Guenter Posted February 26, 2021 Posted February 26, 2021 Wie der Titel schon sagt, hat Ducati vermutlich nicht nur in den USA Probleme mit dem Seitenständer. Aber dort halt als erstes gemeldet, siehe https://www.asphaltandrubber.com/recall/ducati-xdiavel-kickstand-recall-continues/ Betrifft dort 1.600 Maschinen. Hat hier schon jemand was gehört? Gruß, Günter Quote
RoRaiseR Posted February 26, 2021 Posted February 26, 2021 (edited) Man man man, warum müssen die auch son Scheiß Aludruckguß Zeugs nehmen. Eicnfach nur Fehlkonstruktion. Gruß R. Edited February 26, 2021 by RoRaiseR Quote
enn0h Posted February 26, 2021 Posted February 26, 2021 Hallo Günter, ja Gestern meine X 2017 zum Händler gebracht zwecks Durchsicht, Reifen, etc. Im System war bei meiner der Rückruf hinterlegt. Allerdings hatte ich ja letzte Saison kein Problem mit dem Guss, sonder mit der Schraube die sich gelöst hat, weshalb wir überhaupt erst auf das Thema gekommen sind. Auf was genau sich die Rückrufaktion bezieht kann ich sagen wenn ich sie dann im April wieder hole. VG Enrico Quote
Vollstrecker Posted February 26, 2021 Posted February 26, 2021 Heute mal ungefragt nachgefragt, ja es gibt eine Tauschaktion für alle X Diavel , Ständer Schraube Federn , Teile sind in der Auslieferung ..... dauert noch etwas wohl, Quote
Oldie Posted February 26, 2021 Posted February 26, 2021 Hallo zusammen Frage , wird man angeschrieben oder Eigeninitiative ? was sagt ihr aus Erfahrung dazu. Gruß Oldie Quote
Oldie Posted February 26, 2021 Posted February 26, 2021 Der Seitenständer war doch schon mal ein Thema . Quote
Vollstrecker Posted February 26, 2021 Posted February 26, 2021 Kraftfahrbundesamt soll wohl schreiben verschicken Quote
Tenno Posted February 26, 2021 Posted February 26, 2021 vor 2 Stunden schrieb Oldie: Der Seitenständer war doch schon mal ein Thema . Stimmt, ich meine 2016 wurde bei mir mit der ersten Inspektion erledigt Quote
Sparks Posted March 18, 2021 Posted March 18, 2021 Ich habe mal auf der ducati Seite nachgeschaut, mein Motorrad ist natürlich auch betroffen. Erst die Bremse jetzt das. Ich nehme aber auch jeden Scheiß mit. Quote
diavel222 Posted April 16, 2021 Posted April 16, 2021 beim mir auch erledigt.....also auch in der Schweiz ein Thema. Model 2016. Quote
Christian1 Posted April 16, 2021 Posted April 16, 2021 Ich wurde von meinem Händler kontaktiert. 3 Tage später alles erledigt. Quote
ö-martin Posted April 16, 2021 Posted April 16, 2021 Rückruf Seitenständer und Active Key. Dabei wird auch gleich das leidige Thema Hinterradbremse gemacht, sprich Leitungen tauschen. Musste aktiv auf die Werkstatt zugehen, keinen Schrieb bzgl. Rückruf Seitenständer erhalten. Quote
ö-martin Posted April 16, 2021 Posted April 16, 2021 wobei ich sagen muss....diese ganzen aktionen schmälern meine begeisterung und liebe zur X kein bisschen. Quote
Oldie Posted April 16, 2021 Posted April 16, 2021 Hallo zusammen Seitenständer heute erledigt, die Seitenlage ist im Stand jetzt senkrechter 😄habe gleich noch den Kupplungsnehmerzylinder wechseln lassen, den hab ich selbst mitgebracht , von AEM bestellt (30mm) muss schon sagen ich bin begeistert, Kupplung merkbar weicher und optisch super , stelle noch ein Bildchen davon rein such noch wo das reinpasst. Gruß Oldie Quote
RoRaiseR Posted April 17, 2021 Posted April 17, 2021 vor 22 Stunden schrieb Oldie: Hallo zusammen Seitenständer heute erledigt, die Seitenlage ist im Stand jetzt senkrechter 😄habe gleich noch den Kupplungsnehmerzylinder wechseln lassen, den hab ich selbst mitgebracht , von AEM bestellt (30mm) muss schon sagen ich bin begeistert, Kupplung merkbar weicher und optisch super , stelle noch ein Bildchen davon rein such noch wo das reinpasst. Gruß Oldie Na dann, alles gut. Ja geht wesentlich leichter die Kupplung damit. Gruß R. Quote
Guest Posted May 30, 2021 Posted May 30, 2021 Ich hatte das Thema nun auch bei Service was durch den neuen Winkel für mich in der Garage entgegenspielt, was nun noch ansteht ist der Tanksensorgeber der defekt ist. Zwar Kulanz aber dann sollte ja alles durch repariert sein laut Duc. Händler LOL. Letztes Jahr bei einem Wochenendtripp hinten die Radnabe rund geschliffen sodass nichts mehr ging (wurde in der Werkstatt wohl mit dem falschen Nm Angezogen), wir somit in Kochel am See unsere Tour abbrechen mussten. Ducati ist halt immer noch leider Ducati sieht mega geil aus. Unverwechselbar und ein echter Dampfhammer aber zefix keine deutsche Ingenieurskunst 😁 Quote
Recommended Posts