Bernadetto Posted September 3, 2021 Posted September 3, 2021 Guten Morgen zusammen ! das Wetter lockt - und so steige ich gleich auf und rolle von Frankfurt a.M. genüsslich über die Hügel nach Leipzig, meinen Sohnemann besuchen. Samstag machen wir eine kleine Ausfahrt zusammen in die Gegend - und Sonntag wird wiederum genüsslich zurückgerollt. Ich werde berichten und Bilder einstellen. Bleibt gesund und immer genug Straße ! Bernhard Quote
RoRaiseR Posted September 3, 2021 Posted September 3, 2021 Aber Bernhard, wieso denn Herbst - Fahrt. Bis 21. ist doch noch Sommer🙄🤪😋😁. Viel Spaß Euch. Gruß R. Quote
Bernadetto Posted September 3, 2021 Author Posted September 3, 2021 (edited) Herbstlich kühler Morgen Herrlich zu fahren - Strassen und Strässchen bei bestem Mopedwetter. Middach in „Schmalkalden“ ! Edited September 3, 2021 by Bernadetto Bilder stehen Kopf …. Quote
Bernadetto Posted September 5, 2021 Author Posted September 5, 2021 Die Tour ist gefahren - einfach klasse. Strecke nach Leipzig: über Friedberg - Schotten - Gedern - (südlich um Fulda) - Tanke Hofbieber - Tann - Schmalkalden - Zella Mehlis - Oberhof - Arnstadt - Erfurt (zu voll) - Großobringen - (da kam mir ne schwarze Diavel entgegen !?) - Eckartsberga - Bad Kösen - Weißenfels - Lützen - Leipzig.... schlanke 441km gerollt, das meiste kleine Landstraßen und soweit vermeidbar Bundesstraßen / Autobahnen. Nur bei Erfurt war es derart voll, dass ich 10km nach Osten über die A4 geflüchtet bin. Die schönsten Stücke sind sicher von Zella-Mehlis nach Oberhof, und rund um Bad Lösen im Saale / Unstrut Tal. Herrlich. Es ist gepackt - und um 9h gehts aus Bad Homburg los ! Verschnaufen in herrlicher Landschaft - die Tasche muss besser fest - lieber quer.... Tasche quer - und Artgerechtes Parken für's Teufelchen im Naturschutzgebiet. Angekommen in Leipzig um 18h - das kalten AKB war sensationell (AnKommBier).. Lakewood and AndreV 2 Quote
Bernadetto Posted September 5, 2021 Author Posted September 5, 2021 (edited) Der Samstag - wir wollen eine Runde um Leipzig fahren und Dörfer und Gegend erkunden. Es hat 11°C ( @RoRaiseR - HERBST !!! Fahrt ) und es feuchtet. Die Wetterapp zeigt 100% Luftfeuchtigkeit und gegen Mittag solls sonnig werden - also LOS ! Im Norden aus Leipzig raus und über Eilenburg / Wurzel / an Grimma vorbei über Colditz nach Rochlitz (Mulde-Tal). Immer noch Nebel, 13°C ... KALT - wir laufen durch Rochlitz und genießen im "Blümchen Café" auf dem Schloss eine heiße Kartoffelsuppe ! Schloss Rochlitz ... Weiter gehts südlich von Rochlitz nach Westen - auf dem Marktplatz von Altenburg kommt endlich die Sonne raus - und der Cappuccino schmeckt... Auf dem Rückweg nach Leipzig gibt es einen Braunkohle-Tagebau - und einen beeindruckenden Aussichtspunkt: Man sieht hier nur etwa ein DRITTEL - hinter den Strom-Masten ist ein noch viel größeres Loch in der Erde... Nach 220km waren wir um 19h wieder in Leipzig. Edited September 5, 2021 by Bernadetto AndreV and Lakewood 2 Quote
Bernadetto Posted September 5, 2021 Author Posted September 5, 2021 (edited) Sonntag - der Wetterbericht bestätigt: 11°C, Hochnebel, 100% Luftfeuchtigkeit --> Roland... das ist KEIN Sommer ! Die Diavel wird gepackt und um 10h geht's los - ich rolle erstmal auf der A9 nach Süden bis Triptis, dann die B281 entlang, und in Saalfeld einen Abstecher über die B85 - herrlich - um 12:45h kommt langsam die Sonne raus, und die 13°C Marke wird geknackt.... in Marktgölitz eine winzige Straße durch den Thüringer Wald - super... aber so komme ich nicht richtig voran - also wieder auf die B281 und über Neuhaus am Rennsteig an Eisfeld vorbei nach Hildburghausen. Es wird warm - ich lasse es laufen - und es geht fix voran über die B279 an Bischofsheim vorbei und runter nach Bad Brückenau. Ich genieße nochmal den Spessart und es gibt ein GROSSES Spaghetti-Eis in Steinau an der Straße - und über die A66 und rund um FFM zurück. Wieder sind 450km gerollt - Routen-aufschrieb folgt. Bernadetto Edited September 5, 2021 by Bernadetto Tenno, rm_Diavel, RoRaiseR and 2 others 4 1 Quote
Bernadetto Posted September 6, 2021 Author Posted September 6, 2021 Die Routen als Bilder: Die Hinfahrt - mit einer Navi-Unterbrechung bei Naumburg - Calimoto wollte woanderst lang und ich habe neu gestartet... insgesamt 441km Die Rückfahrt dann an einem Stück - mit A9 am Anfang und A66 am Ende... Für alle Calimoto Nutzer - hier der Link zu der Rückfahrt von LpZ: https://calimoto.com/calimotour/von-benni-zurück-t-YAdoGi5vTp Grüße - heute wieder aus dem Büro... Bernadetto AndreV 1 Quote
Tenno Posted September 6, 2021 Posted September 6, 2021 Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht! Bernadetto 1 Quote
Poatner Posted September 15, 2021 Posted September 15, 2021 Sehr schöner Bericht ! Schöne Tour ! Danke für s teilen ! Quote
Recommended Posts