Jump to content

Antriebsriemen

Recommended Posts

Posted

Moin . Mein Antriebsriemen macht Geräusche. Hören tuts man im langsam roll und fahrbetrieb.  Scheint vom Riemen zu kommen . Kann ma da was gegen tun . Gibts da Pflegemittel  o Ä. 

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Vollstrecker:

Moin . Mein Antriebsriemen macht Geräusche. Hören tuts man im langsam roll und fahrbetrieb.  Scheint vom Riemen zu kommen . Kann ma da was gegen tun . Gibts da Pflegemittel  o Ä. 

Probiere es mal damit.

https://www.amazon.de/Weicon-Keilriemenspray-400-ml-11511400/dp/B00D5T60MU/ref=asc_df_B00D5T60MU/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=255989693737&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13086730665883009587&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068344&hvtargid=pla-613865918312&psc=1&th=1&psc=1

Eventuell wäre es besser den Riemen zu tauschen, da ein Geräusche machender meistens seine beste Zeit hinter sich hat. 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted

Ok . Aber der hat gerade 15.000 km . Und keine Gewalttouren . Werde morgen mal bei Duc vorbeischauen .

Posted

Kann der irgendwo schleifen?

Posted (edited)
vor 29 Minuten schrieb Vollstrecker:

Ok . Aber der hat gerade 15.000 km . Und keine Gewalttouren . Werde morgen mal bei Duc vorbeischauen .

Oder so , schaue Ihn Dir mal genau an und das Riemenrad auch, kann auch durch Steine oder so vielleicht nen Schaden haben. 15000 sind ja eigentlich nix für so nen Riemen.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted
vor 29 Minuten schrieb Dob187:

Kann der irgendwo schleifen?

ne . tut er nicht , vermute er ist zu stramm

Posted
vor 3 Stunden schrieb Vollstrecker:

Und keine Gewalttouren

Vielleicht ein jammern über zu viel City :D Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ;)

Posted

Laut Ducati Inspektionsplan muss der Riemen nach 5 Jahren gewechselt werden. Und dass unabhängig von Laufleistung oder Erstzulassung. Entscheidend ist das Baujahr. Hast Du z. Bsp. 10 000 km und EZ 2018 aber Baujahr 2016 muss der Riemen quasi heuer noch gewechselt werden wenn man sich exakt an die Ducati Vorgaben halten will.