Jump to content

Schlüssel zum Kette spannen


michimutz
 Share

Recommended Posts

Ich habe es einmal hier rein gepackt und hoffe es passt. Suche einen Schlüssel mit dem ich die Kette spanne kann. Bei Dinse habe ich nichts gefunden. Überhaupt ist es bei der 1260 alles recht übersichtlich gehalten was so Werkzeuge angeht. Wer weiß eine Bezugsquelle?

Michi

Link to comment
Share on other sites

Parto, da müssten sich die Profis mal zu Wort melden! Ich weiß nicht ob er passt?

Übrigens im duc-store habe ich nichts in der Richtung speziell für die 1260 gefunden.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Ist die große Achse von Ducati daher passt auch der von @Parto

Etwas spezielles gibts da nich

wenn du auf den Link drückst kommste direkt dahin musste nichts mehr suchen. 

In der Beschreibung findest du: 

Version 02 : ( Große Achse )

- Größe: 58mm
- Gesamtlänge: 255mm
- Verwendung bei diversen Ducati-Modellen z.B. für Ducati 1198 / 1098 / SF 1098 / MTS1200, Alle Diavel, Alle Panigale          + V4, Streetfighter V4 und Supersport ab 2017

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

Habe mit Parto telefoniert und erzählte ihm von Schlägen der Kette an die Schwinge. Es gibt da wohl etwas zum Nach oder Umrüsten an der Schiene unten an der Schwinge. Was hat es damit auf sich? Soll wohl ein Gummi oder so sein so habe ich es verstanden.

Michi

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb michimutz:

Habe mit Parto telefoniert und erzählte ihm von Schlägen der Kette an die Schwinge. Es gibt da wohl etwas zum Nach oder Umrüsten an der Schiene unten an der Schwinge. Was hat es damit auf sich? Soll wohl ein Gummi oder so sein so habe ich es verstanden.

Michi

Es wurde wohl Moosgummi zwischen Schleifer und Schwinge gemacht. Ich habs net gemacht, mich stört es weniger.

Gruß R.

 

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

ich habe vor ein paar Wochen auch Moosgummi drunter gemacht, seitdem keine Klacken der Kette mehr, bisher perfekt

Link to comment
Share on other sites

Danke Peter. Es gibt also keine Lösung seitens Ducati? Ist schon lächerlich bei dem Preis dieser Maschinen. 🤥

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb michimutz:

Danke Peter. Es gibt also keine Lösung seitens Ducati? Ist schon lächerlich bei dem Preis dieser Maschinen. 🤥

da hast Du vollkommen recht

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir hat es damals der 😀gemacht ob die Lösung von Ducati kam oder ...., keine Ahnung ist schon zulange her. Das das jetzt bei der 1260 immer noch klappert ist allerdings schon fragwürdig. 

Link to comment
Share on other sites

Ja, besonders bei Lastwechsel und unebenen Geläuf. Es ist eindeutig die Kette und deshalb suchte ich ja auch den ominösen "Schlüssel" zum Verstellen. Ist ja eigentlich mehr ein Haken und dann schon bald aus Cottbus zu mir unterwegs. Dank an Parto. 👍

Link to comment
Share on other sites

Das ging ja mal fix. Der Schlüssel ist schon da. Danke Parto. 👍

Michi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heute mal die Kette eingestellt. Der Schlüssel von Parto passte einwandfrei und war eine Hilfe. 😉 Also wie schon geschrieben 31 -33mm vom Meßpunkt sollten es sein. Bei mir gemessen 35mm. Also auf 31mm eingestellt. Gemessen wie im Handbuch auf dem Seitenständer. Gleiches Prozedere auf dem von Kern Stabi und gleiche Ergebnisse! Ich werde es weiterhin auf diesem praktizieren. Rad drehbar, besser ablesbar also insgesamt benutzerfreundlicher. Kette noch geschmiert und 50km gefahren. Kein Schlagen der Kette mehr zu vernehmen. Habe meine gewohnten Strecken befahren. Es scheint also so, es ist penibel auf die Spannung zu achten. Ich werde es weiter so handhaben.

 

20210919_180929.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information