Jump to content

Ducati Diavel Lamborghini

fafo

Recommended Posts

Hallo , habe seit kurzem die Diavel Lamborghini bekommen. Optisch genial........ aber durch die Euro 5 norm ist diese noch leiser geworden.

Habe Ducati selber kontaktiert und laut dieser Euro 5 Norm müssen die Parameter so eingestellt werden das diese nicht laut wirken,,,,,Enttäuschung pur sag ich .......

vor 1 Stunde schrieb Dob187:

Was sind denn an dB eingetragen?

Marcus, ich glaube hier hat schon mal einer was von 101 db geschrieben bei den EU5 Divas.

Gruß R.

Hm, ob 101 zu 102 akustisch einen Unterschied macht? 

Enttäuschung pur sag ich ......“ hört sich nach mehr als 1 dB an.

Wie gesagt Marcus, meine sowas gelesen zu haben. kann auch sein, daß ich das mit der EU4 verwechselt habe, oder wieviel sind es da?

Eventuell habe ich das auch in einem wilden Traum der Enthaltsamkeit des Winters, in die Rübe bekommen 😋😁

Gruß R.

vor einer Stunde schrieb Dob187:

Hm, ob 101 zu 102 akustisch einen Unterschied macht? 

Enttäuschung pur sag ich ......“ hört sich nach mehr als 1 dB an.

Gerade eben schrieb RoRaiseR:

Wie gesagt Marcus, meine sowas gelesen zu haben. kann auch sein, daß ich das mit der EU4 verwechselt habe, oder wieviel sind es da?

Eventuell habe ich das auch in einem wilden Traum der Enthaltsamkeit des Winters, in die Rübe bekommen 😋😁

Gruß R.

Na meine Euro4 1260 hat 102dB in der Spitze, aber natürlich klingt sie durch den QD viel kerniger als mit dem original Klotz, aber nicht lauter wenn sie warm ist. Hatte ich ja mal als Video gepostet.

Im Endeffekt kann Sie auch 105 oder 110 im Standgeräusch haben solange Sie die Vorbeifahrt nach Euro 5 schafft. Soweit ich weiss sind das 77dB, bei Euro 4 waren es noch 80dB und 3dB ist ne Menge, Verdoppelung der Lautstärke soweit ich weiss.

Das Standgeräusch ist ja z.Zt. nur für die grünen Schluchtenscheisser in Tirol relevant 😬

kotzsmiley.png

Das stimmt schon. Und echt 77 db das ist ja fast wie E. Kein Sound mehr nix, einfach zum dein Smily 😉. Was ist denn eigentlich mit den ganzen Sportwagen, den Porches, Lambos, Ferraris, Maseratis usw, was haben die denn da für db Zahlen. Meine darf noch 105 bei 4000 irgendwas rpm, da möchte ich die Böcke mal hören.

Gruß R.