Poatner Posted September 15, 2021 Posted September 15, 2021 Sooooo vergangene Woche sollte es für mich und die Diva wieder mal los gehen ! Im Vorfeld habe ich Ihr eine neue Packtasche gegönnt zur der ich noch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben werde. Fertig gepackt mit allem was für 4 Nächte und 5 Tage gebraucht wird und einer Thermoflasche Kaffee startete ich um 4:30 Uhr in der früh in Richtung Allgäu. Bis zum ersten Kaffee hatte ich mir die BAB erlaubt … also kurz nach Kempten runter, auf die Bundesstraßen und Richtung Vorarlberg… Um mir die Schweizer Autobahn zu ersparen gings dann durch Lichtenstein und über Landsträsschen dem Engadin entgegen...nach einer kleinen 120Franken-Spende wegen 6kmh zuviel auf der Uhr in Malix, ging es weiter durch kleine Dörfer und den über den Albula, bei tollem Wetter bis zu meinem Tagesziel.... Dem Campingplatz Morterasch am Berninapass. Check in ... Zelt aufbauen.... Feststellen dass es grad mal 15:00uhr ist ... Und los auf den Bernina in Richtung Italien Livigno bis zum gleichnamigen Lago ..... Dank Sperrung des Tunnels Richtung Schweiz fast schon einsam! Und ab zurück zu Zelt und Futter! Tag 2: Nach einem Frühstück mit traumhaften Ausblick und dem Zusammenpacken war die Tagesaufgabe klar: Bernina -> Slowenien in einem Tag - keine Autobahnen! Die Strecke war schön, relativ abwechslungsreich, von vielen Ortschaften gesäumt , so richtig schön wurde es aber mit der Einfahrt in die Region Friaul-Julisch-Venetien … zumal ich weil es auf den Abend zuging quasi alleine war. Entlang der Torre und dann des Rio Binaco ging es bis zur Slowenischen Grenze … und dann in s wunderschöne Soča-Tal wo ich mir einen Campingplatz suchte. Garnicht soooo einfach aktuell, denn jeder Fleck wurde von Campingmobilen jeder Form und Farbe belegt… auf einem Bauernhof mit Zeltplätzchen war dann noch direkt am Ufer der Soča jede Menge Platz (Zelten scheint out) . Tag 3: Kurs Italien liegt an und wieder geht es entlang der Soča diesmal aber über Nova Gorica ins italienische Friaul. Und siehe da plötzlich steht die Diva am Golf von Triest am Strand …. Es geht wohl doch ein bisschen Meer ! Da mussten wir ja fast zwingend etwas Zeit verbringen… bevor es zurück nach Slowenien gehen sollte........... weiter in Teil zwei ( Uploadmaximum erreicht ) Dob187, RoRaiseR, Bernadetto and 3 others 4 2 Quote
Guest Posted September 15, 2021 Posted September 15, 2021 Tolle Bilder, schöner Bericht. Noch viel Spaß. Bin auch zur Zeit mit dem Moped unterwegs für 17 Tage, allerdings nicht mit der Duc. Quote
RoRaiseR Posted September 15, 2021 Posted September 15, 2021 Auch das sehr geil, wie Slowenien. Gruß R. Quote
Recommended Posts