Claudio Posted June 30, 2021 Posted June 30, 2021 keine-fahrverbote-fuer-motorraeder-an-sonn-und-feiertagen-2_stellungnahme-des-deutschen-bundestages_1625054872.pdf RoRaiseR, Lakewood and Vollstrecker 3 Quote
Bernadetto Posted July 1, 2021 Posted July 1, 2021 Das ist doch ein schöner Erfolg der Petition und aller Aktionen. Quote
RoRaiseR Posted July 1, 2021 Posted July 1, 2021 vor 29 Minuten schrieb Lari: Dann kann`s nur besser werden🤔 Nicht wenn die Frösche im Herbst an die Regierung kommen. Du ( Ihr ) wisst was dann kommt! 🤢😡🤑😂 Gruß R. Lakewood 1 Quote
Heiko-D Posted July 1, 2021 Posted July 1, 2021 Teilerfolg? Mmmmh, sehe ich nicht. Die Bundesregierung zeigt - wie seit Jahren unverändert - auf das KBA und/oder die EU. Oder möchte jemand ernsthaft auf ' Andy b.scheuert' setzen? Die Bundesländer bzw. die Kommunen werden also wieder in Eigenregie entscheiden was 'zu tun' ist; hatten wir grade auch beim Corona-Thema, da kann sich jeder ausmalen was passiert. Und das auch noch vor der Wahl. Es wird sicher auch wenig Aufruhr in der Bevölkerung geben, wenn ein Lokalpolitiker einen Vorstoß mit Verbotsschildern macht um seine Schäfchen 'auf Spur' zu halten. Bei der Forderung nach 'schärferen Kontrollen' biegen sich die Verantwortlichen seit Jahren vor Lachen, weil dafür keine Kapazitäten da sind. Bei der quasi nicht vorhandenen Lobby der Motorradfahrer (Wink mit dem Brückenpfeiler!) kann ich da keinen einzigen Kronkorken knallen lassen. Gegen einmal erlassene Streckensperrungen anzugehen kostet Zeit und Geld, selbst dann kann es Jahre dauern bis eine "Ungerechtigkeit", die ja nur ein paar 'Opfer' betrifft, beseitigt ist. Gruß Heiko-D Dob187 and RoRaiseR 1 1 Quote
Lari Posted July 1, 2021 Posted July 1, 2021 da kann ich Dir nur zustimmen Heiko DARUMMM fleißiggg Petition Gesetzesänderung zustimmen vor Sie zu Ende geht Gruß Lari Quote
Heiko-D Posted July 1, 2021 Posted July 1, 2021 vor 3 Stunden schrieb Lari: da kann ich Dir nur zustimmen Heiko DARUMMM fleißiggg Petition Gesetzesänderung zustimmen vor Sie zu Ende geht Gruß Lari Hallo Lari, leider nein, Petitionen helfen nur bedingt. Siehe die Einstellung nicht nur dieser Petition. Ist mehr ein kurzes Rascheln im Blätterwald. Nicht 'nachhaltig', um im Neudeutsch zu sprechen. Solidarität untereinander und die Unterstützung der Verbände bringt was. Damit können Klagen geführt werden, die nicht nach einer Woche 'Schnee von gestern' sind. Gruß Heiko RoRaiseR and Lakewood 2 Quote
Lakewood Posted July 1, 2021 Posted July 1, 2021 (edited) vor 1 Stunde schrieb Heiko-D: Hallo Lari, leider nein, Petitionen helfen nur bedingt. Siehe die Einstellung nicht nur dieser Petition. Ist mehr ein kurzes Rascheln im Blätterwald. Nicht 'nachhaltig', um im Neudeutsch zu sprechen. Solidarität untereinander und die Unterstützung der Verbände bringt was. Damit können Klagen geführt werden, die nicht nach einer Woche 'Schnee von gestern' sind. Gruß Heiko Hallo Heiko, ich gebe Dir vollumfänglich recht. Der Erfolg ist in meinen Augen auch nicht das PolitikerBlaBla als Antwort auf die Petition. Meiner Meinung nach ist der eigentliche Erfolg die wirklich große Teilnehmerzahl. 205.165! In Worten: Zweihundertfünftausendeinhundertfunfundsechzig. Das ist eine Fünftelmillion, bedeutet für Politiker einen Batzen Wählerstimmen. Addiert man noch Familie, Freunde, Arbeitskollegen und die dazu, welche von der Petition gar nichts gewusst haben, sind das ne ganze Menge. Und es gibt nichts, wovon der Politiker mehr Angst hätte, als vor dem Risiko auch nur eine Wählerstimme zu verlieren. Die haben jetzt gemerkt, dass wir aufmucken werden. Ich denke da auch an die nicht genehmigte Mottorraddemo in München (ich bereue es bis heute, dass ich das versäumt habe) Da haben unsere Kumpels an einem Samstag den ganzen Innenstadtverkehr lahmgelegt. Ich will damit sagen, die wissen jetzt, dass wir soooo wenige doch nicht sind. Und das von uns schon Gegenwind zu erwarten ist. Ich bin jedenfalls froh, mit unterschrieben zu haben. Also wie Du sagst: Weiter mit Solidarität; wir lassen uns nicht alles gefallen😎 Edited July 1, 2021 by Lakewood Dob187, RoRaiseR and Bernadetto 3 Quote
Don Krawallo Posted July 1, 2021 Posted July 1, 2021 Gruß Gemeinde, diese Fahrverbote kommen doch längst durch die Hintertür. In Hohnstein(Sächsische Schweiz) zB. Ich werde mir eine Trompete kaufen und bei Gelegenheit pünktlich 0:00 bis 6:00 Uhr am Sonntag trötend die Serpentienen ab und auf laufen, oder ökologisch korrekt mit dem Rad (natürlich mit akku, muss ja auch Berg auf 😁). Mal sehen was passiert...........vielleicht schließt sich ja jemand an. Quote
Parto Posted July 2, 2021 Posted July 2, 2021 Und die blauen hab nichts besseres zu tun wie den ganzen Tag dort zu stehen, wir kommen dort auch 1-2 mal im Jahr vorbei aber haben es noch nicht geschafft den Deutschland Ring zu komplettieren. 🤣 Müssen wir wahrscheinlich mal Nacht's unter der Woche versuchen. Quote
RoRaiseR Posted July 2, 2021 Posted July 2, 2021 (edited) vor 9 Stunden schrieb Lakewood: Also wie Du sagst: Weiter mit Solidarität; wir lassen uns nicht alles gefallen😎 Moin Lake, leider ist die angestammte Bevölkerung in diesem, unserem, hiesigen Land sehr leidensfähig, Du siehst ja was hier alles möglich ist und in den letzten Jahren abgezogen wurde und wird. Und der öffentlich rechtliche mediale Terror, wird den Leuten schon die Matsche da oben drin waschen. Paar Nachrichten und Bilder von einzelnen Spinnern, die meinen den Hahn auch innerorts aufreißen zu müssen und schon haben sie dieses Wahlvieh in der Tasche, wie mit vielen anderen Dingen auch. Da grauts einem. Aber wie hast Du so schön in einem andern Thread geschrieben 1. und 2. und nun auch 3. sollte man bei einem ersten nicht ansprechen , womit Du auch vollkommen Recht hast. Aber wir kennen uns ja hier schon etwas an Zeit Gruß R. Edited July 2, 2021 by RoRaiseR Lakewood 1 Quote
Recommended Posts