Eric11 Posted September 28, 2021 Posted September 28, 2021 Habe folgendes Problem bei meiner Ducati Diavel 1260 S Bj. 2019. Bei dem Versuch mein Diva zu verschließen erscheint die Meldung Look error im Display aber nicht immer aber dafür beim entriegeln dann Unlock error. Habe schon folgendes probiert, Schlüssel Batterie erneuert , Schlüssel sowie Ersatz Schlüssel direkt an den Sensor gehalten, Batterie der Diva abgeklemmt , Sicherungen gecheckt , versucht per Pin Eingabe zu entsperren. Der freundliche kann oder will mir nicht helfen obwohl er mehrere Tage die Diva zur Inspektion und zur Behebung des Problems hatte , mit der Aussage, bei uns funktioniert es , aber zuhause angekommen. Bei mir nicht. Hat eventuell jemand anderes hier auch das Problem und kann mir weiter helfen. Gruß Quote
RoRaiseR Posted September 28, 2021 Posted September 28, 2021 (edited) Moin, einmal Vorstellen ist hier gern gesehen. In der BA der Diavel 1200 steht folgendes zum einschalten der Lenkradsperre: Parken Das zum Stillstand gebrachte Motorrad auf dem Seitenständer abstellen. Den Lenker vollkommen nach links oder nach rechts einschlagen. Geht man innerhalb von 60 Sekunden nach dem Ausschalten des Motors in dieser Weise vor, kann die Lenkersperre eingelegt werden. Soll die Lenkersperre in diesem Zeitraum eingelegt werden, den roten Schalter (1) erneut nach unten drehen und bei vollkommen nach links oder nach rechts eingeschlagenem Lenker 3 Sekunden lang drücken. Nach Ablauf einer Sekunde wird im Cockpit 2 Sekunden lang die Meldung „KEEP PRESSED FOR LOCK” angezeigt, dann wird die Lenkersperre eingelegt. Fügt sich die Lenkersperre korrekt ein, wird im Cockpit die Meldung „STEERING LOCKED” angezeigt. Fügt sich die Lenkersperre korrekt ein, wird nach 5 Sekunden im Cockpit die Meldung „RED SWITCH NOT RELEASED” angezeigt. An diesem Punkt die Taste zurücklassen und das Einlegen der Lenkersperre innerhalb von 60 Sekunden nach den Key-off erneut versuchen. Sollte sie sich nicht einlegen lassen, muss man sich eine Ducati Vertragswerkstatt wenden. Lese mal in deiner BA Seite 249, 261, 262. Probiere das mal bitte so bei deiner aus. Gruß R. Edited September 28, 2021 by RoRaiseR Quote
michimutz Posted September 28, 2021 Posted September 28, 2021 Roland, nach rechts (darf man dass in Deutschland noch sagen?) einschlagen habe ich nie probiert. Ist ja mal interessant werde ich mal versuchen ob die 1260ziger dies auch macht. Michi Quote
michimutz Posted September 28, 2021 Posted September 28, 2021 Achso, für mich ist die BA insgesamt ein Witz. Einfach zu wenig Info und wegen jedem Rotz soll man zum Händler. 👎 Michi xDiavel_Michi 1 Quote
Guest Posted September 28, 2021 Posted September 28, 2021 Hi, also bei mir funktioniert es wie folgt: - Ein- / Aus-Taste am Lenker oder in der Mittelkonsole nutzen um den Motor und die Elektronik abzuschalten - Lenker komplett (bis nichts mehr geht) bis zu einer Seite einschlagen - Ein- / Aus-Taste am Lenker oder in der Mittelkonsole erneut für ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten - Dann höre und sehe ich wie der Lenker verriegelt wird Man muss aber den Lenker wirklich komplett einschlagen, anderfalls erscheint der von Dir beschriebene Fehler. Wenn es bei Deinem Händler immer funktioniert, soll er Dir doch zeigen wie es geht. Meiner hat mir das auch bei Abholung erklärt. Hoffe ich konnte Dir helfen. Quote
RoRaiseR Posted September 29, 2021 Posted September 29, 2021 vor 6 Stunden schrieb Krikiator: Hi, also bei mir funktioniert es wie folgt: - Ein- / Aus-Taste am Lenker oder in der Mittelkonsole nutzen um den Motor und die Elektronik abzuschalten - Lenker komplett (bis nichts mehr geht) bis zu einer Seite einschlagen - Ein- / Aus-Taste am Lenker oder in der Mittelkonsole erneut für ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten - Dann höre und sehe ich wie der Lenker verriegelt wird Man muss aber den Lenker wirklich komplett einschlagen, anderfalls erscheint der von Dir beschriebene Fehler. Wenn es bei Deinem Händler immer funktioniert, soll er Dir doch zeigen wie es geht. Meiner hat mir das auch bei Abholung erklärt. Hoffe ich konnte Dir helfen. Genau so ist es bei mir auch. Gruß R. Quote
RoRaiseR Posted September 29, 2021 Posted September 29, 2021 vor 8 Stunden schrieb michimutz: Roland, nach rechts (darf man dass in Deutschland noch sagen?) einschlagen habe ich nie probiert. Jip Michi, man muß heute in diesem Land sich jedes Wort genau überlegen, welches man sagen möchte. Schwarzwald und Kosmetik von Schwarzkopf, darf man bestimmt auch bald nicht mehr sagen. Ganz geschweige von Schwarzbrot. Wo sind wir bloß hingekommen. Gruß R. xDiavel_Michi 1 Quote
RoRaiseR Posted September 29, 2021 Posted September 29, 2021 vor 8 Stunden schrieb michimutz: Achso, für mich ist die BA insgesamt ein Witz. Einfach zu wenig Info und wegen jedem Rotz soll man zum Händler. 👎 Michi So soll es doch sein. Bald steht nur noch drin wie du An machst und den Tankdeckel aufbekommst. Dann mußt auch zu jeder Änderung des Settigs zum . Nennt man doch Kundenbindung, oder auch melken was das zeug hält.😁😁😁 . Gruß R. Quote
Winneins Posted September 29, 2021 Posted September 29, 2021 Moin moin, grundsätzlich gebe ich Euch bei allem recht. Aber- früher, als wir noch Kassettenrekorder hatten, brauchte man keine Betriebsanleitung. Alle gleich… Heute führt nichts mehr daran vorbei, einen Blick in die Anleitung zu werfen. Ich mag diese und diverse andere Anleitungen auch nicht, aber Routinen für die Bedienung im Alltag sind da beschrieben. Wer es nicht gelesen hat, scheitert dann oft an den einfachsten Dingen. Und wenn da- wie leider sehr oft- steht, man möge sich an den Händler wenden, dann hat man ja noch dieses schöne Forum! Dark Marc and RoRaiseR 2 Quote
michimutz Posted September 29, 2021 Posted September 29, 2021 Andreas, mit den Foren gebe ich dir recht. bin ja in nunmehr vier verschiedenen angemeldet und es war immer hilfreich egal welche Mopete es betraf. Michi Quote
Eric11 Posted October 10, 2021 Author Posted October 10, 2021 Guten Morgen in die Runde. Würde gerne das Thema Unlock Error nochmal aufgreifen. Ich hatte meine 1260 S beim freundlichen um habe sie dort auf das beschriebene Problem checken lassen. Es wurde kein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert und sonst wurden auch keine Probleme festgestellt. Probiert habe ich es selbstverständlich auch. Bin zufrieden nach Hause in die Garage und will heute fahren und was soll ich sagen Unlock Error. Und jetzt ????? Eventuell hat jetzt jemand einen Tip und kann mir nun weiterhelfen. Zwei Fotos zur Verdeutlichung. DlzG Eric Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.