BlackHawk Posted April 28, 2021 Share Posted April 28, 2021 Huhu Gemeinde, da ich die Hübsche noch nicht allzu lange fahre hätte ich da mal ne Frage an die erfahrenden Diva Rider. Mir ist aufgefallen, dass die Schwinge und die Halteplatten extreme Hitze nach einer Ausfahrt haben. Fast so wie der Motor selber. Ist das normal? kenn das sonst von Motorrädern nicht, dass die Schwinge heiß wird 🤷🏼♂️ Gruss und allzeit gute Fahrt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackHawk Posted April 29, 2021 Author Share Posted April 29, 2021 Keiner dazu ne Erfahrung? Heißt, eure Schwinge und Halteplatte wird auch heiß? 45 Aufrufe und keine Meinung...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted April 29, 2021 Share Posted April 29, 2021 (edited) vor 2 Stunden schrieb BlackHawk: Keiner dazu ne Erfahrung? Heißt, eure Schwinge und Halteplatte wird auch heiß? 45 Aufrufe und keine Meinung...... Ich habe meine Schwinge nach einer Fahrt noch nie angefasst und weiß somit nicht, ob die warm wird. ich habe eine Diavel 1200. Da Du ja wohl die XD meinst, können wohl nur XD Fahrer Dir da eine Auskunft geben. Könnte es eventuell eine Übertragung von etwas Wärme der Abgasanlage sein? Gruß R. Edited April 29, 2021 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted April 29, 2021 Share Posted April 29, 2021 Ich kann dazu auch nix sagen. Das Abgasrohr geht schon dran vorbei aber ich hab da nie hingelangt. Werde es prüfen aber hier ist gerade Schlechtwetter 😕 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackHawk Posted April 29, 2021 Author Share Posted April 29, 2021 Vielen Dank euch Beiden. @Dob187berichte mal bitte, wenn Wetter besser wird. Selbst seitlich vom Fahrersitz beide Seiten werden die Metallstücken ziemlich heiß Im Bild rot markiert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted April 29, 2021 Share Posted April 29, 2021 (edited) vor 49 Minuten schrieb BlackHawk: Vielen Dank euch Beiden. @Dob187berichte mal bitte, wenn Wetter besser wird. Selbst seitlich vom Fahrersitz beide Seiten werden die Metallstücken ziemlich heiß Im Bild rot markiert Naja, wie Du auf deinem Bild selber sehen kannst, ist der stehende Zylinder da schon nahe dran, kann schon sein, daß es da warm wird. Wie gesagt, da können die XD Fahrer bestimmt mehr dazu sagen. Bei der 1200 wird es durch die zwei Rohre auch schon schon warm im Sommer am der Stelze. Gruß R. Edited April 29, 2021 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackHawk Posted April 29, 2021 Author Share Posted April 29, 2021 vor 3 Minuten schrieb RoRaiseR: Naja, wie Du auf deinem Bild selber sehen kannst, ist der stehende Zylinder da schon nahe dran, kann schon sein, daß es da warm wird. Wie gesagt, da können die XD Fahrer bestimmt mehr dazu sagen. Bei der 1200 wird es durch die zwei Rohre auch schon schon warm im Sommer am der Stelze. Gruß R. Du hast recht, aber der Rahmen selber z.B. Hat kaum Wärme, obwohl er auch dicht am Motor dran ist 🤷🏼♂️ Ich dachte mir halt gerade Schwinge und Hitze ist nicht so toll. Weiß ja nicht wie die Schwinge mit dem Rest verbunden ist.... Weil Lager und Hitze ist nicht so das wahre. Daher wollte ich bloß sichergehen, dass das normal ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted April 29, 2021 Share Posted April 29, 2021 Heiß und heiß sind auch zwei Sachen. Kannst ein Spiegelei drauf braten oder ist es Motorwarm, sprich max ca 65°? Denk schon dass das bei anderen vergleichbar ist, nur merkts kaum einer. Ich berichte, sobald ich prüfen konnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eddie_m70 Posted April 30, 2021 Share Posted April 30, 2021 Ich kann nur bestätigen, dass sich die Hitze unterm Sitz über 70 Grad erreicht. Aus diesem Grund habe ich einen PC Lüfter montiert. Die Freude war ca nach 30 km Testfahrt vorüber. Der Fall ist eingetreten, was ich befürchtet habe, ... der Lüfter hielt der hohen Temperatur nicht stand und hat sich einfach aufgelöst. Hitzebeständige Lüfter hab ich leider noch keine gefunden, die passen würde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Marc Posted May 1, 2021 Share Posted May 1, 2021 (edited) Nach meiner Probefahrt mit der X vor 2 Wochen hab ich zusammen mit dem Verkäufer die beiden Sitze entfernt, um nach Einbaumöglichkeiten für Heckblinker zu sehen. Mir ist dabei die Alu-Isolation unter dem Fahrersitz aufgefallen. Es wird dort also „ziemlich warm“. Ich kenne das Thema bereits von der KTM 1190 Adventure, die ich mal gefahren bin. Da musste dann die Isolation nachgerüstet werden - sonst wurden die primären Geschlechtsmerkmale zu schell gar 🥵 Edited May 1, 2021 by Dark Marc RoRaiseR, BlackHawk and Dob187 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ö-martin Posted May 10, 2021 Share Posted May 10, 2021 nach einer 350km tour gestern, war meine schwinge auch relativ warm.. hab nicht gemessen, aber denke es werden so um die 50 Grad gewesen sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enn0h Posted May 10, 2021 Share Posted May 10, 2021 vor 1 Stunde schrieb ö-martin: nach einer 350km tour gestern, war meine schwinge auch relativ warm.. hab nicht gemessen, aber denke es werden so um die 50 Grad gewesen sein. Mir ist es am WE auch aufgefallen. Vor diesem Fred hier hatte ich nie drauf geachtet, aber ich empfinde es auch als normal. Mir kam es rechts wärmer vor als links. VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts