fm-1200 Posted October 19, 2021 Posted October 19, 2021 Hi, bin neu hier im Forum, hoffe platziere das Thema in der richtigen Rubrik. Gibt es relevante Unterschied hinsichtlich der Euro4- im Vergleich zur Euro5-Baureihen? Ein Bekannter erzählte mir, dass die Auspuffanlage und das Mapping angepasst wurden ansonsten alles identisch. Ein anderer Diavel1260S-Fahrer (Euro5) meinte, dass die Euro5 im unteren Drehzahl-Bereich "merkbar" besser abgestimmt ist und der Drehmoment-Verlauf derart angepasst wurde, dass das duc-typische ruppige, raue Laufverhalten bei Drehzahlen ca. <1800U/min-1 fast eliminiert wurde. Kann ich mir kaum vorstellen!?! Frank Quote
Krikiator Posted October 19, 2021 Posted October 19, 2021 Ich habe die Euro5 Variante und glaube es gibt keinen Unterschied. Was immer auch gemacht wurde um Euro5 zu bekommen bemerkt man glaube ich nicht. Bin keine Euro4 gefahren, daher habe ich keinen direkten Vergleich. Zum Thema "untertouriges" fahren, alles unter 2500 Umdrehungen macht keinen Spaß. Ab 3000 wird es ruhiger. Vielleicht klappt das im Urban Modus, wo ein paar PS fehlen und die Gasannahme geschmeidiger ist, aber seit dem mein Maschinchen eingefahren ist, habe ich den Sportmodus nicht mehr verlassen. Quote
RoRaiseR Posted October 19, 2021 Posted October 19, 2021 Hier mal was zum lesen EU4, EU5. https://www.motoin.de/magazin/2019/10/08/euro-5-fur-motorrader/ Ist bei meiner 1200. genauso. Unter 3000 rpm fahre ich nicht, eigentlich immer drüber Gruß R. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.