michimutz Posted January 31, 2022 Author Posted January 31, 2022 Danke Frank für die 🌻🌷🌼. Dass mit dem Schmuckstück war auch der Plan (natürlich Geschmackssache). Normal kann ich irgendwie nicht. Will schon von weitem sehen welche meine ist. Sitzbank siehst du im Link. Die kann etwas und mir gefällt sie. Metallteil??? https://www.ducati-world24.com/Sitzbank-Premium-96880802A Michi Quote
michimutz Posted January 31, 2022 Author Posted January 31, 2022 Frank, die könnten was für dich sein. Von den Abmessungen kommen sie hin. https://www.duc-store.de/epages/15495490.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/AK.DC.1199 Michi Quote
fm-1200 Posted January 31, 2022 Posted January 31, 2022 Danke für die Info! Wie kommst du mit der Sitzbank über längere Trips klar ( >2-3Std.). Die Form der Original-Bank finde ich super, die Polsterung naja. Habe den Eindruck, dass man bei längeren Fahrten am Allerwertesten Druckschmerzen verspürt (konnte ich wg. Wetter noch nicht ausgiebig testen). Die Leder-Sitzbank (by the way ein geiles Teil !) hat vermutlich die identische Polsterung, wie das Original? Quote
michimutz Posted January 31, 2022 Author Posted January 31, 2022 Frank, kann ich nicht beurteilen da ja jetzt erst gekauft. Prinzipiell passt für mich die originale Bank und ja die Polster sind gleich nur eben ein anderer Bezug. Der originale ist einfach Mist in meinen Augen. Sieht billig aus und ist irgendwie schlecht sauber zu halten. Weiß nicht ob da Alcantara immitiert werden sollte? Wenn ja ist es nicht gelungen. Sitzheizung, Gel und solche Sachen kommen für mich nicht in Frage ebenso wie Heizgriffe! Leder ist eben einfach was anderes und wertiger auch wenn wettertechnisch nicht die erste Wahl mir aber egal. Was meintest du mit dem Metallteil was du nicht erkennen kannst? Michi Quote
Big-D Posted January 31, 2022 Posted January 31, 2022 (edited) Die originale Sitzbank hat son Alu Designelement eingelassen. Edited January 31, 2022 by Big-D Quote
michimutz Posted January 31, 2022 Author Posted January 31, 2022 Jo ist mir bekannt ist aber nicht die der S Version. Michi Quote
fm-1200 Posted February 1, 2022 Posted February 1, 2022 vor 19 Stunden schrieb michimutz: Frank, kann ich nicht beurteilen da ja jetzt erst gekauft. Prinzipiell passt für mich die originale Bank und ja die Polster sind gleich nur eben ein anderer Bezug. Der originale ist einfach Mist in meinen Augen. Sieht billig aus und ist irgendwie schlecht sauber zu halten. Weiß nicht ob da Alcantara immitiert werden sollte? Wenn ja ist es nicht gelungen. Sitzheizung, Gel und solche Sachen kommen für mich nicht in Frage ebenso wie Heizgriffe! Leder ist eben einfach was anderes und wertiger auch wenn wettertechnisch nicht die erste Wahl mir aber egal. Was meintest du mit dem Metallteil was du nicht erkennen kannst? Michi Moin, stimmt die Materialanmutung des Originalbezugs ist Champions-League. Nee, Gel wäre für mich auch kein Thema falls ich "Sitzprobleme" bekomme würde ich die Comfort-Bank testen. Mit dem Metallteil meine ich dieses Design-Alu-Teil, egal. Wäre cool wenn du nach den ersten 500-1000km berichten könntest wie du den Sitzkomfort empfindest und noch viel interessanter finde ich, wie sich das Leder verhält, Sitzkomfort, Rutschverhalten und Verschleiß. Aber was soll passieren, gefühlt in jedem 2.PKW sind auch Leder-Hocker verbaut...Viel Spaß mit dem Teil!!! Gruß Frank Quote
fm-1200 Posted February 1, 2022 Posted February 1, 2022 (edited) By the way: vielleicht trifft man sich durch Zufall während der Saison...ok eher unwahrscheinlich aber anderseits so viele Diavel´s fahren in unserem Lande bestimmt nicht rum. Kennt einer die Anzahl der zugelassenen Diavel´s in Deutschland... Edited February 1, 2022 by fm-1200 Quote
Dark Marc Posted February 1, 2022 Posted February 1, 2022 (edited) vor 3 Stunden schrieb fm-1200: By the way: vielleicht trifft man sich durch Zufall während der Saison...ok eher unwahrscheinlich aber anderseits so viele Diavel´s fahren in unserem Lande bestimmt nicht rum. Wenn Du eine Tour nach Südwesten machst und ich zufällig zeitgleich eine nach Nordosten, könnten wir uns möglicherweise hier treffen 😉 Link Edited February 1, 2022 by Dark Marc Quote
fm-1200 Posted February 2, 2022 Posted February 2, 2022 Yep, kenne ich. An guten Tagen mega viele Biker unterwegs. Quote
michimutz Posted February 12, 2022 Author Posted February 12, 2022 Kam wieder ein Schwung mit DPD. Grünlich wird Rot. Michi Quote
michimutz Posted February 12, 2022 Author Posted February 12, 2022 Übrigens wieder alles Carbon auch die grünen Teile. Michi Quote
Dob187 Posted February 12, 2022 Posted February 12, 2022 Ein Schnäppchen oder die 1000€ die Ducati dafür aufruft? Quote
michimutz Posted February 12, 2022 Author Posted February 12, 2022 Marcus, gegenüber den Hutzen am Tank schon ein Schnäppchen weil die schlagen locker mit 2200,- zu Buche. Nun kann ja jeder denken was er will aber es ist vielleicht mein letztes gekauftes Moped (mit Baujahr 66) und dann soll es für mich passen. Meine Kohle fließt nur in solche Projekte und nicht in teure Klamotten oder Weltreisen. Insofern relativiert es sich und natürlich sind die Preise seitens Ducati überzogen. Michi Quote
Dob187 Posted February 12, 2022 Posted February 12, 2022 kann ich nachvollziehen. Letztendlich ham ja viele von uns einen Tick und stecken reichlich Geld in die Maschinchen und das Zubehör oder eben anderen Kram. Ich warte sehnlich darauf, dass meine aus der Werkstatt kommt im neuen Kleidchen, ich die neu bezogene Sitzbank endlich drauf machen kann und das gute Stück in voller Pracht bewundern kann 😂 Dennoch hart was Duc da aufruft, aber man lebt auch nur einmal… Quote
michimutz Posted February 12, 2022 Author Posted February 12, 2022 Wer die selbe Macke hat wie ich, die Teile sind eins zu eins verbaubar! Man könnte die grünlichen auch weglassen. Bei mir werden die wie schon angemerkt in Rot lackiert. Marcus auf deine bin ich auch schon gespannt! Mir ist Individualität wichtig und ich glaube die ist bei dir auch gegeben. 💪 Michi Quote
michimutz Posted February 12, 2022 Author Posted February 12, 2022 Nachtrag. Michi Bogdan2013 1 Quote
michimutz Posted February 28, 2022 Author Posted February 28, 2022 So die Teile sind vom Lacker zurück. Die untere Verkleidung habe ich mal zur Probe angeschliffen und die haben es dann vollendet. Sieht sicher gut aus wenn montiert. Und hat keiner! Mir am wichtigsten. 😛 Michi Quote
Speedy1264 Posted February 28, 2022 Posted February 28, 2022 Bin schon auf die Bilder gespannt 👍 Quote
RoRaiseR Posted March 1, 2022 Posted March 1, 2022 vor 9 Stunden schrieb Speedy1264: Bin schon auf die Bilder gespannt 👍 Me too. Los ran die Teile und Runde drehen, noch scheint des Sonnle von oben 😉 Gruß R. Quote
RoRaiseR Posted March 1, 2022 Posted March 1, 2022 (edited) Am 12.2.2022 um 23:25 schrieb michimutz: Nachtrag. Michi Und mach det Aquarium dran, kommt mit Sicherheit viel besser. Gruß R. Edited March 1, 2022 by RoRaiseR Korrektur Quote
michimutz Posted March 1, 2022 Author Posted March 1, 2022 Roland, ich glaube eher nicht. Habe mir vorgenommen keine eloxierten Teile aus dem Zubehör zu verbauen. Sie ist ja jetzt schon bunt genug. Noch mehr anders farbige Elemente wird mir zu überladen. Michi Quote
michimutz Posted March 1, 2022 Author Posted March 1, 2022 Am 28.2.2022 um 21:14 schrieb Speedy1264: Bin schon auf die Bilder gespannt 👍 Bitte schön! Noch nicht in freier Natur aber ich für meinen Teil bin zufrieden. Es fehlen noch Applikationen aber die seht ihr später wenn montiert. Michi Quote
michimutz Posted March 1, 2022 Author Posted March 1, 2022 Noch eins. 🙃 Michi fm-1200, Speedy1264 and RoRaiseR 2 1 Quote
Parto Posted March 2, 2022 Posted March 2, 2022 Wird doch👍das Aquarium gibt es auch in schwarz 😉 Quote
Recommended Posts