Jump to content

Diaveltreffen 2022 im Altmühltal: 15.-17. Juli

Recommended Posts

Posted

Denke ein guter alter Willy oder in der Art  wirds bei mir werden.

Grüße Oldie

Posted
vor 55 Minuten schrieb Dark Marc:

Das sind 5,6 %, also so eine Art Bier  🤪

Ja sischa, Flens Beugel Boddel 😁😁

Gruß R.

Posted

Hallo in die Runde 🙋🏻‍♂️sacht ma, fährt jemand nach unserem Treffen gleich weiter zum WDW? Oder war schon mal jemand dort? 
Gruß Mario+Ina

Posted
Am 24.3.2022 um 15:59 schrieb RoRaiseR:

Ich bring nen typisch nordischen mit, aber hoffentlich bleibt Euch beim verköstigen net der Atem weg, hat 56 Promille 😂

Gruß R.

Da kann ich doch gleich den Sprit aus meinen Moped saufen 🙂

Posted
vor 2 Minuten schrieb mardu:

Da kann ich doch gleich den Sprit aus meinen Moped saufen 🙂

Dann wird’s aber teuer 🤣

Posted
Am 26.3.2022 um 19:39 schrieb DicaMI91:

Hallo in die Runde 🙋🏻‍♂️sacht ma, fährt jemand nach unserem Treffen gleich weiter zum WDW? Oder war schon mal jemand dort? 
Gruß Mario+Ina

Hi, ich wollte eigentlich auch da hin, überlege aber noch ob ich bis München mit einem Zug Fahr, hab Roland mal gefragt wie der da hin kommt.

Gruß Martin

Posted

Andere Frage, sind auch welche schon am Donnerstag Vorort um am Freitag schon eine Runde zu fahren?

Gruß Ingo

Posted
vor 2 Stunden schrieb Ingo11:

Donnerstag Vorort um am Freitag schon eine Runde zu fahren

Daran hatte ich auch schon gedacht. Mal abwarten, was seitens des Hotels möglich ist 🙂

Posted
Am 24.3.2022 um 10:55 schrieb Guenter:

Die Vorabtruppe traf sich gestern, erstmals dieses Jahr, und hat einige schöne Dinge vorbereitet.

Es tauchte die Frage nach der Tradition des "Anhängers" auf. Insider kennen sie, für Neulinge: Samstag abend zu später Stunde traf man sich bei Stefans Anhänger, einige hatten Whisky und Gläser dabei, die Schweizer hatten Schoggi mitgebracht. In den letzten Jahren ging diese Tradition ohne Stefan und Schweizer etwas verloren. Was machen wir 2022 im Altmühltal: Tradition wieder aufleben lassen? Oder begraben?

Wir bitten um Eure Meinung.

Hallo Günter,

ich bin auf alle Fälle für aufleben lassen. Es war doch immer ganz nett. 😊 Es kommt nur darauf an, ob der Anhänger auch wieder mit macht.   STEFAN????????

• 2 weeks later...
Posted

Zirka eine Viertelstunde.

Gruß, Günter

Posted

Hab ja noch gar nix gesagt, upps, bin auch dabei. Bring dann mal nen Münsterländer Körnchen mit :)

Posted

Ich bin auch dabei und hoffe, das bald mehr Infos zum Hotel etc per PN folgen.

Posted

Ja, hoffe ich auch. Seid Monaten bin ich beim letzten Puzzlestück dran und muss warten, warten, warten. Chris weiß, was ich meine 😉

Aber keine Sorge, wir sind mit dem Touren vorbereiten fleißig, sind letzte Woche zweimal gefahren. Und haben auch Einkehrmöglichkeiten getestet, ganz uneigennützig Kuchen & Eis schlemmen (müssen) 😉

Danke fürs Verständnis,

Günter

Posted
Am 19.4.2022 um 11:51 schrieb Kowalli:

Münsterländer Körnchen

Den aus dem Lager?

