Stevenpilot Posted April 16, 2021 Posted April 16, 2021 Moinsen, gestern kurz raus, 200 für 5 sec. und beim runterschalten , krack, krack, krack..........danach nicht mehr. Nein....Motor war WARM! 1200 KM und nun das ? Ich hatte vor 2 Tagen eigtl. meine 1000er Inspektion, nur bei 3 Grad Aussentemp. war mir das zuwider. Gibt es da bekannte Probleme? Vlt. merkt SIE/ES/ER aber auch, dass ich nicht so ganz Grün mit SIE/ES/ER werde 🥶 Liebe Grüße Jens Quote
RoRaiseR Posted April 16, 2021 Posted April 16, 2021 Moin Jens, hast Du eventuell beim runter schalten den Zwischenleerlauf erwischt, passiert mir auch ab und an. Wenn man dann doch noch schaltet, hört sich das immer nicht so gut an. Wenn mir das passiert, lasse ich sie im Leerlauf und versuche rechts ran und dann mit Motor aus in den richtigen Leerlauf. Wenn Du nicht den Zwischeleerlauf erwischt hast, würde ich das schnellstens dem Händler schon mal mitteilen. Ansonsten hast Du doch noch volle Garantie, so what. Gruß R. Quote
Stevenpilot Posted April 16, 2021 Author Posted April 16, 2021 Moinsen Roland, ja, ich werde den Händler gleich anrufen, denn auch was Du schilderst, kann und darf nicht normal sein. Jens Quote
Dob187 Posted April 16, 2021 Posted April 16, 2021 Bei 200 runterschalten? Mit Blipper oder mit Kupplung? Quote
Stevenpilot Posted April 16, 2021 Author Posted April 16, 2021 (edited) Kupplung und nicht falsch verstehen: Das war ich deutlich unter 130, da Ausfahrt kam ! Edited April 16, 2021 by Stevenpilot Quote
Dob187 Posted April 16, 2021 Posted April 16, 2021 Ich würd tippen ggf Kupplung minimal zu spät gezogen im Vergleich zum Fußtritt? Quasi ein Gruß ans Getriebe? Ist mir schon so passiert. Stevenpilot 1 Quote
Dob187 Posted April 16, 2021 Posted April 16, 2021 Keine ahnung obs tatsächlich am ziehen der Kupplung liegt. Ggf stehen die Rädle nur ungünstig. Hört sich bissl an wie unsanftes einlegen vom ersten Gang mit kurzem, herbem kontakt im Getriebe. War bisher vielleicht 4x bei 10tkm beim runterschalten. Beim hochschalten hab ich in der zeit vielleicht 3x den Zwischengang erwischt (zu zaghaft geschaltet) und das hört sich auch nicht so sexy an. Kaputt geht da nix und solange Garantie drauf is, is erst recht nicht schlimm. Quote
Stevenpilot Posted April 16, 2021 Author Posted April 16, 2021 Mir wurde vom Freundlichen gesagt, dass ein Getriebe bis zu 5000 Km lernt.....und warum ich um Gottes Willen denn schon 200 gefahren wäre.....ja...nach 1300 KM darf ich das dann wohl auch mal..... Quote
Guest Posted April 16, 2021 Posted April 16, 2021 Hast du die 1000er Inspektion schon gemacht oder nicht? Falls nicht, könnte Ducati sich raus reden und keine Garantie übernehmen falls du überzogen hast. Quote
Stevenpilot Posted April 16, 2021 Author Posted April 16, 2021 Nein, noch nicht. Ich kam wegen schlechten Wetter nicht zum Händler. Nächste Woche Donnerstag habe ich den Termin. Und die werden sich wohl kaum wegen ein paar Kilometer drüber sind, rausreden können. Wer von uns ist dann auf dem Kilometer schon beim Händler zur Inspektion Quote
Winneins Posted April 17, 2021 Posted April 17, 2021 vor 11 Stunden schrieb Stevenpilot: Mir wurde vom Freundlichen gesagt, dass ein Getriebe bis zu 5000 Km lernt.....und warum ich um Gottes Willen denn schon 200 gefahren wäre.....ja...nach 1300 KM darf ich das dann wohl auch mal..... Die Hinweise zum Einfahren gem. Bedienungsanleitung sollte man einhalten: Bis 1000km max. 6000 und von 1000 - 2500km max. 7000upm. Die 1000er Inspektion ist die wichtigste Inspektion für ein langes Motorleben!!! Die 300km mehr sind in der Praxis wohl unerheblich, die Drehzahl weniger... Ob das im Bike abgespeichert wird und welche Drehzahlen Du hattest, weiß ich nicht. Ich hoffe natürlich für Dich, dass es kein teures Problem wird! Quote
Äxl Posted April 17, 2021 Posted April 17, 2021 vor 9 Stunden schrieb Stevenpilot: Nein, noch nicht. Ich kam wegen schlechten Wetter nicht zum Händler. Nächste Woche Donnerstag habe ich den Termin. Und die werden sich wohl kaum wegen ein paar Kilometer drüber sind, rausreden können. Wer von uns ist dann auf dem Kilometer schon beim Händler zur Inspektion Ich habe 700 km drauf und ebenfalls nächste Woche Donnerstag die 1000er Inspektion. Den Termin musste ich lange im Voraus ausmachen, weil die Wertstatt sehr gut ausgelastet ist. Bei der aktuellen Wettervorhersage 🌨⛄️💨 habe ich keine Ahnung, wann ich die letzten 300km runterreißen soll 🤷♂️. Mit deutlich weniger als 1000km werde ich verschieben. Quote
Parto Posted April 17, 2021 Posted April 17, 2021 Schalte doch einfach ohne Kupplung funktioniert vielleicht besser. Benutze die auch meist nur in der Stadt. Quote
Stevenpilot Posted April 23, 2021 Author Posted April 23, 2021 (edited) So, nu isse inne Inspektion und es wurde gleich rumgeheult, dass sie nun schon 1400 Km auf der Uhr hat. Erster Termin: REGEN Zweiter Termin: SCHNEE Dazwischen: Hatte Freundlicher keine Zeit, der übrigens 30 Km von mir entfernt ist........und ich lass sie nicht Tagelang deshalb unbewegt. Wenn Duc, kein Vertrauen in seine Bikes hat, wenn sie mal etwas über die KM rüber gehen, dann bin ich raus aus der Nummer und verkaufe sie. Macht mich wirklich ärgerlich. Basta e Ciao Jens Edited April 23, 2021 by Stevenpilot Quote
RoRaiseR Posted April 23, 2021 Posted April 23, 2021 (edited) Moin Jens, net gleich so dolle böse sein auf DUC. Ich hab Dir ja geschrieben, daß es immer Diskussionen gibt. Aber ist ja bei anderen Herstellen nicht anders. VW/Audi stellt sich da auch immer an. Sicher kommt es immer mit auf den Händler an, aber im worst case können sie immer sagen, DRÜBER. Ich denke ganz große Diskussionen gibt es, wenn ein Herzfehler oder anderer lebenswichtiger Defekt ist, dann ist das Geheule und Gestreite immer groß, wegen ein paar KM drüber sind. Gruß R. Edited April 23, 2021 by RoRaiseR Quote
Stevenpilot Posted April 23, 2021 Author Posted April 23, 2021 Moin Roland, macht mich trotzdem........... Ich weiß sowieso nicht, ob ich sie behalte, da ich nicht so ganz Grün mit Ihr werde. Steckt wohl doch Zuviel Rocker in mir, der seine 400 und mehr Kilo´s vermisst......... Jens Quote
RoRaiseR Posted April 23, 2021 Posted April 23, 2021 (edited) Jens, das kannst nur Du für dich selbst entscheiden. Ich kann nur für mich sprechen: Ich finde die Dynamik die sie hat, die für so einen Schlappen gute Wendigkeit und zu guter Letzt die good Vibreschons die sie einem gibt sehr Sexy, von der Power mal zu Schweigen. Kurz um, ich bin glücklich und zufrieden mit Ihr. Gruß R. Edited April 23, 2021 by RoRaiseR Quote
Stevenpilot Posted April 23, 2021 Author Posted April 23, 2021 vor 1 Minute schrieb RoRaiseR: Jens, das kannst nur Du für dich selbst entscheiden. Ich kann nur für mich sprechen: Ich finde die Dynamik die sie hat, die für so einen Schlappen gute Wendigkeit und zu guter Letzt die good Vibreschons die sie einem gibt sehr Sexy, von der Power mal zu Schweigen. ..ich gebe Dir in VOLLEM Umfang RECHT, dennoch fehlt etwas, nur: Wenn ich HD anschaue......langweilig. Victory...ja, aber kannste nie wieder verkaufen. Da ich bei all meinen Fahrzeugen, auf die "Widerverwertbarkeit" schaue, wird sie wohl bei mir bleiben 🙂 Evtl. die neue Rocket, aber die muss schon bei mir um die Ecke stehen. Quote
RoRaiseR Posted April 23, 2021 Posted April 23, 2021 Siehst Du, da unterscheiden wir uns dann richtig. Ich habe sie in mein Herz geschlossen und würde Ihr auch ein neues Herz spendieren, auch wenn es wirtschaftlich ein Desaster wäre und sofern es eines von Ducati gibt. Gruß R. Stevenpilot 1 Quote
Dob187 Posted April 23, 2021 Posted April 23, 2021 Wenn ich fragen darf, ist sie dir zu sportlich Jens? Quote
Stevenpilot Posted April 23, 2021 Author Posted April 23, 2021 Nein. Das wiederum würde ich bei anderen vermissen. Deshalb ja eventuell die liebäugelei zur Triumph. Mir fehlt wohl irgendwie das Gewicht. Quote
Lukas Posted April 23, 2021 Posted April 23, 2021 Das schöne an der Diavel ist doch das sie irgendwo zwischen den Welten ist und mehrere Klischees bedient ein bisschen Sportler, ein bisschen Naked , und auch ein bisschen Chopper. Und halt Emotionen durch Motor und Marke außerdem steht sie nicht an jeder Ecke. Finde die Rocket auch geil, mir gefallen auch HD würde mich da nie festlegen es muss halt passen, und die Diavel vereint halt irgendwie alles. Gruß lukas. Ich kann natürlich nur für mich sprechen Winneins 1 Quote
Oldie Posted April 23, 2021 Posted April 23, 2021 Vieles steht und fällt auch mit dem freundlichen wenn es da hapert ist die Freude getrübt , meine XDS ist für mich schon ein eyecatcher ,da brauch ich sie gar nicht zu fahren und beim fahren geht noch nee Schippe drauf , einzig und alleine die Rocket GT ist nee echte Konkurrenz ,könnte mich von der Diva aber nicht trennen. Grüße Oldie Quote
Lukas Posted April 23, 2021 Posted April 23, 2021 Gute bezahlbare italo Werkstätten sind wirklich selten, Quote
Stevenpilot Posted April 23, 2021 Author Posted April 23, 2021 Ich habe für die Inspektion 290 € bezahlt. Meine Werkstatt, ergo der Besitzer, sind mega. Gar keine Frage Quote
Recommended Posts