Jump to content

Noch eine Rückrufaktion seit Mitte Februar 2021


pizzol
 Share

Recommended Posts

hier könnt Ihr mit Fahrgestellnummer gucken ob euer Hobel betroffen ist

https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/recall-campaign

 

AKTUALISIERUNG DES SEITENSTÄNDERS - XDIAVEL
19. Feb. 2021
Rückruf Nr.: CR206 | NHTSA ID Number: 21V-085

Aktualisierungsdatum: 26. Feb. 2021

Stand der Kampagne: Geöffnet

The side stand bracket may fatigue under load, resulting in failure of the side stand assembly and a potential for the motorcycle to fall when stationary on the stand. A falling motorcycle presents an injury risk to persons in close proximity to the motorcycle.

Ducati notification date to NHTSA: February 18, 2021. Ducati will notify owners, and dealers will install a new side stand bracket, free of charge. The recall is expected to begin February 19, 2021. Owners may contact Ducati customer service at 1-888-391-5446. Ducati's number for this recall is SRV-RCL-21-001.

Die Seitenständerhalterung kann unter Last ermüden, was zum Versagen der Seitenständerbaugruppe und zum Sturz des Motorrads im Stand auf dem Ständer führen kann. Ein fallendes Motorrad birgt ein Verletzungsrisiko für Personen in unmittelbarer Nähe des Motorrads.

Ducati-Benachrichtigungsdatum an NHTSA: 18. Februar 2021. Ducati benachrichtigt die Eigentümer, und die Händler installieren kostenlos eine neue Seitenständerhalterung. Der Rückruf wird voraussichtlich am 19. Februar 2021 beginnen. Die Eigentümer können sich unter 1-888-391-5446 an den Ducati-Kundendienst wenden. Ducatis Nummer für diesen Rückruf ist SRV-RCL-21-001.

________

ich habe 19er Bj.: auch betroffen

 

update: Anhang mit Taetigkeiten (pdf)

 

RCSB-21V085-3011.pdf

Edited by pizzol
anhang dazu
Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Pizzol

Super 

Danke für die Nachricht ,bin leider betroffen dachte mir schon in letzter Zeit die Diva geht ganz nett in Schräglage ohne mein zutun .?

Gruß Oldie

Link to comment
Share on other sites

Meine ist ein 2020er Modell. Glück gehabt, keine Aktion notwendig.

Jochen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Bei mir wurde so vor 4 Wochen getauscht. Ging ,ambulant' über die Bühne, so 45 Minuten Wartezeit. Habe die Zeit genutzt um die Streetfighter probezufahren ...

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb pizzol:

Habe die Zeit genutzt um die Streetfighter probezufahren ...

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund :) 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Bzgl. Uuuuuuuuuuuuund.

bin nur Landstrasse, leicht huegelig, zwischen Dörfern im kleinen Odenwald gefahren.

Sitzhaltung fand ich angenehm. 
Leistungsunterschied zu meiner Xdiavel fand ich jetzt nicht so immens, da ich nicht mit Drehzahlen permanent oberhalb 9000 Touren fahren wollte.

An den sehr hoch drehenden Motor konnte ich mich leider nicht so schnell gewöhnen.

Schoenes Motorrad, relativ klein und sehr handlich und leicht. Danach ist die Xdiavel ein Schlachtross.

Jedenfalls weckte die kurze Probefahrt kein ,muss ich unbedingt haben‘.  Haette ich keine Xdiavel und nicht noch ein anderes Moped wuerde ich drüber nachdenken. Ich gehe jetzt auf die 70 zu, da tickt man vielleicht etwas anders …. 

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner 2017er XDS wurde der Seitenständer gestern im Rahmen der Rückrufaktion absolut unkompliziert ausgetauscht. War in weniger als 10min erledigt, top!

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

hab auch alles erledigen können. 4h arbeit mit bremsleitung hinten, seitenständer, acitve key. 

jetzt alles tip top und die ersten 2000km hinter mir

aja, natürlich das notwendige "pickerl" im Ösiland auch gemacht. 

Kostenpunkt alles zusammen € 38,-- 

Passt

Edited by ö-martin
Link to comment
Share on other sites

ja, und ein wenig bremsflüssigkeit :)

pah... in Schilling umrechnen darf man nicht mehr.... dann kommt einen wieder alles hoch was so eine blöde pickerlüberprüfung kostet....

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

in der PDF steht XDiavel Model Year 2016-2018 (all versions)

Ich habe die XDiavel S 2017. Wenn ich aber die Fahrgestellnummer eingebe, bekomme ich keine Aktion angezeigt.

Betrifft es dann wohl doch nicht alle.

Naja, habe ja auch momentan größere Probleme. Seit Samstag kein Vortrieb mehr. Gänge lassen sich durchschalten aber das Bile hat keinen Vortrieb. Kann sie auch mit eingelegtem Gang schieben. Morgen geht sie zum Fachhändler. Mal sehen woran es liegt. Das Bike hat gerade einmal 10.600 km auf dem Tacho.

Gruß

Mike

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Mike02:

Hallo,

in der PDF steht XDiavel Model Year 2016-2018 (all versions)

Ich habe die XDiavel S 2017. Wenn ich aber die Fahrgestellnummer eingebe, bekomme ich keine Aktion angezeigt.

Betrifft es dann wohl doch nicht alle.

Eventuell könnte es schon gemacht worden sein, vom Vorgänger, wenn es eine aus 2. Hand war. Die werden bestimmt die FG Nummern, wo es als erledigt gilt abstreichen oder als gemacht deklarieren.

 Jaaaaaa, das glaube ich Dir, daß Du da gerade ein größeres Problem hast. Wünsche Dir mal good Luck dabei. Hattest Du jetzt noch die G-Verlängerung? 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nein. Die Garantieverlängerung habe ich seit letztem Jahr nicht mehr. Vorbesitzer war nur Ducati Italien selbst. Habe das Bike mit 5km gekauft. Stand etwas über 1 Jahr im Werk aus ... seit dem steht sie bei mir.

Naja, bin auch mal gespannt was es genau ist. Aber egal was es ist, es sollte solche Probleme nicht mit einem km Stand von 10.600km geben. Denke eher an einen Materialfehler oder so. Mal sehen was die meinen und ob ich da mal noch einen Gutachter einschalten werden. Aber erst mal abwarten was mein Händler sagt und was dann Ducati dazu sagt.

Gruß Mike

 

PS: eventuell haben die das auch mal bei den Jahresinspektionen mitgemacht. War ja jetzt schon 3x dort

 

Edited by Mike02
Link to comment
Share on other sites

Oh weh, das hört sich nicht gut an. Drück dir die Daumen. 👍

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Mike02:

Aber egal was es ist, es sollte solche Probleme nicht mit einem km Stand von 10.600km geben.

Da gebe ich Dir Recht, eigentlich ja noch nicht mal richtig eingefahren.

 

vor einer Stunde schrieb Mike02:

nein. Die Garantieverlängerung habe ich seit letztem Jahr nicht mehr.

Das ist ja dann mehr als ärgerlich.

vor einer Stunde schrieb Mike02:

Aber erst mal abwarten was mein Händler sagt und was dann Ducati dazu sagt.

Ich hoffe für Dich, daß sich Ducati da kulant zeigt. 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information