• Guenter pinned this topic
Posted

Der Termin fürs Forumstreffen 2022 stand ja schon länger fest: siehe meine Signatur unten. Und zwar das Wochenende vom 15. bis 17. Juli 2022. Wir haben auch schon die Route und Stopps im Wesentlichen geklärt.

Nach dem Spessart 2021 treffen wir uns diesmal wieder im Süden Deutschlands: dem kalkreichen Altmühltal (grob: zwischen Ingolstadt und Nürnberg gelegen). Wie jedes Jahr findet das Diaveltreffen in einer anderen Gegend statt, damit jeder von uns mal eine kurze Anfahrt hat. Diesmal die Diavelisten aus der Mitte und dem Süden. Und alle anderen stoßen sternförmig dazu.

Das Altmühltal ist wie geschaffen für eine Diavel. Steile Bergaufstücke, wo wir den fetten V2-Motor richtig hochjagen können. Bergabstücke, wo wir die Brembos und die hohe Bremsstabilität der Ducati ausloten können. Gekrönt von feinsten Kurvenpassagen, wo wir dem Teufel die Sporen geben können, bis es kratzt. Und die Traktionskontrolle beim Rausfeuern den Schub nachregelt.

Chefguides beim Diaveltreffen 2022 sind Axel (Bummerl), Frank (Hawk) und Marcus (Dob187)
. Sie kennen das Altmühltal wie ihre Westentasche und haben eifrig geplant. Es wird super! Will jemand freiwillig als Guide mithelfen?

Wie läuft unser Treffen ab? Wie in den Vorjahren, denn das Prozedere hat sich bewährt. Für eine gemeinsame Anfahrt zum Treffen kannst Du Dich regional verabreden, gerne im Forum in einem neuen Thread/Thema. Franken können sich am Freitag mit mir z.B. bei Nürnberg treffen, und wir düsen zusammen über schöne Nebenstrecken ins Altmühltal.

Wir laufen am Freitag ein, abends gibt es ein Viergängemenü und viel Zeit für Benzingespräche. Am Samstag entdecken wir das Altmühltal auf einer bis zu 300 km langen Tour. Wir fahren in Gruppen von maximal 7-8 Maschinen, in diversen homogenen Gruppen von Jagdgeschwader-zügig bis Nachhut-gemütlich. Es soll für alle Geschmäcker passen, von „möglichst viel fahren“ bis hin zu „Foto-, Kaffee- und Raucherstopps sind auch wichtig“.

Vorneweg fährt immer einer, der die Strecke kennt. Routen fürs Navi sind tiptop erstellt. Stopps, Tankstellen, Eiscafés etc. sind bekannt, weil wir uns vorab im Altmühltal treffen, um alles genau zu erkunden. Es wird fürs Jahrestreffen wie immer alles reibungslos vorbereitet, damit wir maximal Spaß haben. Mit unseren Bellas, mit den Kurven, mit allen Diavelisti.

Am Samstagabend wird bei einheimischen Spezialitäten zum Bier/Wein Benzin geredet. Das Thema Anhänger klappt hoffentlich - unsere heißgeliebte Tradition. Wer schon mal auf unserem Diaveljahrestreffen war, weiß Bescheid. Und Neulinge werden es bald wissen

Ein spezielles T-Shirt (neues Design) speziell fürs Treffen wird auch geben, in Topqualität, mit stimmiger Größe (XL ist wirklich XL und nicht M, es gibt auch Damengrößen) und: Deinem Namen.

Wir haben ein sehr schönes Hotel (*** Superior) im Altmühltal gefunden. Adresse gibt's für alle, die sich anmelden. Per PN oder info@diavelforum.

Aber bitte, psst, den genauen Ort oder Namen nicht im Forum verraten. Denn Feind liest mit. Wir wollen ja am Ende des Wochenendes genauso viele Diavels haben wie am Anfang. Auch in den Vorjahren waren wir über den Ort verschwiegen, das hat sich ausgezahlt.

Das Prozedere ist nach ausdrücklicher Zustimmung im Forum wie in den Vorjahren. Wir haben das mit dem Hotel auf deren Wunsch so geklärt, dass es nur einen Ansprechpartner hat: mich. Ich zahle für alle, und Ihr gebt mir Euren Beitrag.

Im Preis sind dabei: zwei Übernachtungen, reichhaltiges Frühstücksbüffet, WLAN, viergängiges Abendmenü (Freitag und Samstag). Und natürlich ein Diaveltreffen-T-Shirt. Ich fände es toll, wenn wir den Guides ein Präsent geben und habe das und mögliche andere Auslagen bereits im Gesamtpreis berücksichtigt. Bleibt was übrig bleibt, wird’s hinterher wie in den Vorjahren zurückgezahlt.

So, nun zum Preis fürs Diaveltreffen im Altmühltal 2022: Das Einzelzimmer kostet 245 Euro, das Doppelzimmer 400 Euro (also 200 Euro pro Person).

Gebt bei der Überweisung bitte Euren Forums-Nickname an, Eure T-Shirt-Größe, Euren aufzudruckenden Namen und ob Ihr Einzelzimmer (EZ) oder Doppelzimmer (DZ) wünscht. Die Summe bitte bis spätestens 2 Wochen vorm Treffen überweisen.

Wer zahlt, ist als Teilnehmer gesetzt. Das machen wir nicht aus Schikane heraus: Das Hotel muss ja irgendwann wissen, wie viele Leute ZIRKA kommen. Sonst vergeben sie die Zimmer an Wanderer, Pilzsammler und Mountain Biker, und wir gucken als last-minute-Bucher in die Röhre.

Last minute? Manche Arbeitgeber machen eine genaue Urlaubsplanung im Voraus schwer. Wie gesagt, wir versuchen unser Möglichstes, das Hotel auch. Sollte es ausgebucht sein oder ein anderes Hotel zum Übernachten in der Nähe nötig sein, ist es möglicherweise etwas teurer als oben angegeben.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ansonsten frage bitte!

Meine Kontodaten (bitte Forumsname, EZ/DZ/halbes DZ, T-Shirt-Größe und gedruckten Namen angeben)

Günter Wimme
VR Bank Nürnberg

IBAN: DE06760606180101998170
BIC: GENODEF1N02

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt tierisch aufs Diaveltreffen 2022 im Altmühltal und aufs Wiedersehen mit Euch.

Günter (Guenter)

Posted

Anmeldung (Überweisung) ist raus!

Vielen Dank an Günter und die Tourguides für die Vorbereitung und Organisation!!!

Posted

Danke Günter, alles ist raus. Vielen Danke für Euer Organisationstalent.

Gruß R.

Posted (edited)

Teilnahme Diaveltreffen 2022

1.--- Dark Marc                     Marcus

2.--- RoRaiseR                       Roland

Edited by RoRaiseR
Posted

Hallo Günther

Betrag überwiesen.

Grüsse ,Werner (Oldie)

Ps.  Danke nochmals fürs doing.

Posted

Hallo Günther,

die Sau-Preißn sind wieder mit dabei, die Kohle ist unterwegs.

Grüße, Denny und Frank

Posted

Bin dabei, danke für die Organisation👍🏽

Posted

Ich mach mal mit Rolands Liste weiter 😉

3.--- Oldie                             Werner

4.--- PM-Düwel             Denny und Frank

5.--- Tenno                           Thorsten

Posted (edited)

Überwiesen 😃 - Danke an die Orga. Ich bin auch gerne Guide für die berüchtigte Gruppe 5 !

4.--- PM-Düwel                     Frank & Denny

5.--- Tenno                            Thorsten

6.—- Bernadetto - EZ - XL - Bernhard

Edited by Bernadetto
Typo
Posted

Vielen Dank für die wie immer super Orga Günter. Ich bin wie immer auch dabei. Geld ist unterwegs. Ich freue mich riesig drauf.

4.--- PM-Düwel                     Frank & Denny

5.--- Tenno                            Thorsten

6.—- Bernadetto - EZ - XL - Bernhard

7. Stauff-EZ-XL-Stauff