Jump to content

XDiavel Rückruf Seitenständer


john furka

Recommended Posts

Hallo Zusammen, war Gestern beim Händler und hab die Rückrufaktion Seitenständer machen lassen. So aufrecht ist meine X noch nie gestanden.

Wegen der Höherlegung hinten, habe ich den Seitenständer mit 15 mm Alu verlängert. Neulich dachte ich noch, ist die X schon immer so schräg auf dem Ständer 

gestanden ? In dem Fall also nicht. 

Erst vor ein paar Tagen hat wohl der Mechaniker (Auer Biker Village) eine XDiavel vor dem Umfaller gerettet als er sie aufbocken wollte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also, der alte Seitenständer war mir lieber. Nun steht die XD mir zu steil. Da habe ich eher Sorge, dass sie bei entsprechendem Gelände nach rechts kippen könnte. Ich überlege mir vom Händler den alten Seitenständer zurück geben zu lassen und den wieder zu mntieren. Wäre nur die Frage, ob es dann Probleme beim TÜV gibt.

Link to comment
Share on other sites

John, ich kenne die Problematik nicht bei der X aber was soll der TÜV oder wer auch immer sagen? Denkst du die haben alle Seitenständer auf dem Schirm? Glaube nicht. Wichtiger ist ja nur für deinen "Hobel" ob die Funktion weiterhin gegeben ist. Da würde ich mir mehr Sorgen machen. Die Rückrufaktion wird ja einen Grund haben.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Der Knackpunkt ist ja eher, dass Ducati aus der Haftung ist, wenn Dir durch einen Bruch vom Ständer das Bike verkratzt. Wenn Du es selbst in Kauf nimmst, haftet halt niemand. Ducati kann ja jetzt beweisen, dass der Fehler behoben wurde. 

Link to comment
Share on other sites

Sinngemäß eigentlich gleich aber wegen der Haftung wieder was gelernt. Dies hatte ich nicht auf dem Schirm.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand jemals von einem Problem mit dem Seitenständer an der XDIAVEL gehört, dass etwas geknackt hätte oder sogar mehr passiert wäre? Das Teil ist seit 2016 auf dem Markt?!

Link to comment
Share on other sites

Moin

Ja und? Wenn in der letzten Palette Seitenständer ne Fehlproduktion drin war? Bau mal den Originalen an und sende ein Foto wenn Sie liegt 👍🏻

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information