Jump to content

Komfortsitzbank 1260


Krikiator

Recommended Posts

Heute ist meine bestellte Komfortsitzbank angekommen. Wollte Euch mal ein paar Bilder zeigen und berichten, dass die Bank auch auf das 2021 Modell passt (was ja eigentlich klar war).

Aufgrund der akutellen Wettersituation, konnte ich leider keine Probefahrt machen. Bin mal gespannt ob ich nun länger als 2 Stunden am Stück fahren kann ohne das mir der Hintern abfällt.

PXL_20210503_150612184.jpg

PXL_20210503_143813321.jpg

PXL_20210503_150629534.jpg

PXL_20210503_143808034.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sie mir wegen der höheren Sitzposition in Verbindung mit dem anderen Lenker gegönnt, um mehr Richtung Vorderrad zu kommen.

Sehr weich das Teil, wie ein Sofa, aber für mein Empfinden wird es etwas ab 2 Stunden Fahrt ungemütlich. Werde wahrscheinlich umpolstern im Winter - Höhe mitnehmen aber Gelkissen integrieren. Mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

Sieht knuffig aus. Wichtig ist, dass man vor und zurückrutschen kann. Die Originalbank auf meiner Strada hab ich auch getauscht, weil sie mich durch ihre Rundung in eine bestimmte Sitzposition zwang. Meine Erfahrung für lange Touren: je weniger nachgiebig desto angenehmer.

Gute Fahrt

Peter

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Dob187:

Werde wahrscheinlich umpolstern im Winter - Höhe mitnehmen aber Gelkissen integrieren. Mal schauen

Dann lass mich wissen wie es sich anfühlt, wenn du den Sitz geändert hast. 2 Stunden habe ich auch mit dem Originalsitz geschafft, aber dann musste ich auch wirklich absteigen.

Ich bin mal gespannt wie lange es mit dem neuen Sitz klappt.Am Wochende sollte ich hoffentlich ne Runde drehen können, bis dahin ist nämlich nur Regen und Sturmböen angesagt. Aber wer weiß, der Wetterbericht hat ja im Moment ne ziemlich kurze Halbwertzeit.

vor 28 Minuten schrieb Pitst:

je weniger nachgiebig desto angenehmer.

Darauf werde ich mal achten. Danke Peter.

 

Muss auch sagen, mir gefällt dieses schwarz in schwarz. Hat was mit dieser Schriftzug-Ausbuchtung.

Link to comment
Share on other sites

Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunde, laut dem 7. Sinn ( wer kennt das noch 😁 ), IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIhr sollt doch alle zwei Stunden Pause machen und schööööööööööööööön die reckel Übungen nicht vergessen, auch wenn´s alleine ist 😋😁

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Hab die Lady doch um damit zu fahren und nicht für Yoga Übungen😜

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

also ich wurde auch mit der Komfortsitzbank nicht so warm und habe bei meinem Sattler nen Sitz neu beziehen lassen (Fotos siehe Anhang). 

Hab jetzt auch ein 2cm dickes Gelkissen drin und insgesamt 4-5 cm Erhöhung im Vergleich zum normalen Originalsitz. Der erste kurze Ausritt fühlte sich gut an. Morgen fahre ich ne längere Tour und hoffe, dass meine Popo-Probleme damit behoben sind😅

Sollte jemand hier Interesse an einer Komfortsitzbank haben (Fotos siehe im ersten Beitrag), einfach direkt bei mir melden mit einem fairen Preisvorschlag, andernfalls behalte ich Sie nämlich einfach. Die Bank ist kaum benutzt.

 

PXL_20210702_132959018.jpg

PXL_20210702_144222859.jpg

PXL_20210702_144234724.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Dob187: Du spielst ja ebenfalls mit dem Gedanken eine Gelsitzbank machen zu lassen. Mein Sattler hat mich extra nochmal darauf hingewiesen, darauf zu achten in welcher Stärke ein Gelkissen verbaut wird und wo es platziert wird. Er musste wohl schon des öfteren Bänke von Konkurrenten nacharbeiten bei denen nur ein paar Millimeter dicke Gelkissen genutzt wurden und teilweise als untereste Schicht verbaut wurden.

Richtig ist es das Gelkissen direkt unter den Bezug zu verbauen und die Stärke sollte ein paar Zentimeter betragen. Sonst kann man es auch sein lassen, laut meinem Sattler.

Evtl. war Dir das schon bewusst, mir vorher allerdings nicht und ich hatte Glück. Daher dachte ich, das ist vielleicht für Dich und andere im Forum interessant zu wissen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@Krikiator

..ich bin mit deiner "alten" und meiner neuen Sitzbank voll zufrieden👌

Mit meinem Lenkerumbau und 1.88m passt alles hervorragend 😁

 

Grüße aus Rostock und freie Bahn mit Marzipan 😜

Link to comment
Share on other sites

@Zwangsgesteuert

Das freut mich aber Ralf. Vielleicht liegt es an meinen T-Rex Armen, das für mich die Sitzposition auf Dauer nicht angenehm war. 

Wie dem auch sei, mit meiner neuen Bank bin ich bis jetzt ebenfalls sehr zufrieden.

Hast du irgendwo was zum Lenkerumbau beschrieben? Konnte auf die schnelle nichts über die Suche finden. Hast du den Lenker nur "erhöht" oder auch die Winkel verändert? Ich glaube weniger Krümmung und etwas näher zu mir, wäre für mich auch ergonomischer (wie gesagt T-Rex Arme).

Edited by Krikiator
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin.. 

Ich hab einen 820er Lenker der flacher ist und weniger Kröpfung hat.

Das wäre also kontraproduktiv für dich...

Schau doch mal bei k maxx ob du dort etwas passendes findest. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information