Jump to content

Eure Lieblingsstrecken


Krikiator

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne Eure Liebingsstrecken sammeln. Mich persönlich würden besonders Rundstrecken in NRW interessieren, dass soll natürlich niemanden davon abhalten auch Strecken außerhalb von NRW zu posten 😁

Falls Ihr zufälligerweise die gpx Dateien für's Navi habt, fände ich es toll wenn Ihr diese direkt anhängen würdet. 

Ich selber habe mir auf Kurviger.de mal ein paar Routen erstellt und fahre diese in nächster Zeit mal ab. Auch teste ich ein paar Routen vom ADAC.

Für Interessierte gebe ich dann eine Rückmeldung, ob die Strecke Spass macht oder nicht.

Vielleicht können wir ja ein tolles Archiv zusammenstellen. Ich freue mich über Eure Beteiligung.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal mein erster Beitrag zu diesem Thema.

Typ: Rundtour (Stadt/Land)

Anspruch: Einfach

Länge: 65 km

Dauer: 1:30 Std

Beschreibung: Die Route startet in Essen und führt über Bottrop-Kirchellen nach Hünxe und dann zurück über Oberhausen. Zu Beginn muss man über ein paar Hauptstraßen, kommt aber recht schnell in den (für uns Ruhrpottler) ländlichen Bereich. Zwischendurch kann man auch mal schön Gas geben, wenn gewünscht.

P.S.: Man kommt auch am Bikertreff Grafenmühle vorbei

Essen-Bottrop-Kirchellen-Huenxe-Oberhausen.gpx

Edited by Krikiator
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Artvox:

Hast du Calimoto ?

Nein. Ich nutze ein TomTom Rider 550 und erstelle die Strecken auf kurviger.de. Da kann ich die ebenfalls als gpx exportieren und im TomTom per Website importieren. Die Routenplanung funktioniert mit Mydrive von TomTom nicht so gut wie mit kurviger.de.

Hab mal schnell gegoogelt und Calimoto unterstützt ja ebenfalls den Import und Export von gpx Dateien also sollte das funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich auf jeden Falle eine gute Idee. Die Teufelin ist ja speziell und dafür gibt es vielleicht spezielle Strecken

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier eine Tour, die ich in der vergangenen Woche gefahren bin.

Die Eckdaten:

  • Länge ca. 150 km
  • Fahrzeit ca. 3h
  • Start/Ziel Motorradtreff Grafenwald in Bottrop
  • Pause am Motorradtreff Rheinfähre Xanten (war leider Corona-bedingt geschlossen)
  • Besonderheit: Fahrt mit der Rheinfähre Walsum (2,50 € für 1 Motorrad inkl. Fahrer)

Ich habe die Tour urspünglich mit und für Calimoto geplant. Nach dem GPX-Import in Kurviger musste ich einiges nacharbeiten, insbesondere weitere Navigationspunkte ergänzen. Anschließend habe ich noch per Texteditor die Namen der besonderen Wegpunkte eingefügt, was Kurviger nur mit der Tour-Version erlaubt.

Beim Export aus Kurviger habe ich für "Exportieren von" alle Optionen (Track, Waypoints und Route) aktiviert, da ohne die Track-Option beim Re-Import in Calimoto ausgerechnet der Pausenpunkt an der Rheinfähre in Xanten verschwindet.

kleineRheintour.gpx

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Dark Marc:

Ich habe die Tour urspünglich mit und für Calimoto geplant. Nach dem GPX-Import in Kurviger musste ich einiges nacharbeiten, insbesondere weitere Navigationspunkte ergänzen. Anschließend habe ich noch per Texteditor die Namen der besonderen Wegpunkte eingefügt, was Kurviger nur mit der Tour-Version erlaubt.

Also der Import über MyDrive von TomTom hat schonmal funktioniert. Danke für die Mühe. Werde die Strecke mal abfahren. Sieht toll aus.

Link to comment
Share on other sites

Wer sich im Rhein-Main Gebiet aufhält - hier eine schöne Hinter-Taunus Strecke ... Mit 130km fahre ich die gerne mal auf dem Rückweg vom Büro....

grafik.png.77095e664c0ddc33512cd6385010e199.png

Viel Spass beim Bollern !

Bernhard

Hinter-Taunus-Runde.GPX

Link to comment
Share on other sites

Um und durch die Hohe Mark

Diese Tour, genauer: eine ähnliche mit anderem Start/Ziel, bin ich im letzten Jahr gefahren:

Die Eckdaten:

Länge ca. 155 km
Fahrzeit ca. 3h
Start/Ziel Motorradtreff Grafenwald in Bottrop

Pausenalternativen

  •     (25) Motorradtreff Hochmoor (rechts einbiegen, evtl. dauerhaft geschlossen)
  •     (34) Motorradtreff Drügenpütt (rechts abbiegen, nach 50 m rechts einbiegen)
  •     (36) Imbiss Wurstkultour (rechts einbiegen, vorbei am Sperrpöller)
  •     (37) Motorradtreff Lake Side Inn (links abbiegen)
  •     (38) Lokal (Motorradtreff) Jupp unner de Böcken (rechts anhalten)
  •     (39) Motorradtreff Vogel (links abbiegen)

Besonderheit: -

grafik.thumb.png.c60a82e82aa556590567e4bfb835d708.png

HoheMark.gpx

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information