Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

War auf der Suche nach Felgen für meine 1260ziger aus 2019 und da viel mir bei meiner folgendes auf. Sie hat wie üblich hinten 14 Speichen und vorn 10 Speichen??? Kommt mir komisch vorne sollten es doch auch 14 sein nach meiner Kenntnis. Kann mich jemand aufklären? Meiner Meinung nach stimmt was nicht oder gab es diese Kombi ab Werk?

Michi

20210725_161536.jpg

Edited by michimutz
Posted (edited)

Also meine 1200 Dark hat vorn und hinten 14. Wenn Du bei Ducati auf die Produktseite gehst wirst Du sehen, daß die 1260 vorne und hinten auch 14  ab Werk hat und die 1260S hat vorn und hinten 10. Ergo wirst Du wahrscheinlich vorn eine Felge der 1260S und hinten eine der 1260 haben. Hast Du sie gebraucht gekauft. Ist deine eine 1260 oder S.

Naja wie dem auch sei, Du hast ne Felgenkombi aus beiden 🙄.

Quelle Text Ducati:

Beschreibung der technischen Daten, dann Räder und Reifen.

An der Diavel 1260 sind 14-Speichenräder montiert, an der Diavel 1260 S hingegen 10-Speichenräder mit exklusivem Design und maschinell bearbeiteten, veredelten Oberflächen.

Die Vorderradfelge besitzt die Dimension 3.50 x 17 Zoll, die Hinterradfelge 8.00 x 17 Zoll. Es sind Pirelli Diablo Rosso III-Reifen in den Dimensionen 120/70 ZR17 vorne und 240/45 ZR17 hinten montiert. Um herausragende Haftung in Schräglage und eine hervorragende Laufleistung zu gewährleisten, verfügt der beeindruckende Hinterreifen sowohl über die Dual-Compound-Technologie als auch Enhanced Patch Technology (EPT), welche Haftung und Kontaktfläche in jeder Schräglage maximiert. Das Profildesign und die sorgfältig ausgewählten Gummimischungen sorgen für eine außergewöhnliche Performance bei allen Straßenverhältnissen.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted (edited)

Roland, sehe es so wie du. Deshalb ja die Frage. Müsste vorn auch 14 Speichen haben da es die normale Version ist. Wie dem auch sei, habe gerade bei EBAY die hintere mit 10 Speichen gekauft dann passt es ja optisch wieder. Den Kauf der vorderen kann ich mir somit sparen. Vielleicht hatte der Vorbesitzer den ich nicht kenne ähnliches vor und kam nicht mehr dazu.

Michi

Edited by michimutz
Posted

...ich würde den Vorbesitzer trotzdem nochmal fragen, was denn mit der originalen Vorderradfelge passiert ist. 🧐 Sowas finde ich persönlich immer etwas dubios...

Grüsse

Sven

Posted

Ich soll den fragen den ich nicht kenne??? Sonst sehe ich es genauso Sven!

Michi

Posted

Ich habe schon länger kein gebrauchtes Fahrzeug mehr, aber der Vorbesitzer steht doch noch immer in Fahrzeugschein oder?

Posted

Schaun wir mal.

Michi

Posted

Montag kommt wohl die Felge ein neuer Reifen ist auch unterwegs. Heute erhielt ich die passende Nuss. Damit sollte es klappen.

20211009_164528.jpg

20211009_164536.jpg

Posted

Felge ist eingetroffen und tadellos! Wen es interessiert, wiegt ca. 5,6kg inklusive der noch vorhandenen Auswuchtgewichte. 😉

Michi

20211011_152830.jpg

• 2 weeks later...
Posted

Reifen ist druff. Echt fett so im Büro. Gibt es was zu beachten bei der Demontage und anschließender Montage? Ich meine Sicherungsring runter, Mutter runter, Rad runter und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Also nicht ruff uff die Mutter ist schon klar. 😁 Mein Dremo gibt allerdings nur 200Nm her und ich meine 230Nm sind wohl angegeben wird wohl trotzdem erst mal halten. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Michi

20211021_212807.jpg

Posted
vor 10 Stunden schrieb michimutz:

Mein Dremo gibt allerdings nur 200Nm her und ich meine 230Nm sind wohl angegeben wird wohl trotzdem erst mal halten.

🙄 Michi, du wirst es rausfinden und es ggf beim nächsten Mal besser wissen. Frage: Warum die 10€ sparen statt den Profi machen zu lassen?

Nicht persönlich nehmen, hier hat’s immer wieder Leute, die zig tausend Euro in das dickste Bike stecken und dann bei sicherheitsrelevanten Aktionen 5€ sparen müssen. Bevor ich mir einen neuen Drehmomentschlüssel für min.90€ kaufen würde….Mech machen lassen un jut. 🤷🏻‍♂️

Posted

Marcus, hat mit sparen nichts zu tun! Nein persönlich nehme ich es nicht und verstehe was du meinst. Werkzeug liebe ich als Handwerker und da kann ruhig noch ein Dremo her wo allerdings 90,- nicht reichen werden. Kaufe ja nicht bei Aldi. 😉

Michi

Posted

😉 mit Proxxon und Gedore gehts auch „gut und günstig“, bevorzuge selbst aber auch klar Hazet

• 3 weeks later...
Posted

Kann mir jemand noch einmal die ca. 230Nm bestätigen? Ich weiß gar nicht mehr wo ich die Angabe her habe. Irgendwo beim Querlesen muß ich es "aufgeschnappt" haben. Will auf Nummer sicher gehen. Ein passender Dremo ist unterwegs zu mir. Danke schon mal an euch.

Michi

Posted

13. Post 1 Seite. ob es 100% stimmt. kA

Gruß R.

Posted

Danke Roland. Könnte sein ich habe es dort gelesen.

Michi

Posted

hier die Bestätigung;

Beste Grüße Peter

image.png.42c0ee3ab20d7deae600b87a834e43ed.png

Posted

Auch dem Peter mein Dank! Tolles Forum habe aber auch nichts anderes erwartet. 👍

Michi

• 1 month later...
Posted (edited)

So, Felge ist druff und auch ordentlich angezogen. Wie, steht woanders. 🙃

Nun wird mein Hobel immer geiler und immer individueller. Die Felgenkombi stimmt jetzt auch.

Michi

20220107_004511.jpg

Edited by michimutz
Posted

Das stimmt👍- nur die Eselsohren müssen noch weg…🤣

• Haha 2
Posted
vor 24 Minuten schrieb Winneins:

Das stimmt👍- nur die Eselsohren müssen noch weg…🤣

😁 stimmt Andreas.  

@michimutz Die Felgen schauen nun stimmig aus, was ja auch so sein sollte. Bisserl unpassend finde ich die Grau Rot Kombi. Nur meine bescheidene Meinung und ist ja, wie immer Ansichtssache. Möchtest Du die Lufthutzen, Kühlerblenden auch noch farblich optimieren? 

Gruß R.

Posted (edited)

Nein ist erst mal nicht geplant weil es ja mit den Rahmenteilen harmoniert. Diese zu schwärzen wäre schon ein enormer Aufwand wenn man es richtîg machen will sprich pulvern oder lackieren.

Michi

Edited by michimutz
Posted
vor 4 Minuten schrieb michimutz:

Nein ist erst mal nicht geplant weil es ja mit den Rahmenteilen harmoniert. Diese zu schwärzen wäre schon ein enormer Aufwand wenn man es richt machen will sprich pulvern oder lackieren.

Michi

Wie siehts denn mit ner guten Folie aus, Carbon oder so. ich weiß jetzt nicht ab die am Rahmen und so gut anzubringen wäre. Schon mal das überlegt?

Gruß R.

Posted

Roland, steht auch nicht auf dem Plan. Für Folie werden die Teile meiner Meinung nach viel zu warm. Und Carbonfolie geht schon mal gar nicht da ich ja nun die nicht wirklich billigen Lambo Teile verbaut habe. 🙂

Michi

20220107_004537.jpg

20211223_230650.jpg

20220106_195611.jpg

20220107_004531.jpg

Posted
vor 5 Minuten schrieb michimutz:

Roland, steht auch nicht auf dem Plan. Für Folie werden die Teile meiner Meinung nach viel zu warm. Und Carbonfolie geht schon mal gar nicht da ich ja nun die nicht wirklich billigen Lambo Teile verbaut habe. 🙂

Michi

Jo so sieht es natürlich gleich viel stimmiger aus, mit der Heckabdeckung. 😉

Gruß R.