Jump to content

Saisonstart 2021 - wo macht Ihr das?


Guenter

Recommended Posts

Ich war in der Fränkischnn Schweiz auf Nebenstrecken unterwegs. Wie fad für einen Nürnberger, werdet Ihr sagen. Aber: Nix los, leere Straßen, kein Salz, allerdings noch etwas Dreck. Also nicht sofort bis zur Reifenkante abgewinkelt. Läuft aber gut.

Und bei Euch? Wo läutet ihr die Saison 2021 ein?

Günter

Link to comment
Share on other sites

Joa, quasi vor der Haustür, durchs schöne Allgäu. Die ersten 700km sind schon drauf diese Saison und der Reifen (Seit Mitte September drauf) ist bald wieder fällig...

Leider gibts Kaffee fast nur an der Tanke, so dass harmonische Pausen nicht so besonders ausfallen. Wird schon noch werden.

Die Kanten kommen immer viel zu früh, die Rasten haben schon wieder aufgesetzt. Aber der Rosso3 pappt perfekt, selbst bei 10°C

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

Fränkische war ich vor drei Tagen, liegt ja direkt vor der Haustür. Immer wieder einen Trip wert 🤩. Werd die Tage mal bei Kathi (Kulttreff für Biker) vorbeischauen und ein Tränchen verdrücken, dass hier aktuell keine Bewirtung stattfindet. 
Ich bin aber auch gerne im Thüringer und Frankenwald unterwegs. Hier ist wenig Verkehr, es gibt keine Streckensperrungen für Biker und die Straßen sind z.T. sehr gut ausgebaut.  Da kann man es mal richtig fliegen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Unsere Saison begann im schönen Toggenburg. In den Alpen liegt noch viel Schnee, vielerorts wird die Skisaison bis anfangs Mai verlängert. Den Frühling verbringen wir dieses Jahr coronakonform im eigenen Land ...9DBC7CD2-FB1B-4C64-B41E-CA15DB300CF9.thumb.jpeg.b2f665b6740c9804dc2d2a6bfc8cc743.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Vorgestern z.B. durch die Pfalz bis an die französische Grenze.  Einige kennen ja einen Teil davon vom Treffen 2019. Ansonsten Taunus, Hunsrück bis ins Saarland, Westerwald, Spessart oder Eifel. Von Mainz aus alles gut machbar. Bin mit meinen 4 Mopeds dieses Jahr schon fast 3000km gefahren. 🤪

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Ingo11:

Vorgestern z.B. durch die Pfalz bis an die französische Grenze.  Einige kennen ja einen Teil davon vom Treffen 2019. Ansonsten Taunus, Hunsrück bis ins Saarland, Westerwald, Spessart oder Eifel. Von Mainz aus alles gut machbar. Bin mit meinen 4 Mopeds dieses Jahr schon fast 3000km gefahren. 🤪

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingo, was 3k schon 🙄. Ich hab auch schon 70 Km geschafft, wie Marcus, halt nur mit ner 0 weniger. 😂

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Roland, wenn das so weitergeht musst du dringend aufpassen, dass deine Reifen nicht an Altersschwäche drauf gehen. Komm doch mal ne Woche zu mir, dann brennen wir in gefühlten 1000 Kurven Rillen in den Asphalt 😁

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Dob187:

Roland, wenn das so weitergeht musst du dringend aufpassen, dass deine Reifen nicht an Altersschwäche drauf gehen. Komm doch mal ne Woche zu mir, dann brennen wir in gefühlten 1000 Kurven Rillen in den Asphalt 😁

Hi Marcus,

das hört sich super an, sollte man mal in Angriff nehmen. 😉 Ich glaube ich muß mal ne Planung machen für nächstes jahr,wenn dieser ganze Corona Irrsinn ein ende hat. Kalle und Sandra hatten auch schon mal gesagt, die beiden sind, ich glaube so wars, aus dem Saarland.

Ich werde drauf zurück kommen in 22.

Gruß R.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre derzeit meine neue Maschine ein. Bei der 2. Fahrt vor 3 Tagen wollte dann ein Reh schnell einmal die Straßenseite wechseln. Bei der Aktion konnte ich dann erst einmal die Bremsen testen. Heute bin ich die gleiche Strecke gefahren und wieder standen 2 Rehe an der gleichen Stelle ca.30 m neben der Fahrbahn. Hier in meiner Region gibt es viel Wild und man muss immer wachsam und bremsbereit sein. In den nächsten Tagen ist erst einmal Pause. Der Winter gibt noch einmal ein Gastspiel.

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

In der Lüneburger Heide.

Seit Start im März, bereits 1300 KM abgespult und eingefahren und nun kommt SIE/ES/ER erstmals zur 1000 Km Inspektion.

Und nun Schnee-Regenschauer mit 4 Grad buhuhuhuhuhu😒

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens

Mein Termin ,Rückrufaktion Seitenständer  morgen werde ich wohl känzeln , Wetter einfach zu schlecht  es werden noch andere Tage kommen.

 

Gruß Oldie

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information