Tubbi Posted October 27, 2021 Posted October 27, 2021 (edited) Hallo zusammen! Hab mir einen Zentralständer bei Bike-Tower bestellt, in den Anmerkungen habe ich sicherheitshalber, oder zum Glück, die Daten meiner DIVA eingetragen 1260s BJ.2019 Jetzt haben die mir mitgeteilt, dass das Teil nicht führ meine geeignet ist🤕 Kann mir jemand einen empfehlen, der für meine passt? Ich finde das Teil schon praktisch, trotz des Preises.. Danke im Voraus für jeden Hinweis. Bild ist von "Bike-Tower" VG Edited October 27, 2021 by Tubbi Quote
Dob187 Posted October 27, 2021 Posted October 27, 2021 (edited) Nimm den Move, der ist quasi identisch - deutsche Markenqualität und passt perfekt! https://www.move-montagestaender.de Hab meine jetzt schon über ein Jahr immer drauf, wenn sie nicht fährt. Der ist super, besonders auch beim reinigen der Maschine. Edited October 27, 2021 by Dob187 Quote
Tubbi Posted October 27, 2021 Author Posted October 27, 2021 Daaanke, für die schnelle Rückmeldung👌 hab das gleich bestellt.. Will am Wochenende bei mir im Erzgebirge noch paar Runden drehn, wenn's Wetter hält, hoffentlich.. dann geht die DIVA in den Winterschlaf. Gute Zeit, Gute Fahrt VG Quote
Dob187 Posted October 27, 2021 Posted October 27, 2021 Die Entscheidung wirst du nicht bereuen. Allzeit gute Fahrt 😉 Quote
michimutz Posted October 27, 2021 Posted October 27, 2021 Marcus, kannst du mal Bilder schicken? Mich interessiert ob Teile am Moped montiert werden müssen die dann dort dauerhaft verbleiben. Michi Quote
Parto Posted October 28, 2021 Posted October 28, 2021 Vermutlich funktionieren die alle gleich, hab seit 6 Jahren auch einen aber meiner ist Chinaware. Eine Hülse bleibt dauerhaft am Moped und es passt kein Rahmenstopfen. Quote
Dob187 Posted October 28, 2021 Posted October 28, 2021 Hallo Michi, ja, kann mal ein Bild machen. An der Steckachse (oberhalb der linken Fußraste) kommt eine Metallhülse rein als Aufnahme, die dauerhaft bleibt, aber nicht störend auffällt. Hatte vorher den Constands zur Ansicht, der eine Katastrophe im Vergleich war. Quote
michimutz Posted October 28, 2021 Posted October 28, 2021 Na da sage ich schon einmal danke!!! Michi Quote
Dob187 Posted October 28, 2021 Posted October 28, 2021 Ich hoffe das Foto von oben auf die Aufnahme hilft: Quote
michimutz Posted October 28, 2021 Posted October 28, 2021 Ich vermute mal das Teil wo der Splint drin steckt bleibt dauerhaft an der Mopete?! Kannst du eine Anleitung hier einstellen? Wird ja was dabei gewesen sein. Ich habe auf deren Seite nichts gefunden oder schlicht übersehen. Michi Quote
Dob187 Posted October 28, 2021 Posted October 28, 2021 Äh ja. Nee die Anleitung hab ich nicht mehr, bzw. nicht greifbar. Klar gibts die dazu. Im Grundprinzip kein Hexenwerk. Ständer zusammen bauen, Hülse an die Steckachse schrauben, aufbocken und dann noch austarieren. Vielleicht kann tubbi die Anleitung dann posten. Die Adapterplatten kann man dann spezifisch nachkaufen, so dass der auch an künftige Mopeten passt. Quote
michimutz Posted October 29, 2021 Posted October 29, 2021 Guten Morgen Marcus, mir ging es nur um die Montage des Teil am bzw. im Rahmen. Der Rest ist sicher selbsterklärend. Danke trotzdem. Michi Quote
Tubbi Posted December 23, 2021 Author Posted December 23, 2021 Am 28.10.2021 um 20:48 schrieb Dob187: Äh ja. Nee die Anleitung hab ich nicht mehr, bzw. nicht greifbar. Klar gibts die dazu. Im Grundprinzip kein Hexenwerk. Ständer zusammen bauen, Hülse an die Steckachse schrauben, aufbocken und dann noch austarieren. Vielleicht kann tubbi die Anleitung dann posten. Die Adapterplatten kann man dann spezifisch nachkaufen, so dass der auch an künftige Mopeten passt. Hallo Marcus, muss dich nochmal nerven, wie kann man(n) die Abdeckung entfernen die die Befestigungsschraube für die Hülse abdeckt (siehe Bild mit Pfeil)? Ich kann sie nur verdrehen, zu mehr trau ich mich nicht... Quote
Dob187 Posted December 23, 2021 Posted December 23, 2021 Servus Mario, ging mir auch so. Hab ich in der Werkstatt beim Kundendienst entfernen lassen. 🤷🏻 Quote
Tubbi Posted December 23, 2021 Author Posted December 23, 2021 OK,... ich bin fast verzweifelt, die "Move" Anleitung hat nichts von dieser Abdeckung geschrieben, sie haben nach meiner Nachfrage die Schraube oben links für die Befestigung angegeben, dass hätte nie gepasst. Erst als ich dein Bild nochmals angesehen habe, kam die Bohrung zum Vorschein. Ihre Montageanleitung ist ohnehin sehr grenzwertig....! Quote
Klaus U. Posted March 17, 2022 Posted March 17, 2022 Hallo aus Kärnten! Möchte für die Neue auch den Move Bestellen! Hätte da paar Fragen: passt die Adapterplatte für die Neue Baujahr 2022( Black&Steel)? Denke Rahmen ist ja gleich geblieben! Wenn ja, giebt es irgendeine Angabe zum Drehmoment Anziehen der Rahmenhülse? Meine kommt erst Ende Mai, möchte dann erst Bestellen! Danke im Voraus Lg Klaus Quote
Dob187 Posted March 17, 2022 Posted March 17, 2022 Servus Klaus, Ja, die Angaben zum Drehmoment sind auf der Anleitung angegeben. Das Bike hat sich nicht verändert, daher passt der Move auch beim aktuellen Modell. Einzig die oben erwähnte Plastikabdeckung ist links mit verbaut - warum auch immer - und die solltest du in der Werkstatt entfernen lassen, das geht allein nicht ohne weiteres. Den Rest kannst mit nem guten Drehmoment selber. Steckachse raus, Hülse und Schraube rein, festziehen und dann noch den Move zusammen bauen und die Adapterplatte ausrichten und ebenfalls mit Drehmomentschlüssel festziehen. War für mich eigentlich alles sauber beschrieben auf der beigelegten Anleitung, bis auch die Plastikabdeckung, wie Tubbi schon geschrieben hat. Gruß, Marcus Quote
Klaus U. Posted March 23, 2022 Posted March 23, 2022 Danke Marcus für die Info! Hab noch etwas Zeit, glaube aber das das die beste Lösung ist👍Schöne Grüße aus Kärnten 🤗 Quote
Ducartig Posted April 30, 2022 Posted April 30, 2022 (edited) Am 28.10.2021 um 18:46 schrieb Dob187: Ich hoffe das Foto von oben auf die Aufnahme hilft: Moin, hat zufällig jemand den Anzugsmoment der Steckachse? Der müsste dann für die xDiavel 2018 genauso sein oder? Habe mir den Bike-Tower geholt und dazu stand leider nichts in der Anleitung. Gruß, Stefan Edited April 30, 2022 by Ducartig Rechtschreibfehler :-) Quote
Recommended Posts