Jump to content

Druckstifte Brems- und Kupplungshebel

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin nun Stolzer Besitzer eine Diavel 1260 Bj. 2021.

Ich habe heute die Brems und Kupplungshebel gewechselt und leider ein wenig die Druckstifte ramponiert. Es funktioniert zwar alles aber ich bin auf der suche nach neuen Stiften. WEiss einer von euch wo man diese bestellen kann?

Ich höre auch seit dem wechseln ein pump Geräusch. Obwohl die Gummidichtung sauber drüber ist. 

Habe ich hier einen Fehler gemacht?

Edit: Bzw ich finde welche auf Ebay sind diese alle gleich, also Panigale und Diavel usw oder haben diese unterschiedliche längen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Edited by Dirk
Titel angepaßt…
Posted

Moin, viel Spaß im Forum und mit dem Moped.

Wenn Du diesen meinst

https://www.ebay.de/itm/232534597528?fits=DEM_Make%3ADucati&hash=item3624245f98:g:SOcAAOSwBnZbJ8wR

sollte passen.  Ich hatte meine auch ramponiert und mit Ihm telefoniert, an die 1200. passen die. Ich denke auch, daß sich an der 1260 da nix geändert hat. der passt bei Monster, Panni, Diavel 1200 und wird auch an deine passen.

Ich brauchte sie dann aber nicht, da ich Spiegler Hebel habe und da waren welche dabei.

Gruß R.

Posted

ok cool danke.

ist bei dir auch  anfangs so ein pump Geräusch beim betätigen nach dem Wechsel?

Posted
vor 7 Stunden schrieb Kapka99:

ok cool danke.

ist bei dir auch  anfangs so ein pump Geräusch beim betätigen nach dem Wechsel?

Das kann ich Dir nicht genau sagen, da schon ne Weile her. Aber ich denke nicht, das wäre mir bestimmt in Erinnerung geblieben. Höre mal genau hin, eventuell kommt das ja auch von dem Dichtgummi, wenn der nicht richtig sitzt. Wenn Du beim Wechsel nichts direkt an der Bremspumpe gemacht hast, kann da eigentlich nichts passiert sein. Ist ja nur ein Tausch ohne irgendwas .

Gruß R.

Posted

Kurzes Update, die Ersatzstifte sind angekommen und verbaut. Passen optimal.

• Dirk changed the title to Druckstifte Brems- und Kupplungshebel