Jump to content

VERKAUFT!!! - Schlachtfest Diavel 1200 Carbon


Ducdet

Recommended Posts

Guten Tag in die Runde!

Mit Trauer biete ich hier meine Diavel 1200 Carbon in Teilen an?

Eigentlich sollte bei einem Kilometerstand von 27.000 Kilometern eine Inspektion mit Ventile einstellen und Zahnriemenwechsel durchgeführt werden. Nach Demontage des Bikes und der Ventildeckel wurde mir dann von der Werkstatt die Hiobsbotschaft mitgeteilt, daß alle 4 Nockenwellen tiefe Pittingspuren haben - die Öffner - und Schließhebel zeigen auch Verschleißspuren. Der Ersatz der 4 Nockenwellen und einiger Öffner - und Schließhebel soll allein Materialkosten in Höhe von ca. 3.500,00 Euro plus Arbeitszeit verursachen! Traurig - aber wahr, daß der Verschleiß schon so hoch ist?

Daher habe ich mich nach langem Hin und Her zu einem Verkauf der Einzeteile entschlossen - und bevor ich die Teile bei ebay Kleinanzeigen anbiete, biete ich die Teile erst in diesem Forum an!

Die Diavel hat eine Erstzulassung im November 2011 und ist unfallfrei. Ich habe aufgrund der umfangreichen Ausstattung das Bike vor ca. 2 Jahren gekauft und bin seitdem ca. 2.000 Kilometer gefahren (es warten noch 5 weitere Italiener auf Bewegung) . Wie Ihr sehen könnt, sind vom Vorbesitzer diverse hochwertige Carbonteile, Quad D Endschalldämpfer und die Performance-Felgen verbaut worden. Die Sitzbank ist aufwändig von mir mit Stachelrochenleder bezogen worden - Foto kann ich nachliefern! Da die Diavel ja aufgrund der Inspektion ziemlich demontiert ist, werde ich morgen noch Fotos von den einzelnen Carbonteilen anfertigen.

Also - falls jemand Interesse hat - dann bitte ich um eine Mail - am besten dann an info@schroeder-det.de schreiben!

Gruß von DUCDET alias Detlev Schroeder

IMG_4079.thumb.JPG.d89bd57588513cf2b3c7556dba74a671.JPGIMG_4078.thumb.JPG.329ec1c0576c9edd660b0c6ccbde93ad.JPGIMG_4075.thumb.JPG.bc35143c34b12dc815f95b47dc439d00.JPGIMG_4076.thumb.JPG.027ef1145e88f9f9144e45165c649fe6.JPGIMG_4080.thumb.JPG.7055930fec3d2e069807a11a5cd6289a.JPG

 

 

 

Edited by Dirk
Korrektur der Fahrzeugbezeichnung
Link to comment
Share on other sites

...wieso eigentlich 1260 !? Ist das ein Schreibfehler, oder hast den Motor aufgebohrt !? ? Hab gesehen, dass Du schon einige Teile in Kleinanzeigen inseriert hast. Auch unter Bezeichnung Diavel 1260. Solltest vielleicht ändern. Könnte Dir auf die Füße fallen. Gibt genug Deppen auf dieser Welt...

 

Grüße 

Sven

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis?

Du hast natürlich Recht - es ist eine 1200-er - Asche auf mein Haupt?

Bei ebay habe ich es schon geändert! Hier im Forumsbeitrag kriege ich die Korrektur nicht hin?

Gruß von Ducdet

Link to comment
Share on other sites

  • Ducdet changed the title to Schlachtfest Diavel 1200 Carbon

Moin Detlev,

Am 5.2.2021 um 17:06 schrieb Ducdet:

Hat doch geklappt - die Korrektur in diesem Threat?

kein Ding, sonst hätte ich es gerne für Dich geändert. Viel Erfolg beim Verkauf!

Schönen Abend noch.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Euer großes Interesse an der Diavel?

Bis auf die Räder ist eigentlich alles verkauft - daher kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden!

Die Räder mit den Performance Felgen werden aber auch noch einen Liebhaber finden - da bin ich mir ganz sicher? Nach dem Ausbau werde ich sie noch einmal einzelen beim Diavel Marktplatz anbieten?

Gruß von Ducdet

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to VERKAUFT!!! - Schlachtfest Diavel 1200 Carbon
  • Guenter locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information