Jump to content

Rückruf XDiavel in USA wegen Seitenständer


Guenter

Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt, hat Ducati vermutlich nicht nur in den USA Probleme mit dem Seitenständer. Aber dort halt als erstes gemeldet, siehe

https://www.asphaltandrubber.com/recall/ducati-xdiavel-kickstand-recall-continues/

Betrifft dort 1.600 Maschinen. Hat hier schon jemand was gehört?

Gruß, Günter

Link to comment
Share on other sites

  • Guenter changed the title to Rückruf XDiavel in USA wegen Seitenständer

Man man man, warum müssen die auch son Scheiß Aludruckguß Zeugs nehmen. Eicnfach nur Fehlkonstruktion.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,
 
ja Gestern meine X 2017 zum Händler gebracht zwecks Durchsicht, Reifen, etc. Im System war bei meiner der Rückruf hinterlegt.

Allerdings hatte ich ja letzte Saison kein Problem mit dem Guss, sonder mit der Schraube die sich gelöst hat, weshalb wir überhaupt erst auf das Thema gekommen sind. Auf was genau sich die Rückrufaktion bezieht kann ich sagen wenn ich sie dann im April wieder hole.
 
VG
 
Enrico  
Link to comment
Share on other sites

Heute mal ungefragt nachgefragt, ja es gibt eine Tauschaktion für alle X Diavel , Ständer Schraube Federn , Teile sind in der Auslieferung ..... dauert noch etwas wohl, 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Oldie:

Der Seitenständer war doch schon mal ein Thema .

Stimmt, ich meine 2016 wurde bei mir mit der ersten Inspektion erledigt

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe mal auf der ducati Seite nachgeschaut, mein Motorrad ist natürlich auch betroffen.

Erst die Bremse jetzt das. Ich nehme aber auch jeden Scheiß mit.

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk pinned this topic
  • 2 weeks later...

Rückruf Seitenständer und Active Key.

Dabei wird auch gleich das leidige Thema Hinterradbremse gemacht, sprich Leitungen tauschen.

Musste aktiv auf die Werkstatt zugehen, keinen Schrieb bzgl. Rückruf Seitenständer erhalten.

Link to comment
Share on other sites

wobei ich sagen muss....diese ganzen aktionen schmälern meine begeisterung und liebe zur X kein bisschen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Seitenständer heute erledigt, die Seitenlage ist im Stand jetzt senkrechter 😄habe gleich noch den Kupplungsnehmerzylinder wechseln lassen, den hab ich selbst mitgebracht , von AEM bestellt (30mm) muss schon sagen ich bin begeistert, Kupplung merkbar weicher und optisch super , stelle noch ein Bildchen davon rein such noch wo das reinpasst.

 

Gruß Oldie

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Oldie:

Hallo zusammen

Seitenständer heute erledigt, die Seitenlage ist im Stand jetzt senkrechter 😄habe gleich noch den Kupplungsnehmerzylinder wechseln lassen, den hab ich selbst mitgebracht , von AEM bestellt (30mm) muss schon sagen ich bin begeistert, Kupplung merkbar weicher und optisch super , stelle noch ein Bildchen davon rein such noch wo das reinpasst.

 

Gruß Oldie

Na dann, alles gut. Ja geht wesentlich leichter die Kupplung damit.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hatte das Thema nun auch bei Service was durch den neuen Winkel für mich in der Garage entgegenspielt, was nun noch ansteht ist der Tanksensorgeber der defekt ist. Zwar Kulanz aber dann sollte ja alles durch repariert sein laut Duc. Händler LOL.

Letztes Jahr bei einem Wochenendtripp hinten die Radnabe rund geschliffen sodass nichts mehr ging (wurde in der Werkstatt wohl mit dem falschen Nm Angezogen), wir somit in Kochel am See unsere Tour abbrechen mussten. Ducati ist halt immer noch leider Ducati sieht mega geil aus. Unverwechselbar und ein echter Dampfhammer aber zefix keine deutsche Ingenieurskunst 😁

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information