Jump to content

Recommended Posts

Posted

Danke Frank für die 🌻🌷🌼. Dass mit dem Schmuckstück war auch der Plan (natürlich Geschmackssache). Normal kann ich irgendwie nicht. Will schon von weitem sehen welche meine ist. Sitzbank siehst du im Link. Die kann etwas und mir gefällt sie. Metallteil???

https://www.ducati-world24.com/Sitzbank-Premium-96880802A

Michi

20220119_201414.jpg

Posted

Danke für die Info!

Wie kommst du mit der Sitzbank über längere Trips klar ( >2-3Std.). 
Die Form der Original-Bank finde ich super, die Polsterung naja. Habe den Eindruck, dass man bei längeren Fahrten am Allerwertesten Druckschmerzen verspürt (konnte ich wg. Wetter noch nicht ausgiebig testen). 
Die Leder-Sitzbank (by the way ein geiles Teil !) hat vermutlich die identische Polsterung, wie das Original? 

Posted

Frank, kann ich nicht beurteilen da ja jetzt erst gekauft. Prinzipiell passt für mich die originale Bank und ja die Polster sind gleich nur eben ein anderer Bezug. Der originale ist einfach Mist in meinen Augen. Sieht billig aus und ist irgendwie schlecht sauber zu halten. Weiß nicht ob da Alcantara immitiert werden sollte? Wenn ja ist es nicht gelungen. Sitzheizung, Gel und solche Sachen kommen für mich nicht in Frage ebenso wie Heizgriffe! Leder ist eben einfach was anderes und wertiger auch wenn wettertechnisch nicht die erste Wahl mir aber egal.

Was meintest du mit dem Metallteil was du nicht erkennen kannst?

Michi

Posted (edited)

Die originale Sitzbank hat son Alu Designelement eingelassen. 

Edited by Big-D
Posted

Jo ist mir bekannt ist aber nicht die der S Version.

Michi

Posted
vor 19 Stunden schrieb michimutz:

Frank, kann ich nicht beurteilen da ja jetzt erst gekauft. Prinzipiell passt für mich die originale Bank und ja die Polster sind gleich nur eben ein anderer Bezug. Der originale ist einfach Mist in meinen Augen. Sieht billig aus und ist irgendwie schlecht sauber zu halten. Weiß nicht ob da Alcantara immitiert werden sollte? Wenn ja ist es nicht gelungen. Sitzheizung, Gel und solche Sachen kommen für mich nicht in Frage ebenso wie Heizgriffe! Leder ist eben einfach was anderes und wertiger auch wenn wettertechnisch nicht die erste Wahl mir aber egal.

Was meintest du mit dem Metallteil was du nicht erkennen kannst?

Michi

Moin,
stimmt die Materialanmutung des Originalbezugs ist Champions-League. Nee, Gel wäre für mich auch kein Thema falls ich "Sitzprobleme" bekomme würde ich die Comfort-Bank testen. 

Mit dem Metallteil meine ich dieses Design-Alu-Teil, egal.

Wäre cool wenn du nach den ersten 500-1000km berichten könntest wie du den Sitzkomfort empfindest und noch viel interessanter finde ich, wie sich das Leder verhält, Sitzkomfort, Rutschverhalten und Verschleiß. Aber was soll passieren, gefühlt in jedem 2.PKW sind auch Leder-Hocker verbaut...Viel Spaß mit dem Teil!!!
Gruß Frank 

Posted (edited)

By the way: vielleicht trifft man sich durch Zufall während der Saison...ok eher unwahrscheinlich aber anderseits so viele Diavel´s fahren in unserem Lande bestimmt nicht rum.

Kennt einer die Anzahl der zugelassenen Diavel´s in Deutschland...

Edited by fm-1200
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb fm-1200:

By the way: vielleicht trifft man sich durch Zufall während der Saison...ok eher unwahrscheinlich aber anderseits so viele Diavel´s fahren in unserem Lande bestimmt nicht rum.

Wenn Du eine Tour nach Südwesten machst und ich zufällig zeitgleich eine nach Nordosten, könnten wir uns möglicherweise hier treffen 😉

Link

Edited by Dark Marc
Posted

Yep, kenne ich. An guten Tagen mega viele Biker unterwegs.

• 2 weeks later...
Posted

Kam wieder ein Schwung mit DPD. Grünlich wird Rot.

Michi

20220212_094409.jpg

Posted

Übrigens wieder alles Carbon auch die grünen Teile.

Michi

Posted

Ein Schnäppchen oder die 1000€ die Ducati dafür aufruft?

Posted

Marcus, gegenüber den Hutzen am Tank schon ein Schnäppchen weil die schlagen locker mit 2200,- zu Buche. Nun kann ja jeder denken was er will aber es ist vielleicht mein letztes gekauftes Moped (mit Baujahr 66) und dann soll es für mich passen. Meine Kohle fließt nur in solche Projekte und nicht in teure Klamotten oder Weltreisen. Insofern relativiert es sich und natürlich sind die Preise seitens Ducati überzogen.  

Michi

Posted

:) kann ich nachvollziehen. Letztendlich ham ja viele von uns einen Tick und stecken reichlich Geld in die Maschinchen und das Zubehör oder eben anderen Kram. Ich warte sehnlich darauf, dass meine aus der Werkstatt kommt im neuen Kleidchen, ich die neu bezogene Sitzbank endlich drauf machen kann und das gute Stück in voller Pracht bewundern kann 😂

Dennoch hart was Duc da aufruft, aber man lebt auch nur einmal…

Posted

Wer die selbe Macke hat wie ich, die Teile sind eins zu eins verbaubar! Man könnte die grünlichen auch weglassen. Bei mir werden die wie schon angemerkt in Rot lackiert. Marcus auf deine bin ich auch schon gespannt! Mir ist Individualität wichtig und ich glaube die ist bei dir auch gegeben. 💪

Michi

Posted

Nachtrag.

Michi

20220212_213945.jpg

• 3 weeks later...
Posted

So die Teile sind vom Lacker zurück. Die untere Verkleidung habe ich mal zur Probe angeschliffen und die haben es dann vollendet. Sieht sicher gut aus wenn montiert. Und hat keiner! Mir am wichtigsten. 😛

Michi

20220130_004339.jpg

20220128_140707.jpg

6e2cf9b9-2ab4-46ac-9cd9-371f55de6f7b[3306].jpeg

Posted

Bin schon auf die Bilder gespannt 👍

Posted
vor 9 Stunden schrieb Speedy1264:

Me too. Los ran die Teile und Runde drehen, noch scheint des Sonnle von oben 😉

Gruß R.

Posted (edited)
Am 12.2.2022 um 23:25 schrieb michimutz:

Nachtrag.

Michi

20220212_213945.jpg

Und mach det Aquarium dran, kommt mit Sicherheit viel besser. :) 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur
Posted

Roland, ich glaube eher nicht. Habe mir vorgenommen keine eloxierten Teile aus dem Zubehör zu verbauen. Sie ist ja jetzt schon bunt genug. Noch mehr anders farbige Elemente wird mir zu überladen.

Michi

Posted
Am 28.2.2022 um 21:14 schrieb Speedy1264:

Bitte schön! Noch nicht in freier Natur aber ich für meinen Teil bin zufrieden. Es fehlen noch Applikationen aber die seht ihr später wenn montiert.

Michi

20220301_194448[3342].jpg

Posted

Noch eins. 🙃

Michi

20220301_191719[3336].jpg

• Like 2
  • Thanks 1
Posted

Wird doch👍das Aquarium gibt es auch in schwarz 😉