Andy1964 Posted July 29, 2021 Share Posted July 29, 2021 Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Kupplung entlüften kann???oder ob das überhaupt geht?? Sie rutscht seit kurzem.... mfg Andy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted July 29, 2021 Share Posted July 29, 2021 Die entlüftet man unten am Nehmerzylinder. Vorgang wie beim Bremsen entlüften. Entlüfterschraube zu Durck geben Schraube kurz auf, Hebel dabei gezogen halten Weiter bis keine Blasen mehr, drauf achten, daß genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist. Aber wenn sie rutscht, kann auch sein, daß sie verschlissen ist. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy1964 Posted July 29, 2021 Author Share Posted July 29, 2021 Bei wieviel km muss man sie wechseln??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy1964 Posted July 29, 2021 Author Share Posted July 29, 2021 vor 30 Minuten schrieb RoRaiseR: Die entlüftet man unten am Nehmerzylinder. Vorgang wie beim Bremsen entlüften. Entlüfterschraube zu Durck geben Schraube kurz auf, Hebel dabei gezogen halten Weiter bis keine Blasen mehr, drauf achten, daß genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist. Aber wenn sie rutscht, kann auch sein, daß sie verschlissen ist. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy1964 Posted July 29, 2021 Author Share Posted July 29, 2021 Danke... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted July 29, 2021 Share Posted July 29, 2021 Das hängt wohl von der Fahrweise ab. ich habe jetzt 17000 runter und es ist alles io. Da können Dir andere, die mehr Km abgespult haben bestimmt mehr drüber berichten. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy1964 Posted July 29, 2021 Author Share Posted July 29, 2021 vor 4 Minuten schrieb RoRaiseR: Das hängt wohl von der Fahrweise ab. ich habe jetzt 17000 runter und es ist alles io. Da können Dir andere, die mehr Km abgespult haben bestimmt mehr drüber berichten. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy1964 Posted July 29, 2021 Author Share Posted July 29, 2021 Hab jetzt 25000.... ok Danke ,werde es mal probieren... LG Andy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollstrecker Posted July 29, 2021 Share Posted July 29, 2021 moin , im Geberbehälter jibs ne schraube , lösen und langsam pumpen , kommt de Luft raus, könnte schon helfen . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted July 30, 2021 Share Posted July 30, 2021 Hab jetzt 35000 auf der Uhr und meine wird demnächst irgendwann😀 gegen eine TK getauscht, dann kann ich ja mal ein Feedback geben wie Sie aussieht. Ob das hilfreich ist bezweifle ich eher da es sehr wahrscheinlich auch auf die Fahrweise ankommt. Blümchenflücker, Kamikaze oder .... 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted July 30, 2021 Share Posted July 30, 2021 Parto, das hängt wohl und ganz sicher von der Fahrweise ab . Ist ja wie bei jedem Material an unseren Teufelinchen, je härter bei den Hörnern gepackt, desto mehr schleifen die sich ab und wird dann zum Engelchen oder eben zum Pflegefall . Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2021 Share Posted July 30, 2021 Durch das Entlüften beseitigt man in der Regel nicht das Kupplungsrutschen. Entlüften muss man eher wenn z.B. die Kupplung beim ziehen des Hebels nicht mehr richtig trennt. Kupplungsrutschen kommt eher von z.B. verschlissenen Belägen, lahmen Federn, klemmender Druckstange / Geber Nehmerzylinder oder schwergängigem Kupplungshebel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollstrecker Posted July 30, 2021 Share Posted July 30, 2021 oder falschem ÖL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy1964 Posted August 15, 2021 Author Share Posted August 15, 2021 Am 30.7.2021 um 13:09 schrieb Ingo11: Durch das Entlüften beseitigt man in der Regel nicht das Kupplungsrutschen. Entlüften muss man eher wenn z.B. die Kupplung beim ziehen des Hebels nicht mehr richtig trennt. Kupplungsrutschen kommt eher von z.B. verschlissenen Belägen, lahmen Federn, klemmender Druckstange / Geber Nehmerzylinder oder schwergängigem Kupplungshebel Hyhy , hast Du die Kupplung schonmal selbst gewechselt??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 15, 2021 Share Posted August 15, 2021 Bei der Ducati noch nicht, da nur den Federhalter und den Kupplungsdeckel mit Fenster. Du meinst sicherlich nur die Reibbeläge der Kupplung? An meiner 1200er Morini hatte ich z.B. die komplette Kupplung gewechselt wegen Umbau auf Antihopping. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy1964 Posted August 15, 2021 Author Share Posted August 15, 2021 Gibt's da keinen kompletten Satz??? glaube dass es beim Händler ein Vermögen kostet... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 15, 2021 Share Posted August 15, 2021 Klar gibt es sowas, Beläge, Stahlscheiben und Federn. Ich würde aber vorher alles andere als Fehlerquelle ausschließen inklusive Öl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy1964 Posted August 15, 2021 Author Share Posted August 15, 2021 Das heißt??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy1964 Posted August 15, 2021 Author Share Posted August 15, 2021 Kupplungshebel ist ganz kurz und geht schwer...hab auch noch nie die Flüssigkeit gewechselt... aber des rutschen wird immer schlimmer.kann garnicht mehr überholen und dreht nur hoch... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted August 16, 2021 Share Posted August 16, 2021 (edited) vor 7 Stunden schrieb Andy1964: Kupplungshebel ist ganz kurz und geht schwer...hab auch noch nie die Flüssigkeit gewechselt... aber des rutschen wird immer schlimmer.kann garnicht mehr überholen und dreht nur hoch... Ich denke, das bringt so nichts mit Flüssigkeit usw, dann ist sie hin und Du kommst um einen Tausch nicht herum. Gruß R. Edited August 16, 2021 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy1964 Posted August 16, 2021 Author Share Posted August 16, 2021 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy1964 Posted August 16, 2021 Author Share Posted August 16, 2021 Hallo zusammen... Kann mir jemand dabei helfen wie ich an Kupplungsteile(Teile Nummern) und eine Reparaturanleitung für die Diavel.komme??! Mfg Andy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted August 16, 2021 Share Posted August 16, 2021 vor 49 Minuten schrieb Andy1964: Hallo zusammen... Kann mir jemand dabei helfen wie ich an Kupplungsteile(Teile Nummern) und eine Reparaturanleitung für die Diavel.komme??! Mfg Andy https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Diavel/2017/Diavel_/Diavel/KUPPLUNG/278/10/0/278 Gruß R. Andy1964 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollstrecker Posted August 17, 2021 Share Posted August 17, 2021 Hmm . Könnte aber auch der Geberzylinder sein . Wenns schwer geht kommt der eventuell nich zurück und gibt die Kupplung nicht komplett frei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 17, 2021 Share Posted August 17, 2021 Meine Worte, deshalb habe ich ja geschrieben dass er erst alles andere überprüfen soll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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