Poatner Posted September 19, 2021 Share Posted September 19, 2021 Servus miteinander, die vergangenen fast 20 jahre war ich immer mit normalem Packsack unterwegs … und habe es eigentlich immer gehasst! Egal an was man ran will, immer muss man das ganze Teil vom Mopped lösen und im besten Fall nur halb ausleeren. Damit sollte jetzt Schluss sein. ich habe nach einer Tasche gesucht welche ich nicht nur horizontal öffnen sondern auch dabei am Mopped verzurrt lassen kann! sowas findet sich hier und da auf dem Markt allerdings mehrheitlich in 40 oder 60liter-Varianten. Irgendwie bin ich dann auf LoneRider und ihr 50Liter Explore-Bag gestossen. Das Teil bietet alles was ich mir wünschte! Die Befestigung erfolgt über Schlaufen & Klips die in die werkseitigen unterm Sitz eingezogen werden und dann an der Tasche eingeklickt werden (und je nach Bedarf und Füllstand nachgezogen werden können). nimmt man die Tasche ganz ab kann man die Bänder über den Soziussitz kreuzweise zusammen klicken und schon sind sie aufgeräumt. Die Tasche hat einen Rollverschluss der gut dicht hält, ein Ventil zum Luft rauslassen und eine separate Netzttasche im inneren (für dokumente oder Medikamente oder oder oder…) welches übrigens rote Folie ist und so viel übersichtlicher ist als eine Tasche die innen auch schwarz ist. Ich habe über die Tasche zusätzlich noch ein Netz gespannt weil ich anfangs noch kein volles Vertrauen in die Klips hatte. Nötig was das letztlich nicht denn das Zeug hält bombig. Das Netz bleibt dennoch weil s einfach praktisch ist um Kleinkram zu verstauen! Die Zusatztasche für die Flasche wird an einer vernähten Schlaufenleiste befestigt. Alles in allem kann ich das Teil uneingeschränkt empfehlen! Und die 50 Liter reichen völlig aus !!! Ich hatte für 5 Tage da drin: - Regenklamotten - Schlafsack (deuter -3 grad) - Exped Isomatte - Vaude 1-2 Pers Zelt - 2x3m Tarp - Campinghocker - Verbandskasten m Gelbweste - Hygiene und Toiletten Artikel - Wechselwäsche - etwas Proviant - powerbank - Handtuch und noch das ein oder Andere Kleingekrame. Vielleicht nützt dem einen oder Anderen ja mein kleiner Beitrag. RoRaiseR, Bernadetto, Lakewood and 2 others 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreV Posted September 20, 2021 Share Posted September 20, 2021 Super Tipp. So etwas habe ich auch noch gesucht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Marc Posted September 20, 2021 Share Posted September 20, 2021 (edited) Am 19.9.2021 um 11:16 schrieb Poatner: Das Netz bleibt dennoch weil s einfach praktisch ist um Kleinkram zu verstauen! So ein Netz spanne ich auch immer über meine Tasche und klemme meine Regenkombi darunter. Ich brauche dann im Falle eines Falles nicht die Tasche öffnen und so bleibt der Tascheninhalt vom Regen verschont 🙂 Den Flaschenhalter schaue ich mir mal im Web näher an. Bei der letzten Tour hatte ich zwei 0,5 Liter Wasserflaschen unter das Netzt geklemmt. Bei einer üblen Bodenwelle folg dann eine davon und hätte fast eine Kollegin erwischt 😮 Edited September 20, 2021 by Dark Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Poatner Posted September 20, 2021 Author Share Posted September 20, 2021 (edited) Bei mir steckt im LoneRider Flaschenhalter eine 0,75Liter FLSK Thermoflasche…. Von daher glaube ich eine normale 1Liter PET Flasche könnte auch passen . Und am Flaschenhalter selbst ist nochmal ein Sicherungsriemen der die Flasche im Halter sichert. Edited September 20, 2021 by Poatner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts