Jump to content

Probleme ab ca 6000 Umdrehungen


Kruste

Recommended Posts

Hl zusammen, 

Ich habe ab ca 6000 Umdrehungen ein Problem. Sie fängt an zu bocken. Das ganze fängt aber erst nach ca 20 km an. Wenn ich das ganze ausreitze und extra nochmal Gas gebe, geht die Motorkontrolle an und Moped geht aus. Läßt sich danach problemlos wieder starten, aber die Lampe bleibt an. Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? 

Gruß Karsten 

Link to comment
Share on other sites

Puh, letzter Service? 
 

Tippe auf Benzinfilter, Luftfilter, Kerzen, Lambdasonde - irgendwas in der Richtung, aber da wirst wohl am ehesten in der Werkstatt Hilfe bekommen.

Da sie untenrum funktioniert ist es eher ein Thema wenn größere Mengen an Luft und Benzin gebraucht werden (mehr Zündvorgänge) deshalb meine Vermutungen.

Halt uns mal auf dem laufenden.

Link to comment
Share on other sites

Ich war vor ca. 300 km zur Jahres Inspektion. Hatte das das letztes Wochenende schon mal. Daraufhin alles optisch Gecheckt und gesehen, dass 400 ml Öl fehlten. Sollte ja eigentlich auch nicht sein. Dachte, dass deswegen irgend ein Sensor gemeckert hat. Aufgefüllt und heute erste Runde ca 100 km. Ölstand ist OK. Qualmt auch nicht oder so. Dann werde ich wohl einen Termin beim Freundlichen machen. 

Link to comment
Share on other sites

Schwierig. Denke nicht das es was schlimmes ist. So alt ist das bike ja nicht, dass irgendwas an Altersschwäche verreckt sein sollte.

Aber auch ne benzinpumpe kann mal ne Macke haben oder ne Leitung versiffen, so dass der Durchlauf nimmer gut ist. Gerade Maschinen die lange standen können da belastet sein. Dazu die Sensoren (Luftmengenmesser, Lambda) die auch mal den Geist aufgeben. Werden die sicher fix rausfinden.

 

Nachtrag: auch wahrscheinlich ist, dass im Service was falsch gemacht wurde. Ggf ein benzinschlauch abgeknickt ist oder beim filterwechsel was falsch gemacht…

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information