Jump to content

Display blendet bei ungünstigem Sonnenstand - Lösung?

Äxl

Recommended Posts

Es ist bestimmt schon jedem von Euch aufgefallen: bei ungünstigem Sonnenstand blendet das Display und ist nicht mehr abzulesen. 

Hat jemand eine Lösung (z.B. Displayfolie) ?

vor 3 Minuten schrieb Äxl:

Es ist bestimmt schon jedem von Euch aufgefallen: bei ungünstigem Sonnenstand blendet das Display und ist nicht mehr abzulesen. 

Hat jemand eine Lösung (z.B. Displayfolie) ?

Ich kann nur folgendes berichten. Ein Kollege von mir hat Matt Folie auf seinem Mobile und er meinte, daß das Mobile auch unter Sonneneinfluß ablesbar ist. Habe ich letztens noch nachgefragt, weil bei meinem Mobile in der Sonne auch mau ist.

Eventuell kann man so eine darauf pappen, wenn es die nicht dafür gibt, kann es natürlich mit dem Zuschnitt frickelig werden.

Gruß R.

Also es gibt auch für das Tacho eine passende Folie bei eBay. Ob das wirklich was bringt, kann ich nicht beurteilen. Wenn man Mittags fährt und die Sonne von oben aufs Display knallt, glaube ich liegt es an der Helligkeit und nicht an der Spiegelung. Hab mir die Folie aber gerade mal für nen 10er bestellt und kann dann gerne mal berichten.

Ich habe auch eine Matte Displayschutzfolie auf meinem Display und ich bin sehr zufrieden damit.

Allerdings fahre ich eine Xdiavel.

vor einer Stunde schrieb Claudio:

Ich habe auch eine Matte Displayschutzfolie auf meinem Display und ich bin sehr zufrieden damit.

Allerdings fahre ich eine Xdiavel.

Ist das eine Folie extra für das XDiavel-Display oder hast Du einfach ein Folie mit entsprechnder Größe zurechtgeschnitten? Egal, wie die Antwort lautet: Wenn Du noch einen Link oder eine Produktinfo hast, wäre ich daran interessiert 😉

Ich habe die Folie von Anfang an im Gebrauch. Mir fehlt zwar der vorher-nachher Vergleich, aber über mangelnde Ablesbarkeit kann ich nicht klagen.

Einfach ausprobieren…

vor 8 Stunden schrieb Dark Marc:

Ist das eine Folie extra für das XDiavel-Display oder hast Du einfach ein Folie mit entsprechnder Größe zurechtgeschnitten? Egal, wie die Antwort lautet: Wenn Du noch einen Link oder eine Produktinfo hast, wäre ich daran interessiert 😉

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=444637#prettyPhoto

Hallo Äxl,

eine XD Folie in KLAR und MATTIERT gibt es auch bei Amazon für  10,99 ... Frei Haus.

https://www.amazon.de/Ducati-XDiavel-Displayschutzfolie-Tachoschutzfolie-Protector/dp/B077VS2PXW/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=ducati+xdiavel&qid=1622130313&sr=8-7

Lieferumfang: 2 Folien (1x klar und 1x mattiert)
Laut Bewertung - Gut.

Oder (auch Amazon):
Displayschutzfolie für Ducati XDiavel (2016+), 2 x Ultra Clear & 2 x Anti-Glare, für € 13.42.

https://www.amazon.de/Speedo-Angels-Armaturenbrett-Displayschutzfolie-Anti-Glare/dp/B07JYDGQ4R/ref=sr_1_46?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=ducati+xdiavel&qid=1622130548&sr=8-46

LG Frank

Habe schon lange so eine Folie über das Display geklebt, bei mir hat es genau nichts gebracht. Es kommt einfach auf die Körpergrösse an, wenn man etwas keiner ist dann scheint die Sonne genau über den Helm und spiegelt sich im Display. Leider kann man den Winkel vom Display nicht ändern.