Jump to content

Navigationshalterung für Garmin Zumo für alle Diavel Modelle


Darkstealth

Recommended Posts

Nun ist die Odyssee mit Suchen nach einem Navihalter für mein Garmin Zumo XT zu Ende. Ich habe mich zuerst für den Halter von Evotech entschieden, mit dem aber kein Windshield mehr passt, weil die Evotech Halterung zu hoch gebogen ist, diese Halterung gibt es fast nirgendwo zu kaufen, weil sie nicht lieferbar ist. In New Jersey, USA über die Niederlanden nach Deutschland, bin ich auf NAV-COM aus Essen gestoßen. Die haben alle Arten von Navigationshalterungen für viele Motorradhersteller, als auch für die Ducati Diavel 1260 S, den K-H-1 von BikePenR. Diese Navihalterung wird an der linken Spiegelbefestigung mit verschraubt. Zudem gibt es dort auch Diebstahlsicherungen zu kaufen wie den Zumolock und Ram Lock.

Ich hätte das Navi gerne direkt hinter Scheibe gehabt, aber nichts hat gepasst und ich hätte die Scheibe weglassen müssen. 

K-H-1 Navihalterung

Wie diese Navihalterung befestigt wird ist in diesem PDF einzusehen:

K-H-1 Installation

Ich hoffe diese Info hilft einigen weiter. Ich habe es heute bestellt.

Gesamte Liste aller Navihalterungen:

Navihalterung Anwendungen erhältlich bei Navcom in Essen

Edited by Darkstealth
Link to comment
Share on other sites

Moin Oli

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Handyhalterung. Auch die ist bei Evotech nicht lieferbar...

Und ich wollte unbedingt die Touringscheibe behalten.

Somit habe ich die SP Connect Halterung etwas modifiziert und die Halterung der Scheibe etwas steiler gestellt, siehe Pfeil

11-01-_2021_09-08-48.jpg

 

Jetzt sieht das so aus:

 

20201031_130422.jpg

Ist zwar auch nicht genau in der mitte der Scheibe aber für mich passt das so.

Ach ja, inzwischen ist auch noch der Qi Lader von SP Connect drauf.

Ich muss mal noch n Bild mit dem Handy dran machen wenn ich ein anderes Handy zur Hand habe

Edited by Alberich
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 11.1.2021 um 09:12 schrieb Alberich:

Moin Oli

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Handyhalterung. Auch die ist bei Evotech nicht lieferbar...

Und ich wollte unbedingt die Touringscheibe behalten.

Somit habe ich die SP Connect Halterung etwas modifiziert und die Halterung der Scheibe etwas steiler gestellt, siehe Pfeil

11-01-_2021_09-08-48.jpg

 

Jetzt sieht das so aus:

 

20201031_130422.jpg

Ist zwar auch nicht genau in der mitte der Scheibe aber für mich passt das so.

Ach ja, inzwischen ist auch noch der Qi Lader von SP Connect drauf.

Ich muss mal noch n Bild mit dem Handy dran machen wenn ich ein anderes Handy zur Hand habe

Ich fahre nur mit Garmin Zumo XT Navi, das würde vermutlich nicht dadran passen oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin an Alle,

 

hat zufällig jemand die Navi-Halterung von Trinkner verbaut? Mich würde interessieren, ob dann noch alle

Anzeigen lesbar sind.

 

Danke und Grüße aus Nordhessen

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information