michimutz Posted August 27, 2021 Share Posted August 27, 2021 Ich habe es einmal hier rein gepackt und hoffe es passt. Suche einen Schlüssel mit dem ich die Kette spanne kann. Bei Dinse habe ich nichts gefunden. Überhaupt ist es bei der 1260 alles recht übersichtlich gehalten was so Werkzeuge angeht. Wer weiß eine Bezugsquelle? Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted August 27, 2021 Share Posted August 27, 2021 Hier z.b. https://www.duc-store.de/epages/15495490.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/Werk.ES.02&Locale=de_DE du brauchst version 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted August 27, 2021 Share Posted August 27, 2021 Hi, hab noch einen neuen rumliegen wenn der von der G2 auch passt. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted August 27, 2021 Author Share Posted August 27, 2021 Parto, da müssten sich die Profis mal zu Wort melden! Ich weiß nicht ob er passt? Übrigens im duc-store habe ich nichts in der Richtung speziell für die 1260 gefunden. Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted August 27, 2021 Share Posted August 27, 2021 (edited) Ist die große Achse von Ducati daher passt auch der von @Parto Etwas spezielles gibts da nich wenn du auf den Link drückst kommste direkt dahin musste nichts mehr suchen. In der Beschreibung findest du: Version 02 : ( Große Achse ) - Größe: 58mm - Gesamtlänge: 255mm - Verwendung bei diversen Ducati-Modellen z.B. für Ducati 1198 / 1098 / SF 1098 / MTS1200, Alle Diavel, Alle Panigale + V4, Streetfighter V4 und Supersport ab 2017 Edited August 28, 2021 by Big-D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted August 27, 2021 Author Share Posted August 27, 2021 Dankeeeeee! 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted August 28, 2021 Share Posted August 28, 2021 Hi, hier paar Bilder wenn du ihn willst musst du mich anschreiben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted August 28, 2021 Author Share Posted August 28, 2021 Hast Post! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted August 28, 2021 Author Share Posted August 28, 2021 Habe mit Parto telefoniert und erzählte ihm von Schlägen der Kette an die Schwinge. Es gibt da wohl etwas zum Nach oder Umrüsten an der Schiene unten an der Schwinge. Was hat es damit auf sich? Soll wohl ein Gummi oder so sein so habe ich es verstanden. Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted August 28, 2021 Share Posted August 28, 2021 (edited) vor 54 Minuten schrieb michimutz: Habe mit Parto telefoniert und erzählte ihm von Schlägen der Kette an die Schwinge. Es gibt da wohl etwas zum Nach oder Umrüsten an der Schiene unten an der Schwinge. Was hat es damit auf sich? Soll wohl ein Gummi oder so sein so habe ich es verstanden. Michi Es wurde wohl Moosgummi zwischen Schleifer und Schwinge gemacht. Ich habs net gemacht, mich stört es weniger. Gruß R. Edited August 28, 2021 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
piewie68 Posted August 28, 2021 Share Posted August 28, 2021 ich habe vor ein paar Wochen auch Moosgummi drunter gemacht, seitdem keine Klacken der Kette mehr, bisher perfekt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
piewie68 Posted August 28, 2021 Share Posted August 28, 2021 Hier findest Du mehr dazu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted August 29, 2021 Author Share Posted August 29, 2021 Danke Peter. Es gibt also keine Lösung seitens Ducati? Ist schon lächerlich bei dem Preis dieser Maschinen. 🤥 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
piewie68 Posted August 29, 2021 Share Posted August 29, 2021 vor 9 Minuten schrieb michimutz: Danke Peter. Es gibt also keine Lösung seitens Ducati? Ist schon lächerlich bei dem Preis dieser Maschinen. 🤥 da hast Du vollkommen recht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted August 29, 2021 Share Posted August 29, 2021 Also bei mir hat es damals der 😀gemacht ob die Lösung von Ducati kam oder ...., keine Ahnung ist schon zulange her. Das das jetzt bei der 1260 immer noch klappert ist allerdings schon fragwürdig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted August 29, 2021 Author Share Posted August 29, 2021 Ja, besonders bei Lastwechsel und unebenen Geläuf. Es ist eindeutig die Kette und deshalb suchte ich ja auch den ominösen "Schlüssel" zum Verstellen. Ist ja eigentlich mehr ein Haken und dann schon bald aus Cottbus zu mir unterwegs. Dank an Parto. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted August 31, 2021 Author Share Posted August 31, 2021 Das ging ja mal fix. Der Schlüssel ist schon da. Danke Parto. 👍 Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted September 19, 2021 Author Share Posted September 19, 2021 Heute mal die Kette eingestellt. Der Schlüssel von Parto passte einwandfrei und war eine Hilfe. 😉 Also wie schon geschrieben 31 -33mm vom Meßpunkt sollten es sein. Bei mir gemessen 35mm. Also auf 31mm eingestellt. Gemessen wie im Handbuch auf dem Seitenständer. Gleiches Prozedere auf dem von Kern Stabi und gleiche Ergebnisse! Ich werde es weiterhin auf diesem praktizieren. Rad drehbar, besser ablesbar also insgesamt benutzerfreundlicher. Kette noch geschmiert und 50km gefahren. Kein Schlagen der Kette mehr zu vernehmen. Habe meine gewohnten Strecken befahren. Es scheint also so, es ist penibel auf die Spannung zu achten. Ich werde es weiter so handhaben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted September 19, 2021 Share Posted September 19, 2021 Dit freut ma😉👍 michimutz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts