Jump to content

Ducati Lederjacken in der Bucht

Winneins

Recommended Posts

Bei eBay gibt es ein Riesenangebot an hübschen Lederjacken. Preis so um die 120,-€!

Das können doch nur billige Kopien sein...

Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht???

Moin Andreas,

kann gut möglich sein, aber wenn von einem Händler, was man so kennt, warum nicht. Wenn nicht, würde ich eher auf Angebote von nem hiesigen Händler schauen, da gibt es ja auch manchmal was. Hab meine Revit z.B. für 180,- bekommen, die hatte vorher wohl auch so 349,- oder so.

Aber klar, kann schon sein, daß da auch gute bei sind, wenn denn echtes Leder und Du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, daß du Plagiate kaufst.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR

• 7 months later...

Ich habe die auch gesehen und um ehrlich zu sein haben mich die hohen Versandkosten abgehalten. Also ich meine wenn ich sie bei Nichtgefallen zurück sende und die Anmerkungen, wie es können weitere Gebühren anfallen Zoll etc..

Michi

Ich habe mir seinerzeit eine Jacke bestellt. Mit Versand ca. 165,-€ - kein weiterer Zoll. 

Ich gebe zu, mit gemischten Gefühlen und das ist auch heute noch so. Ich beschreibe mal meine Erfahrung:

Mir fehlte eine Lederjacke ohne Perforation im sportlichen Style für die kurze Schönwetterrunde, gerne mit Ducati Schriftzug. Alles andere in Leder, bzw. auch Textil hatte ich schon (alles original Ducati) Also für mich eine Nischenjacke, für die ich keine 500,-€ und mehr ausgeben wollte. Tatsächlich hatte ich sie auch nur 2x an.

Absolut positiv ist das Bestellszenario, wenn auch auf Englisch. Es werden zig Körpermaße abgefragt und ich habe damit quasi eine Maßanfertigung erhalten!!! Keine meiner Jacken sitzt so perfekt, obwohl ich mit 182cm und 77kg immer perfekt in M, bzw. 50 passe!!! 
Das Leder und die Verarbeitung ist ähnlich Dainese/Ducati, die Nähte gerade und sauber. Alle Protektoren sind mit dabei (die Qualität ist aber schwer einzuschätzen und ohne Zertifizierung). Einen Reißverschluss für die Hose hat sie auch, aber ein anderes Format als das Original- ein Gegenstück zum annähen ist mit dabei. Soweit kann man das gute Stück eigentlich nur empfehlen.

Zu den Nachteilen: Das Design weicht vom Original und auch den Verkaufsbildern leicht ab. Eigentlich Betrug… Den applizierten Schriftzügen sieht man die Handarbeit an. Es sieht nicht unbedingt billig aus, aber auch nicht original. Zumindest aus der Nähe betrachtet. Über Markenrechte müssen wir ebenfalls nicht sprechen…

Des Weiteren ist der verwendete Stretchstoff an den Ärmeln recht winddurchlässig. Da ich eine winddichte Jacke wollte, ist das nicht so schön. Bei 30 Grad ja, bei 15 nicht…

Fazit: Für das kleine Geld eine tolle und perfekt sitzende Jacke- aber Original ist und bleibt halt Original! Eine zweite werde ich nicht bestellen.

Wer allerdings ungünstige Körpermaße hat und sich sonst mit passendem Leder schwertut, der kann hier vielleicht eine günstige und passende Jacke erwerben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende -  Andreas