Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich hab mal gelesen, bei erstem Kennenlernen bzw. SmallTalks privat oder geschäftlich sollte man zwei Themen tunlichst meiden. 1. Politik, 2. Religion (heute könnte man noch 3. Corona dazunehmen) 

Ich will damit sagen, bevor wir hier eine Grundsatzdiskussion starten, am Ende jemand gekränkt wird, sollten wir uns vielleicht wieder auf das Thema Ducati zurückbesinnen. Denn da sind wir hoffentlich ein Herz und eine Seele. Die Teufel und die Engel😉

Edited by Lakewood
  • Like 3
Posted (edited)

Off Topic on

Gott, Jahve, und Allah sind nur die drei bekanntesten Namen in dieser Region für ein Hirngespinst, welches die Rechtfertigung vom Handeln von Menschen legitimieren soll, die sich aus Ihrer Eigenverantwortung stehlen. Egal ob es darum um Gutes oder Böses geht. 

Du, ich und alle anderen sind für das Getane selbst verantwortlich da gibt es keinen der Dir sagt was Du zu tun und zu lassen hast. DU entscheidest, ob Du jemandem Gutes oder Böses antust.  Der angebliche Typ, wie immer auch die Leute die an den glauben titulieren, ist eine schizophenes Residuum welches gesundem Hirn und Geistesverstand im Wege steht.

Off Topic off

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted
vor 1 Stunde schrieb RoRaiseR:

DU entscheidest, ob Du jemandem Gutes oder Böses antust.

Wer entscheidet denn, was Gutes und was Böses ist?

Posted
vor 6 Stunden schrieb Dark Marc:

Dann drücke ich das mal anders aus. Dein gesunder Geistesverstand wird Dir schon zeigen, ob Du jemandem Schaden oder Wohlwollen zuteil werden lässt.

UND DAMIT IST DAS JETZT HIER FÜR MICH ERLEDIGT,

ICH BIN RAUS.

Gruß R.

Posted
vor 7 Stunden schrieb Dark Marc:

Nun wenn Du gestohlen hast oder gemordet hast, weißt Du, was böse ist. Wer gemordet hat will die Leiche verschwinden lassen und alle Spuren. Warum wohl? Weil er weiß er hat was böses getan. 

Was ist den tödlicher, eine Fingerspitze Zyankali oder eine Tasse Zyankali? Das Böse egal ob klein oder groß macht immer schuldig, die Lüge ist genauso böse wie der Mord.

Wenn Du sagst Du kannst Dich entscheiden Gutes oder Böses zu tun ist das richtig, denn Du hast einen freien Willen den Gott Dir gab. Aber er zieht Dich für jede Entscheidung zur Verantwortung, spätestens nach dem Tod.

Was der Glaube an Jesus Christus unterscheidet von Allah und Buddah? Der Glaube an Gott durch Jesus Christus ist, man muss mit leeren Händen kommen, um gerecht gesprochen zu werden, Gott gibt und fordert nichts an Werken, außer den Glauben der gerecht macht. Alle anderen die man auch Religion nennt, fordern Werke, gute Taten, was zur Selbstgerechtigkeit führt und damit stehst Du bei Gott vor geschlossener Tür. Gott gab in Christus das höchste was es gibt, der Mensch kann nichts höheres geben als das, was Christus Jesus ist. Daher rettet alleine nur der Glaube an Christus und keine Werke. Das ist der Unterschied zwischen Jesus Christus und allen Menschen gemachten Religionen und ihren Göttern. 

Posted
vor 2 Stunden schrieb RoRaiseR:

UND DAMIT IST DAS JETZT HIER FÜR MICH ERLEDIGT,

ICH BIN RAUS.

Da schließe ich mich an...

Posted

Sorry, aber das ist von Menschen gemachter Kram, um mit Ängsten (Vor Tod und Strafe) die Leichtgläubigen dahin zu steuern wo man sie haben will. Ich bin sicher kein Querdenker, nur Realist und glaub nur an das was ich sehe.

Für mich gilt: „Wenn man keine Angst vorm Teufel hat, braucht man keinen Gott!“

Ich denke wir beenden das Thema jetzt. Das ufert sonst sinnlos aus….