Bernadetto Posted September 3, 2021 Share Posted September 3, 2021 Guten Morgen zusammen ! das Wetter lockt - und so steige ich gleich auf und rolle von Frankfurt a.M. genüsslich über die Hügel nach Leipzig, meinen Sohnemann besuchen. Samstag machen wir eine kleine Ausfahrt zusammen in die Gegend - und Sonntag wird wiederum genüsslich zurückgerollt. Ich werde berichten und Bilder einstellen. Bleibt gesund und immer genug Straße ! Bernhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted September 3, 2021 Share Posted September 3, 2021 Aber Bernhard, wieso denn Herbst - Fahrt. Bis 21. ist doch noch Sommer🙄🤪😋😁. Viel Spaß Euch. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernadetto Posted September 3, 2021 Author Share Posted September 3, 2021 (edited) Herbstlich kühler Morgen Herrlich zu fahren - Strassen und Strässchen bei bestem Mopedwetter. Middach in „Schmalkalden“ ! Edited September 3, 2021 by Bernadetto Bilder stehen Kopf …. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernadetto Posted September 5, 2021 Author Share Posted September 5, 2021 Die Tour ist gefahren - einfach klasse. Strecke nach Leipzig: über Friedberg - Schotten - Gedern - (südlich um Fulda) - Tanke Hofbieber - Tann - Schmalkalden - Zella Mehlis - Oberhof - Arnstadt - Erfurt (zu voll) - Großobringen - (da kam mir ne schwarze Diavel entgegen !?) - Eckartsberga - Bad Kösen - Weißenfels - Lützen - Leipzig.... schlanke 441km gerollt, das meiste kleine Landstraßen und soweit vermeidbar Bundesstraßen / Autobahnen. Nur bei Erfurt war es derart voll, dass ich 10km nach Osten über die A4 geflüchtet bin. Die schönsten Stücke sind sicher von Zella-Mehlis nach Oberhof, und rund um Bad Lösen im Saale / Unstrut Tal. Herrlich. Es ist gepackt - und um 9h gehts aus Bad Homburg los ! Verschnaufen in herrlicher Landschaft - die Tasche muss besser fest - lieber quer.... Tasche quer - und Artgerechtes Parken für's Teufelchen im Naturschutzgebiet. Angekommen in Leipzig um 18h - das kalten AKB war sensationell (AnKommBier).. AndreV and Lakewood 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernadetto Posted September 5, 2021 Author Share Posted September 5, 2021 (edited) Der Samstag - wir wollen eine Runde um Leipzig fahren und Dörfer und Gegend erkunden. Es hat 11°C ( @RoRaiseR - HERBST !!! Fahrt ) und es feuchtet. Die Wetterapp zeigt 100% Luftfeuchtigkeit und gegen Mittag solls sonnig werden - also LOS ! Im Norden aus Leipzig raus und über Eilenburg / Wurzel / an Grimma vorbei über Colditz nach Rochlitz (Mulde-Tal). Immer noch Nebel, 13°C ... KALT - wir laufen durch Rochlitz und genießen im "Blümchen Café" auf dem Schloss eine heiße Kartoffelsuppe ! Schloss Rochlitz ... Weiter gehts südlich von Rochlitz nach Westen - auf dem Marktplatz von Altenburg kommt endlich die Sonne raus - und der Cappuccino schmeckt... Auf dem Rückweg nach Leipzig gibt es einen Braunkohle-Tagebau - und einen beeindruckenden Aussichtspunkt: Man sieht hier nur etwa ein DRITTEL - hinter den Strom-Masten ist ein noch viel größeres Loch in der Erde... Nach 220km waren wir um 19h wieder in Leipzig. Edited September 5, 2021 by Bernadetto AndreV and Lakewood 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernadetto Posted September 5, 2021 Author Share Posted September 5, 2021 (edited) Sonntag - der Wetterbericht bestätigt: 11°C, Hochnebel, 100% Luftfeuchtigkeit --> Roland... das ist KEIN Sommer ! Die Diavel wird gepackt und um 10h geht's los - ich rolle erstmal auf der A9 nach Süden bis Triptis, dann die B281 entlang, und in Saalfeld einen Abstecher über die B85 - herrlich - um 12:45h kommt langsam die Sonne raus, und die 13°C Marke wird geknackt.... in Marktgölitz eine winzige Straße durch den Thüringer Wald - super... aber so komme ich nicht richtig voran - also wieder auf die B281 und über Neuhaus am Rennsteig an Eisfeld vorbei nach Hildburghausen. Es wird warm - ich lasse es laufen - und es geht fix voran über die B279 an Bischofsheim vorbei und runter nach Bad Brückenau. Ich genieße nochmal den Spessart und es gibt ein GROSSES Spaghetti-Eis in Steinau an der Straße - und über die A66 und rund um FFM zurück. Wieder sind 450km gerollt - Routen-aufschrieb folgt. Bernadetto Edited September 5, 2021 by Bernadetto AndreV, Tenno, RoRaiseR and 2 others 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernadetto Posted September 6, 2021 Author Share Posted September 6, 2021 Die Routen als Bilder: Die Hinfahrt - mit einer Navi-Unterbrechung bei Naumburg - Calimoto wollte woanderst lang und ich habe neu gestartet... insgesamt 441km Die Rückfahrt dann an einem Stück - mit A9 am Anfang und A66 am Ende... Für alle Calimoto Nutzer - hier der Link zu der Rückfahrt von LpZ: https://calimoto.com/calimotour/von-benni-zurück-t-YAdoGi5vTp Grüße - heute wieder aus dem Büro... Bernadetto AndreV 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted September 6, 2021 Share Posted September 6, 2021 Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht! Bernadetto 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Poatner Posted September 15, 2021 Share Posted September 15, 2021 Sehr schöner Bericht ! Schöne Tour ! Danke für s teilen ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts