Jump to content

XDiavel Black Star bei 1000PS

Äxl

Recommended Posts

Ich finde die Jungs von 1000PS einfach „leiwand“ 😉. Gelungenes Video vom Test der 2021er XDiavel:

• Like 2

Kupplung habe ich auch hier berichtet, als ich sie als Werkstattersatz hatte.  So wie er sagt, unter 2000 rpm, also bitte, wer fährt so mit einem V2 von Ducati, wohl keiner, man muß sie so bei 3000 rpm halten und gut is.

Gruß R.

Die Kupplung kriegt man auch besser hin mit anderen Kupplungsnehmer (etwas grösserer Durchmesser).

was da so geredet wurde waren auch meine ersten Eindrücke aber man gewöhnt sich an vieles und so empfinde ich die Beschleunigung als normal mittlerweile.

Wir heizen ja wirklich durch die Kurven im Pfälzwald und meine Mitfahrer sind jedesmal verwundert, dass man mit so einem Geschoss mit 240er Schlappen so um die Ecken schiessen kann.

Bremspunktverschiebung ist mir noch nicht aufgefallen, mache fast alles über die Motorbremse (runterschalten). Ich sollte doch mal auf den Hockenheimring, ist gerade um die Ecke bei mir, um das Bremsfading mal zu testen.

vor 18 Stunden schrieb pizzol:

Die Kupplung kriegt man auch besser hin mit anderen Kupplungsnehmer (etwas grösserer Durchmesser).

Genau, hab den von Ducabike drin , soll ja angeblich 30% bringen. Auf jeden fall  war es für mich auf der X mit normalem Nehmer, dann sehr ungewohnt und Finger strapazierend.

vor 18 Stunden schrieb pizzol:

Bremspunktverschiebung ist mir noch nicht aufgefallen, mache fast alles über die Motorbremse (runterschalten). Ich sollte doch mal auf den Hockenheimring, ist gerade um die Ecke bei mir, um das Bremsfading mal zu testen.

Jip, ich machs auch mit viel Motorbremse und Schaltvorgang.

Gruß R.