Erico-Rico Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 Hey Leute ich habe das Problem, dass bei bei meiner XDiavel S die Gefräßten Alu Abdeckung anfangen zu rosten und unschön aussehen mit der zeit obwohl ich die letztes Jahr bereits durch neue ersetzt habe fangen die gefräßten teile wieder an zu blühen. Habt ihr auch das Problem und wenn ja was habt ihr dagegen getan? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erico-Rico Posted March 9, 2021 Author Share Posted March 9, 2021 (edited) vor 1 Minute schrieb Erico-Rico: Und das komplette wechseln macht eine schweine arbeit, hab das wie gesagt letztes Jahr gemacht und hab 2 tage dafür gebraucht 😞 Edited March 9, 2021 by Erico-Rico Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 @Erico-Rico Alu rostet doch nicht, es oxidiert doch nur. 😉 Spaß beiseite. Eigentlich kann das nur passieren, wenn Du im Winter fährst (Salz) oder wenn kleine Steinschläge dran sind und die dünne Schutzschicht durchdringen, dann Feuchtigkeit eindringt und eben das Alu oxidieren lässt. Ich meine da ist so was drauf, das es eben nicht passieren soll. Kann mich natürlich auch irren, mit der Schutzschicht. dann reicht es eigentlich schon aus, wenn sie feucht steht. Aber nach einem Jahr ist schon seltsam. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erico-Rico Posted March 9, 2021 Author Share Posted March 9, 2021 steht bei mir halt draußen unter dem carport 😕 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pizzol Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 Tipp: ganz dünner Film mit Dr. Wack - S100 Korrosions-Schutz schützt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 (edited) @pizzol Weißt Du, ob da irgendeine Schutzschicht so drauf ist, um das gefräste zu schützen. Ich kann es mir eigentlich nicht anders vorstellen, denn da gehört was rauf. Gruß R. Edited March 10, 2021 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pizzol Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 Es scheint eine keine oder nur eine hauchdünne Klarlackschicht über dem Fräsanteil zu sein. ich habe leider keinen Lackschichtdickenmesser bin mir aber auch nicht sicher ob er mit Aluminium als Untergrund klar käme. Salz ist der grosse Feind von blanken Aluminium, leider. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 Meine steht im Winter auch im Carport auf dem Move Zentralständer aufgebockt, unterm Dach und luftdurchlässiger Abdeckung, so dass kein Nässestau entsteht. Hab auch mit S100 alle Teile leicht eingesprüht und keine Probleme. Allerdings empfiehlt es sich nicht S100 auf den Krümmer zu bringen. Das hat sich nach der ersten Fahrt leicht verfärbt und am Anfang ordentlich gequalmt. Mit Edelstahlreiniger ging es aber wieder runter vom Krümmer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erico-Rico Posted March 27, 2021 Author Share Posted March 27, 2021 Danke euch hab mir das S100 nun besorgt hoffe es ist nicht zu spät Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ö-martin Posted March 29, 2021 Share Posted March 29, 2021 zeig doch mal bilder von den "schäden"! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts