michimutz Posted January 12, 2022 Author Posted January 12, 2022 Frank, findest du alles hier: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Diavel/2021 Michi Quote
fm-1200 Posted January 12, 2022 Posted January 12, 2022 Perfekt, danke!!! Habe gerade den Händler meines Vertrauens angefragt: Teile sind sogar verfügbar. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich den vorderen auch gegen den Lambo ersetze. An meiner 1260S ist einerseits im Vergleich zu deiner vorne (Windschild) kein Carbon verbaut und anderseits gefällt mir der originale Front-Fender in Glanz-Schwarz sehr gut! Dachte die Teile sind noch teurerer (ok, kein Schnäppchen) zumal Ilmberger auch >250€ aufruft...Michi, nochmals Danke!!! Quote
michimutz Posted January 12, 2022 Author Posted January 12, 2022 (edited) Kein Ding Frank, dafür gibt es doch solche Foren! Die Verarbeitung ist übrigens sehr gut. Für mich sollte es wie ein Band über die Maschine laufen deshalb auch vorn. Ich hadere noch mit dem Ring um den Scheinwerfer aber ich glaube dann wird es zu viel? Bei mir wurde immer sehr schnell geliefert. Nochmal ein Bild zur Entscheidungsfindung. 😆 Michi Edited January 12, 2022 by michimutz fm-1200 1 Quote
fm-1200 Posted January 13, 2022 Posted January 13, 2022 Moin, ja stimmt die "Linie" macht optisch absolut Sinn, deshalb werde ich voraussichtlich auch keine Ilmber-Teile einsetzen (sind qualitativ absolut top; hatte sie an meiner Monster 1200S verbaut). Die Verfügbarkeit der Lambo-Teile ist scheinbar überhaupt kein Problem. Gemäß meinem Händler hat Duc einige Teile vorproduzieren lassen. Der Lagerbestand scheint nur minimal abgebaut zu werden, da die Lambo´s vermeintlich nicht gefahren und vornehmlich als Invest ins Wohnzimmer gestellt werden...kein Wunder bei >70T€ Quote
michimutz Posted January 24, 2022 Author Posted January 24, 2022 Am 7.1.2022 um 20:29 schrieb RoRaiseR: 😁 stimmt Andreas. @michimutz Die Felgen schauen nun stimmig aus, was ja auch so sein sollte. Bisserl unpassend finde ich die Grau Rot Kombi. Nur meine bescheidene Meinung und ist ja, wie immer Ansichtssache. Möchtest Du die Lufthutzen, Kühlerblenden auch noch farblich optimieren? Gruß R. Roland, von meinem Lacker kam heute das überarbeitete Heck zurück. Carbonteil jetzt auch glänzend wie der Rest der Lambo -Teile. In dem Zuge habe ich mal 4mm breite silberne Streifen angebracht und ich denke dies stellt dann schon einen Bezug zu den anderen silbernen Komponenten her. Werde es am Tank wohl auch noch machen. Michi Heiko-D, RoRaiseR, Winneins and 1 other 4 Quote
RoRaiseR Posted January 25, 2022 Posted January 25, 2022 Ah jo man, das ist doch schee gworn. Gruß R.😉 Quote
fm-1200 Posted January 25, 2022 Posted January 25, 2022 Hi Michi, ich habe echt versucht ein Foto von "Unterfüttern" der Sitzbankabdeckung (im verbauten Zustand) zu machen. Kann man echt nicht verkennen. Falls ich die Verkleidung demontiere versuche ich es erneut. Die Lambo-Sitzbank im Soziusbereich baut scheinbar ca. 10mm höher auf wie die Bank der 1260S (vergleichbar mit der Comfort-Sitzbank). Diese Differenz wurde mit Schaumstoff zwischen Sitzbank und Sitzbank-Verkleidung unterfüttert, sodass die Verkleidung kein Spiel hat. Es sieht so aus, dass der Schaumstoff nur partiell verbaut wurde, sodass man am Spalt zwischen Sitzbank und Abdeckung kein Schaumstoff sehen kann (hoffe habe es einigermaßen verständlich erläutert). Frage: welche Felgenbett-Aufkleber hast du aufgebracht. Mir gefällt die Optik total, speziell die Farbe. Ich wollte erst rote nehmen, könnten zu "aufdringlich" sein... Gruß Frank Quote
michimutz Posted January 25, 2022 Author Posted January 25, 2022 Frank, die Beschreibung reicht mir völlig aus! So ähnlich werde ich es auch machen. Eventuell mit Filz und Teppich Klebeband. Jetzt verstehe ich auch warum man mich bei Ducati fragte ob ich die Bank von der Lambo habe wegen der Passgenauigkeit. Nur erklärt haben die Deppen es mir nicht. Aufkleber muss ich schauen wo gekauft glaube es aber noch zu wissen. Ich habe da aber schon wieder einen anderen Nagel im Kopf. Die kommen wohl wieder runter. Ich will es noch individueller. 😛 fm-1200 and Winneins 2 Quote
fm-1200 Posted January 26, 2022 Posted January 26, 2022 Neugier-Modus an: hat die 631 eine besondere Bedeutung ? ...Neugier-Modus aus. Quote
michimutz Posted January 26, 2022 Author Posted January 26, 2022 (edited) Frank ich meinte den Schriftzug bei https://shop.alex-bikeshop.de/ gekauft zu haben kann ihn dort aber nicht mehr finden? Musst du einfach DUCATI CORSE googeln. Zur Neugier, von der Lambo gibt es ja weltweit 630 Stück. Von daher hat sie ja auch die 63 auf der Kühler Verkleidung. Die 631 ist halt meine Interpretation und weltweit auf ein Stück limitiert. Die Lampenverkleidung hat sie nun doch bekommen! Und da es jetzt schon so viel gekostet hat bekommt sie auch noch die unteren Teile also den Bugspoiler in Carbon. Heißt der grünliche Lack wird abgeschliffen und dann komplett in Klarlack. Gehe davon aus die Teile sind auch komplett Carbon sowie das Heckteil. Der Kracher wären noch die Lufthutzen aber die kosten richtig!! Ich meine über den Daumen, 1000,- reichen nicht? Alles nicht zu ernst nehmen. Hab's gern individuell. 😜 Michi (Quelle,Ducati) Edited January 26, 2022 by michimutz Quote
michimutz Posted January 26, 2022 Author Posted January 26, 2022 ......ha, Frank da ist er....... https://shop.alex-bikeshop.de/Fahrzeugzubehoer/Ducati-34/Ducati-Corse-Felgenaufkleber-weiss.html Allerdinds in weiß! Denke daran du musst ihn zerschnippeln sonst wird es nichts! Michi Quote
Dob187 Posted January 26, 2022 Posted January 26, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb michimutz: 1000,- reichen nicht Wozu jetzt sparen anfangen, das macht den Bock nun auch nicht mehr fett 😂 dann musst die Blinkerverkleidung aber mit machen, sonst isses unstimmig. Wieso den Bugspoiler nicht teil-rot lacken? hab gerade gerechnet, über 2.200€ für die Lufthutzen komplett, die spinnen echt. Kann das keiner „kopieren“? Das geht doch für 800€ komplett…. Edited January 26, 2022 by Dob187 Quote
michimutz Posted January 26, 2022 Author Posted January 26, 2022 (edited) Marcus, tendenziell gebe ich dir recht mit dem Rot. Muss es mal auf mich wirken lassen. Mit den anderen Teilen, klar wäre es konsequent! Ich habe da eine sehr verständnisvolle Frau und ja noch drei andere Projekte (Mopeten) am laufen. Aber in letzter Zeit schaut sie immer so komisch. Liegt es an den unzähligen Karton`s wo überall Ducati drauf steht? Man(n) weiß es nicht. 🤩 Michi Edited January 26, 2022 by michimutz Dob187 1 Quote
michimutz Posted January 26, 2022 Author Posted January 26, 2022 So eine Seite habe ich mal rangepuzzelt. Michi Winneins and Bogdan2013 2 Quote
Guest Posted January 27, 2022 Posted January 27, 2022 vor 21 Stunden schrieb michimutz: So eine Seite habe ich mal rangepuzzelt. Michi Bin normalerweise nicht so der Freund von Felgenaufklebern, muss aber zugeben das Dir das sehr gut gelungen ist. Sieht super aus! Quote
michimutz Posted January 28, 2022 Author Posted January 28, 2022 Christoph, da sagt der Michi mal Danke! 🤩 Michi Quote
michimutz Posted January 28, 2022 Author Posted January 28, 2022 Nächste Ausbaustufe ist heute eingetroffen! Wieder komplett aus Carbon nur zur Info. Michi Winneins 1 Quote
Dob187 Posted January 28, 2022 Posted January 28, 2022 Hübsch. Überlegenswert finde ich gerade die Lufteinlässe von Ilmberger. Zwar immernoch knapp 600€ für beide zusammen aber wenigstens aus einem Stück und ggf gar nicht so verkehrt. 🤔 wobei ich die dann glaub folieren würde, ich mag den Carbonlook selbst jetzt nicht sooo besonders, bei dir würde es aber passen 🤷🏻 Quote
michimutz Posted January 28, 2022 Author Posted January 28, 2022 Am 25.1.2022 um 12:36 schrieb fm-1200: Hi Michi, ich habe echt versucht ein Foto von "Unterfüttern" der Sitzbankabdeckung (im verbauten Zustand) zu machen. Kann man echt nicht verkennen. Falls ich die Verkleidung demontiere versuche ich es erneut. Die Lambo-Sitzbank im Soziusbereich baut scheinbar ca. 10mm höher auf wie die Bank der 1260S (vergleichbar mit der Comfort-Sitzbank). Diese Differenz wurde mit Schaumstoff zwischen Sitzbank und Sitzbank-Verkleidung unterfüttert, sodass die Verkleidung kein Spiel hat. Es sieht so aus, dass der Schaumstoff nur partiell verbaut wurde, sodass man am Spalt zwischen Sitzbank und Abdeckung kein Schaumstoff sehen kann (hoffe habe es einigermaßen verständlich erläutert). Frage: welche Felgenbett-Aufkleber hast du aufgebracht. Mir gefällt die Optik total, speziell die Farbe. Ich wollte erst rote nehmen, könnten zu "aufdringlich" sein... Gruß Frank Frank, habe jetzt mal einige Videos und Bilder durchstöbert. Bei der Lambo passt es auch nicht besser! Da wollte wohl Ducati dass ich sinnlos noch die Sitzbank kaufe. Von einem Video habe ich ein Bild angehängt und da sieht man es eindeutig. Bei mir wird es sebstklebender Moosgummi richten. So wie auf dem Bild bekomme ich es allemal hin. 😉 Michi https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/diavel/diavel-1260-lamborghini fm-1200 1 Quote
Big-D Posted January 29, 2022 Posted January 29, 2022 Bevor ich iwas bestell, vergleich ich Teilenummern. Ducati ist ein Baukasten und extra für ein 630 Sondermodell eine ~0,5cm schmaler und dünnere Sitzbank zu machen ist ineffizient. Quote
michimutz Posted January 29, 2022 Author Posted January 29, 2022 Dominik, sehe ich auch so deshalb die Kritik an die "Deppen" von Ducati. Der Tipp mit den Teilenummern ist perfekt! Manchmal liegt das Einfache so nah. Ach und übrigens sie soll angeblich aufgepolstert sein und nicht schmaler und dünner! Ich habe den "Deppen" auch gesagt dass ich das nicht glaube. Michi Quote
michimutz Posted January 30, 2022 Author Posted January 30, 2022 Sieht bei mir jetzt so aus und ich bin zufrieden. Der Spalt wird noch mit einem "Kompriband" verschlossen damit es nicht den ganzen Dreck der Straße dazwischen haut. Die Sitzbank arbeitet ja auch je nach Gewicht des Treibers. 😉 Michi Quote
Winneins Posted January 30, 2022 Posted January 30, 2022 Schon sehr chic!!! Den Spalt sieht nur, wer ihn sucht. Der silberne Streifen am Heck gefällt mir. Das silberne Karosserieteil weniger… Die silberne Lufthutze soll noch verschwinden, oder? Quote
michimutz Posted January 30, 2022 Author Posted January 30, 2022 vor 5 Stunden schrieb Winneins: Das silberne Karosserieteil weniger… Die silberne Lufthutze soll noch verschwinden, oder? Andreas, dass mit dem Rahmen ist mir zu aufwendig. Die Lufthutzen? Bei den Preisen muss ich langsam mal die Handbremse anziehen! Michi Quote
fm-1200 Posted January 31, 2022 Posted January 31, 2022 Moin, der Koffer wird zum richtigen Schmuckstück. Frage: welche Sitzbank ist bei dir verbaut? Das Original kann es nicht sein, ich kann das Metallteil im hinteren Bereich nicht erkennen... Quote
Recommended Posts