Tenno Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Die Tochter eines Bekannten macht gerade ihre Masterarbeit - wer Lust hat, kann ja mitmachen: https://docs.google.com/forms/…W4xUj2tPKhTg7yiA/viewform @ Mods / Admins: Falls so nicht gewünscht, einfach löschen Quote
Lakewood Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Normalerweise mach ich bei sowas ja nie mit. Aber bei Bitte eines Forummitglieds war für mich die Teilnahme Ehrensache. Vielleicht hört man ja auch mal das Ergebnis dieser interessanten Fragen Quote
rm_Diavel Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Hallo, als ich das gelesen habe dachte ich, ok ich mache mit......aber E-Motorräder oder E-Mobilität, wie kann dieses Thema zu einer Masterarbeit ausreichen. Nun denn, meine Antworten hat Sie. Grüße Ralf Quote
Alberich Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Moin Tenno Hab auch mal mitgemacht. Bitte sag der Dame mich würde das Ergebnis der Umfrage und Ihre Masterarbeit interessieren Quote
RoRaiseR Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Ich hab dann auch mal. Und sage, daß ich meiner Elektro Abneigung keine Zügelung gegeben habe. Gruß R. Quote
Winneins Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Ich finds gut! Nur wer mitmacht, kann auch seine Meinung einfließen lassen. LG Andreas Quote
Tenno Posted January 6, 2021 Author Posted January 6, 2021 vor 8 Stunden schrieb Lakewood: Normalerweise mach ich bei sowas ja nie mit. Aber bei Bitte eines Forummitglieds war für mich die Teilnahme Ehrensache. Vielleicht hört man ja auch mal das Ergebnis dieser interessanten Fragen Erst einmal vielen Dank dafür an alle Beteiligten und die die noch folgen, ein erstes Zwischenergebnis gibt es schon: Ricardo, rm_Diavel, RoRaiseR and 1 other 3 1 Quote
Guest Posted January 6, 2021 Posted January 6, 2021 Über 60% alte Säcke.? Ich habe dann auch mal mitgemacht um den Altersschnitt hoch zu halten. ? