Jump to content

Mitgliederzahl?


michimutz

Recommended Posts

Wieviele Mitglieder hat dieses Forum aktuell?

Hatte heute ein Gespräch mit einem Kumpel (Horex VR6) dort ist es recht überschaubar weil es in Deutschland wohl nur um die 150 Modelle angemeldet gibt.

Seine Frage bezüglich Forumsmitglieder konnte ich nicht wirklich beantworten. 🙄

Edited by Dirk
„t“ in den Titel eingefügt 😁 …
Link to comment
Share on other sites

Also auf der Foren-Hauptseite rechts unten habe ich ein Widget, da steht "Benutzerstatistik: Benutzer insgesamt: 3017"

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb naglagor:

Also auf der Foren-Hauptseite rechts unten habe ich ein Widget, da steht "Benutzerstatistik: Benutzer insgesamt: 3017"

Das interpretiere ich aber als, eben Benutzer, Gäste eingeschlossen und nicht Mitglieder. Kann da aber auch falsch liegen, wie gesagt, ist nur meine Interpretation.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha ( @michimutz ),

Stand heute: 3019 Mitglieder. Diese Zahl beinhaltet alle User, welche sich irgendwann einmal hier registriert haben und nicht mehr gelöscht wurden. Somit sind in dieser Zahl viele „Mitglieder“ enthalten, welche nie irgendwelche Posts verfaßt haben oder auch „User“, welche seit Jahren nicht mehr online im Forum waren - es gibt (bisher) keine Automatik in der Weichware, „Karteileichen“ zu identifizieren und diese dann „anzumahnen“ sich mal wieder anzumelden, wenn sie ihren Account am Leben halten wollen (wäre mir zumindest nicht bekannt, da diese sonst wohl schon länger mal aktiv gewesen wäre). Nur die Admins (also auch ich nicht) haben Zugriff auf die Mitgliedslisten, auf welchen dann auch die letzte Anmeldung zu ersehen ist - dann könnten sie manuell alle entsprechenden Forumser anschreiben. Wäre für Günter oder Ben also eine „Freizeitbeschäftigung“, so sie mal nicht wissen sollten, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen 😁 . Dann würde sich die Mitgliedszahl garantiert halbieren oder wohl eher noch weiter reduzieren (meine Annahme 😉 ).

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Schönen Tag noch!

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to Mitgliederzahl?

Dirk, danke dir. 👍 Ist ja nicht lebenswichtig es zu wissen hat mich einfach nur interessiert. Meine Annahme ging auch in die Richtung um einiges weniger wie bei den XJR Treibern. Die Yamaha ist ja auch um längen mehr verbreitet als die Diavel aber eben auch nicht vergleichbar und dies ist gut so. Also danke nochmal.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information