fafo Posted April 17, 2021 Share Posted April 17, 2021 Hallo, habe gelesen das mann durch Veränderung des Lufttemperatursensor der Motor fetteren gemisch kriegt und es ist besser für die Duc? Kennt das jemand? Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwangsgesteuert Posted April 25, 2021 Share Posted April 25, 2021 Ja es gibt viele Methoden das Gemisch fetter zu bekommen. Alle Varianten helfen dir aber nicht die Leistungsentfaltung oder den Motorlauf positiv zu beeinflussen! Die Ingenieure von Ducati und Co haben Millionen Euros für die Entwicklung und Erprobung von Leistungskennfeldern, Prüfstandsläufen, Zundzeitpunktverstellungen, Lambdawerten ,Drücken, Kompressionen usw ausgegeben... Und ich könnte dir für 2 Euro Methoden verraten die dein Gemisch so fett machen dass deine Kolbenkühlung dadurch am Rande des Hydraulischen Kollaps läuft. Nur würde dann jeder der auch nur ansatzweise vom stöchiometrischen Verbrennungsluftverhältnis gehört hat Steine nach mir werfen 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fafo Posted April 26, 2021 Author Share Posted April 26, 2021 vor 8 Stunden schrieb Zwangsgesteuert: Ja es gibt viele Methoden das Gemisch fetter zu bekommen. Alle Varianten helfen dir aber nicht die Leistungsentfaltung oder den Motorlauf positiv zu beeinflussen! Die Ingenieure von Ducati und Co haben Millionen Euros für die Entwicklung und Erprobung von Leistungskennfeldern, Prüfstandsläufen, Zundzeitpunktverstellungen, Lambdawerten ,Drücken, Kompressionen usw ausgegeben... Und ich könnte dir für 2 Euro Methoden verraten die dein Gemisch so fett machen dass deine Kolbenkühlung dadurch am Rande des Hydraulischen Kollaps läuft. Nur würde dann jeder der auch nur ansatzweise vom stöchiometrischen Verbrennungsluftverhältnis gehört hat Steine nach mir werfen 😉 Hallo, also Finger weg oder machen? Welche alternative hast du? Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwangsgesteuert Posted April 26, 2021 Share Posted April 26, 2021 Was möchtest du erreichen? Mehr Leistung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fafo Posted April 29, 2021 Author Share Posted April 29, 2021 So, gestern diesen Widerstand einbauen lassen. Der Motor läuft immer als wäre er kalt ....hört sich gut an mit originalen Auspuff. Auf den Rückweg fing die Tragödie an......keine Leistung , Motorcheck Lampe an . Motor abgestellt und da fing die 2 Tragödie an .....Motor wollte nicht anspringen. Wurde abgeschleppt und alles wieder zurück bauen lassen. Also meine Erfahrung last die Finger davon. Bezüglich Zard mit Omologation Liefertermin wurde verschoben...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwangsgesteuert Posted April 29, 2021 Share Posted April 29, 2021 Als hätte ich es geahnt 🤔😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted April 29, 2021 Share Posted April 29, 2021 vor 1 Minute schrieb Zwangsgesteuert: Als hätte ich es geahnt 🤔😉 Du sagst es Ralf. Heutzutage in die Gemischaufbereitung von modwernen Fahrzeugen reinzufrimeln ist meistens kontraproduktiv und wenn, dann sollten da wohl nur Profis ran, die wissen was sie da machen. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fafo Posted April 29, 2021 Author Share Posted April 29, 2021 vor 5 Minuten schrieb Zwangsgesteuert: Als hätte ich es geahnt 🤔😉 Das ist auf der Autobahn passiert ...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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