Jump to content

Ansauglufttemperatursensor?


fafo

Recommended Posts

Hallo, habe gelesen das mann durch Veränderung des Lufttemperatursensor der Motor fetteren gemisch kriegt und es ist besser für die Duc? Kennt das jemand? Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja es gibt viele Methoden das Gemisch fetter zu bekommen.

Alle Varianten helfen dir aber nicht die Leistungsentfaltung oder den Motorlauf positiv zu beeinflussen!

Die Ingenieure von Ducati und Co haben Millionen Euros für die Entwicklung und Erprobung von Leistungskennfeldern, Prüfstandsläufen, Zundzeitpunktverstellungen,  Lambdawerten ,Drücken, Kompressionen usw ausgegeben...

Und ich könnte dir für 2 Euro Methoden verraten die dein Gemisch so fett machen dass deine Kolbenkühlung dadurch am Rande des Hydraulischen Kollaps läuft. 

Nur würde dann jeder der auch nur ansatzweise vom stöchiometrischen Verbrennungsluftverhältnis gehört hat Steine nach mir werfen 😉

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Zwangsgesteuert:

Ja es gibt viele Methoden das Gemisch fetter zu bekommen.

Alle Varianten helfen dir aber nicht die Leistungsentfaltung oder den Motorlauf positiv zu beeinflussen!

Die Ingenieure von Ducati und Co haben Millionen Euros für die Entwicklung und Erprobung von Leistungskennfeldern, Prüfstandsläufen, Zundzeitpunktverstellungen,  Lambdawerten ,Drücken, Kompressionen usw ausgegeben...

Und ich könnte dir für 2 Euro Methoden verraten die dein Gemisch so fett machen dass deine Kolbenkühlung dadurch am Rande des Hydraulischen Kollaps läuft. 

Nur würde dann jeder der auch nur ansatzweise vom stöchiometrischen Verbrennungsluftverhältnis gehört hat Steine nach mir werfen 😉

 

 

 

Hallo, also Finger weg oder machen?  Welche alternative hast du? Gruss 

Link to comment
Share on other sites

So, gestern diesen Widerstand  einbauen lassen. Der Motor läuft immer als wäre er kalt ....hört sich gut an mit originalen Auspuff. Auf den Rückweg fing die Tragödie an......keine Leistung , Motorcheck Lampe an . Motor abgestellt und da fing die 2 Tragödie an .....Motor wollte nicht anspringen. Wurde abgeschleppt und alles wieder zurück bauen lassen. Also meine Erfahrung last die Finger davon. Bezüglich Zard mit Omologation Liefertermin wurde verschoben......

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Zwangsgesteuert:

Als hätte ich es geahnt 🤔😉

Du sagst es Ralf. Heutzutage in die Gemischaufbereitung von modwernen Fahrzeugen reinzufrimeln ist meistens kontraproduktiv und wenn, dann sollten da wohl nur Profis ran, die wissen was sie da machen.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information