Stefano 1976 Posted June 3, 2021 Posted June 3, 2021 Hallo. Bin mit meiner Diavel, die ich neu gekauft habe, mittlerweile schon knapp 2400 km gefahren, und mir ist aufgefallen, dass mittlerweile zunehmend ein Quietschen beim Bremsen auftritt. Weiß jemand, woran das liegen kann? Danke im Voraus für Eure Hilfe! Quote
Claudio Posted June 3, 2021 Posted June 3, 2021 Meine Antwort passt dir bestimmt nicht. Aber das ist ganz "normal" . DLHZG Quote
Dob187 Posted June 3, 2021 Posted June 3, 2021 (edited) Schau mal hier: https://www.daparto.de/info/bremsen-quietschen/ Besonders das kann ein Grund sein: Auch die Verwendung von Keramik- oder Anti-Quietsch-Paste an den Kontaktflächen von Bremsbelag, Bremssattel und Bremssattelhalter ist wichtig. Edited June 3, 2021 by Dob187 Quote
Winneins Posted July 11, 2021 Posted July 11, 2021 Lustig, jetzt lese ich diesen Beitrag und habe gestern auch zum ersten Mal ein quietschen vernommen. Habe mir aber keine Gedanken gemacht. Richtig gute Bremsen quietschen halt manchmal. Beim nächsten Ausritt werde ich sie artgerecht behandeln… RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted July 11, 2021 Posted July 11, 2021 vor 46 Minuten schrieb Winneins: Beim nächsten Ausritt werde ich sie artgerecht behandeln… Andreas, wiiiiiiiiie. Du behandelst deine Bremsen nicht artgerecht, dann schließt das ja das ganze Möpp mit ein 😄 Gruß R. Winneins 1 Quote
Winneins Posted July 11, 2021 Posted July 11, 2021 vor 55 Minuten schrieb RoRaiseR: Andreas, wiiiiiiiiie. Du behandelst deine Bremsen nicht artgerecht, dann schließt das ja das ganze Möpp mit ein 😄 Gruß R. 😄Roland, ich fahr halt vorausschauend- und außerdem liebe ich das Geräusch beim Gaswegnehmen… Quote
Winneins Posted July 11, 2021 Posted July 11, 2021 Ach ja, habe nach dem vorletzten Beitrag schnell das Wetter gecheckt und die Hausstrecke vor dem herannahenden Gewitter absolviert. Nach dem Warmfahren und ein paar stärkeren Bremsungen habe ich nichts mehr gehört🤘 Für ein lustiges Bild hat’s auch noch gereicht- siehe andere Rubrik… Jetzt noch ein Aperölchen auf der Terrasse, bevor es wirklich feucht wird🥂 RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted July 11, 2021 Posted July 11, 2021 (edited) vor 2 Stunden schrieb Winneins: und außerdem liebe ich das Geräusch beim Gaswegnehmen… Jip. Und wenn man sie schön heiß gefahren hat und vor der Kurve beim runterschalten und dann beim Stützgas geben so schön das Zwischenröhren kommt ---------- herrlich geiler Sound dann Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ---- oder macht man das nur bei ner heißen Frau 😁 Gruß R. Edited July 11, 2021 by RoRaiseR Zwangsgesteuert and Winneins 2 Quote
Recommended Posts