Jump to content

Modifizierung des Hecks


ilias1969

Recommended Posts

Hallo zusammen,

die XDiavel (S) ist ein sehr schönes Motorrad in das ich mich verliebt habe. Front, Licht, Tank und Sitzbereich gefallen mir sehr. Das Heck dagegen gefällt mir weniger. Könnt ihr euch vorstellen, sie so umzubauen wie bei den Harleys? Sprich Rad unter einem ein Radkasten. Auf dem Radkasten dann eine Soziusbank und seitlich vernünftige Taschenhalter.

Wäre das machbar mit Tüv und was würde das ungefähr kosten?

Update:

Anbei ein Link einer Harley mit XDiavel-Scheinwerfer. Das Bike ab der 17. Minute, aber als XDiavel mit diesem Heck, würde toll aussehen.

https://youtu.be/Kac1PJ1cLAQ

Edited by ilias1969
Link to comment
Share on other sites

Machbar ist viel, aber bei Harleys ist das Heck ganz anders aufgehängt mit den Federelementen, das geht so einfach nicht.

Ein kompletter Umbau würde u.a. auch die ganze Aufhängung, hinterer Rahmen, Schwinge betreffen und dann bist du bei locker 5 - 6000€ denke ich. Unterkante.

Wenn es Einzelanfertigungen (Schwinge) brauchst, dann locker im 5stelligen Bereich.

Eintragen nicht eingerechnet.

 

Einfach einen Fender wie bei der Street Bob oder der Breakout dran basteln könnte gehen, dann bist zwischen 1 u. 2.000€ , wenn du den bestehenden Rahmen, Sitzbank etc beibehältst und die Verkleidung quasi nur zusätzlich anpasst und anbaust. Du brauchst in jedem Fall jemanden der sein Handwerk versteht und das bewerkstelligen kann.

 

Gruß, Marcus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information