Jump to content

https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrverbote-fuer-motorrad-bundesrat-grundlage/


Claudio

Recommended Posts

War ja abzusehen, dass unsere Bundestrottel auf den Tiroler Gaul aufspringen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache- mich nervt der Motorradlärm auch!!!

Und ich kann es verstehen, dass Nicht-Motorradfahrer dagegen angehen!

Ich wohne in einem Naherholungsgebiet und Pfingsten sind wieder alle eingefallen…Alle, alle, alle!!!

Und basierend auf langjähriger optischer und akustischer Beobachtung: Würden ums Steinhuder Meer kein Harleys fahren dürfen- wäre wieder Ruhe! Neun von zehn lauten Bikes waren Harleys. Besonders laut die großen Cruiser und Tourer…Unterwegs in 5er Pack und einer cooler (und lauter) als der andere. Das ist ein Grund, warum ich mir keine Harley gekauft habe. In die posende Trottel-Fraktion will ich mich nicht einreihen!
Haben von mir alle nen Daumen nach unten gekriegt! Hat aber keiner angehalten und diskutiert…
 

In kurvigen Regionen werden wohl eher die Naked, Supersportler etc. das Problem sein. Die Lösung wären klare Gesetze und Vorgaben, einschließlich derer Kontrolle. Da das in unserem schönen Staat auf keinem Gebiet funktioniert- ein NEUES Gesetz her und alle über einen Kamm scheren😔

Was soll’s, ich fahr im vierten Gang durch den Ort und bemühe mich leise zu bleiben!

Mehr als eine vernünftige Partei wählen, können wir wohl nicht machen. Ich wähle mal die LKR…


Wie sagt der kleine Tierfreund: Munter bleiben!


Ist das eigentlich die richtige Rubrik für dieses Thema?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Andreas, da bin ich soooooooo schon bei Dir. Hab ich ja hier auch schon mal in einem Fred geschrieben. Die HD haben meistens nen Klappenausgang, auch mit FB sogar. Das ist wirklich laut. Und ganz zu schweigen von den ganzen Ampelstartern, kurz voll aufreißen das Ding und dann wieder in die Eisen. Ich für meinen Teil würde auch nicht unbedingt einen Zubehör Topf nehmen, erstes ist der originale vom Sound  schon wirklich gut und vom Aussehen sowieso. Der einzige der mich reizen würde, wäre der HP Corse. Aber leider gibt es den nicht mit Zulassung.

Es liegt einfach an den Typen, die immer in den Ortschaften oder auch kurz dahinter voll aufreißen die Mühlen.

Obwohl ich als Mopedfahrer, ich hoffe als halbwegs normaler, diese ganze Verbieterei auch schei.e finde. Wo soll denn das noch hinführen, dann wird irgendwann verboten Rasen mähen (gibt ja auch schon teilweise tageweise), Kinder die spielen, können ja auch schon gut Lärm machen( obwohl gibt ja auch schon daß das angezeigt wird) oder Grillparty mit Wurst, Fleisch und Pils ( obwohl wird ja auch die Bullerei gerufen. Obwohl es gibt ja immer mehr Leute die Karnickelfutter Liebhaber sind, das erledigt sich dann allmählich von allein) und und und.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

So wie ich das verstehe , meine Meinung: 

Es gibt Menschen die wollen das Motorradfahren mit verbrenner Motor  grundsätzlich verbieten und die bringen allmöglich verschiedene Gründe dafür ins Gespräch auch wenn diese Gründe total absurd sind!

Es geht nicht nur um Lärm , das ist nur der einstieg  für diese Menschen gehört zu werden.....

DLHZG, ich wünsche weiterhin gute Fahrt

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Daaaaaaaaaaaaaaaaaas kann schon in deren Köpfen eine Rolle spielen. Das geht mir auch auf den berühmt berüchtigten Sa.. .  Diese ganzen vegie, vegan, Umwelt, Gender  und was weiß ich Apostel. 

Wir sich wohl die letzten, die mit 60 noch ein Mopete fahren, welches noch richtigen, echten Sound macht und nicht vom Intel oder was weiß ich Chip.

Aber soll sich keiner beschweren, wählen ja alle. Kommt mir auch immer spanisch vor, alle meckern aber wählen immer den selben schei.. .  Obwohl ich eh nicht glaube, daß Wahlen hierzulande ohne Manipulation ablaufen.

Bei mir uff de Arbeit ist auch son Frosch, der bekommt immer zum Kaffeepäuschen Feuer von mir, aber das habe ich auch schon mal geschrieben.

Aber, wie Andreas es schon ausgeführt hat. Wie mache das tun, so gehts auch net.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch! Schaut doch schon mal, dass ihr die Bikes noch los bekommt, bevor sie als Deko im Vorgarten enden, weil verboten.

Ich krieg schon wieder Pickel. Uns gehts doch einfach zu gut, dass wir uns mit sowas beschäftigen müssen.

Heißt dann: fahren so wie früher: Kennzeichen runter und Gas geben wenn man grün sieht (bzw jetzt dann blau)

Ich bin 20 Jahre zu jung für so nen Mist….🤮
 

Nachtrag:

mit diesem Satz können sie überall verbieten:

“zum Schutz der Verbraucher." Auch zum Schutz "der Wohnbevölkerung oder der Erholungssuchenden vor Emissionen, die vom Verkehr auf öffentlichen Straßen ausgehen, insbesondere zum Schutz vor Lärm oder vor Abgasen“

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

nur so am Rande.

wenn man die Debatte über den Great Reset im Bundestag gehört hat kommen da noch ganz andere Zeiten auf einen zu .

Gruß Oldie

Link to comment
Share on other sites

Tja Marccus,

da hab ich mit meinen 55 noch Glück. Ich kann noch 10 Jahre, eventuell fahren, vom alter her und der Gesetzgebung ganz bestimmt. Und recht hast Du, ich hab nicht nur Pickel, sondern schon Akne von diesen ganzen Mist.

Willkommen im Ökovegievegangenderfaschismus. 

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ist nochmal Bundestagswahl in diesem Land.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Am 25.5.2021 um 18:53 schrieb Dob187:

“zum Schutz der Verbraucher." Auch zum Schutz "der Wohnbevölkerung oder der Erholungssuchenden vor Emissionen, die vom Verkehr auf öffentlichen Straßen ausgehen, insbesondere zum Schutz vor Lärm oder vor Abgasen“

Jip, dann kannst die DUC zum Kreisverkehr vor der BAB schieben und nen paar Runden um den Teller fahren. Wenn es nicht so 😭 wäre, könnte man glatt drüber 😂

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 25.5.2021 um 16:37 schrieb Winneins:

[…]

Ist das eigentlich die richtige Rubrik für dieses Thema?

 

 

Andreas ( @Winneins ),

nö! Erfolgreich verschoben 😁

Schönen Sonntag noch!

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Claudio:

Politiker scheren sich einen DRECK um die Richtige Rubrik .

Da bin ich bei Dir. Da schei..t einer in die Ecke des anderen und alle wollen nur eins, mit Ihrem Arsch am Sessel kleben, koste es was es wolle.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Da ich mit 105 db wahrscheinlich überall Probleme bekomme hab ich mir jetzt noch ne TK gegönnt, dann kann ich in Zukunft 2 Stimmig lärmen, bollern und rasseln 😄🤣

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Parto:

Da ich mit 105 db wahrscheinlich überall Probleme bekomme hab ich mir jetzt noch ne TK gegönnt, dann kann ich in Zukunft 2 Stimmig lärmen, bollern und rasseln 😄🤣

Lass mich bitte nicht dumm sterben: Was ist eine TK?

😎

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Winneins:

Lass mich bitte nicht dumm sterben: Was ist eine TK?

😎

Andreas, der Parto meint mit Sicherheit die Trockenkupplung ( TK ) 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Parto:

Da ich mit 105 db wahrscheinlich überall Probleme bekomme hab ich mir jetzt noch ne TK gegönnt, dann kann ich in Zukunft 2 Stimmig lärmen, bollern und rasseln 😄🤣

Wenn die nicht so schei..e teuer wäre, man dann würd ich mir auch eine gönnen. Ich starte mal nen Spendenaufruf 😁😁😁

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Ah- ok! Bei dem Wort „Rasseln“ hätte es klick machen können! Hab immer an ein Zweitmoped gedacht…

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information