drypack Tasche inkl. Halterungen für XDiavel 174,60€

k-DJI_0430.JPG

k-DJI_0431.JPG

k-DJI_0436.JPG

k-DJI_0432.JPG

k-DJI_0433.JPG

k-DJI_0425.JPG

Edited by Mike02
Posted

Ich meine ich werde sie nicht kaufen aber für den geneigten Interessenten wäre der Preis sicher nicht unwichtig oder habe ich was überlesen?

Michi

Posted

Hi,

danke dir. Hatte ich doch glatt vergessen 🙂

Posted (edited)

Holla die Waldfee, ich würde mal sagen….., optimistisch!

Hatte gerade mit dem Gedanken gespielt….., aber lassen wir das, wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf!

Edited by Tenno
Posted (edited)

Wahrscheinlich wäre Rückbau + separater Verkauf lukrativer. So steht die schon top da und gepflegt is sie auch. Bei dem Zubehör find ich den Preis gar nicht sooo übertrieben. Ne neue Xds geht bei 25.000 los und da ist kein Zubehör drin 🤷🏻‍♂️

Edited by Dob187
Posted

Genau so ist es. Die Zubehörliste ist lange und teuer. Sie wurde sehr gepflegt und alle Services wurden bei Ducati durchgeführt.

Posted

Moin, Mike02 da bin ich ja bei  Dir und Marcus, klar hast Du Recht. Aber leider ist es ja meistens so, daß einem das dran gebastelte nicht bezahlt wird. Wenn ich meine da nehme, da sind auch für 5k Extras, aber das wird niemals mit bezahlt, im Leben nicht. Drum Marcus, gebe ich Dir da absolut Recht, den Extra Krams einzeln, bringt bestimmt besser was in die Börse.

Aber es gibt natürlich auch Leute, die wollen ein fertig Moped. Eventuell ist es besser zum Saisonbeginn mit dem Verkauf zu starten.

Obwohl ich natürlich auch, bei der Zutatenliste, den Preis als VHB in Ordnung finde.  Wenn ich ein interessierter wäre, würde ich zu Dir sage, komm 19 glatt und ich nehm se mit

Gruß R.

Posted

Na wenn ich gern ne XDS hätte und vor dem Kauf stünde - ich würd die nehmen. Find da kannst nicht viel meckern.

Eine ohne Anbauteile kriegst vielleicht für 2.000 weniger in dem Zustand. Gerade weil die Listenpreise jetzt angezogen haben.

• 2 weeks later...
Posted

Servus Mike02

kannst Du mir Bitte mal sagen was das für eine Satteltasche ist die Idee find ich echt Top

dann is der Sozius nicht immer verbaut, ist die nur mit Riemen angeschnallt?

Grüße Lari

Posted (edited)

Hi,

ja ... die ist nur mit Riemen fest gemacht und hält wunderbar.

Hier der Link zur Tasche...Achtung Links Rechts beachten:

https://www.amazon.de/dp/B086YPTBSF/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Die Riemen sind bei Kauf auch dabei. Der Flaschenhalter lässt sich mit Druckknöpfen entfernen bzw. anbringen. Ich habe Ihn aber entfernt

Edited by Mike02
Posted

Hi Mike02,

ich hab mir die Tasche auch bestellt. Nun ist sie da und ich will sie anbringen. Kannst Du vielleicht ein Foto posten, wo/wie Du die Riemen um die Schwinge gezogen hast?

Danke im Voraus!

Posted

Hi,

habe es mal versucht im Bild festzuhalten

Ich hoffe das hilft dir weiter. So ist die Tasche nun ca. 1 Jahr montiert und da waren auch schon 4 Flaschen 0,33l alkoholfreies Bier drin ... und die Tasche hat gehalten

Auf dem Bild der Schwinge habe ich angezeichent wo ich genau die Riemen herumgelegt habe. So ist sie eigentlich zwischen den beiden oberen Punkten sehr gut fixiert und links unten gibt nochmals Stabilität. Die Schnallen werden im inneren der Tasche verlegt und geschlossen.

k-20211112_073151.jpg

k-20211112_073220.jpg

s-l1600-2.jpg

Posted (edited)

Herzlichen Dank! Das hilft weiter.

Ich hatte bereits vermutet, dass die Abdeckungen auf der Schwinge für die Montage gelöst werden muss.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du den linken oberen Riemen nicht wie vorgesehen oben über die Schwinge gezogen, sondern in Richtung Front.

Na dann werde ich mich mal daran machen, die Tasche anzubringen.

So die Tasche ist angebracht. Bei der nächsten Tour werde ich dann sehen, wie sie sich macht.

Edited by Dark Marc
Posted

Hi 

Die Macht sich gut und hält bei mir schon ca. 1 Jahr ohne Probleme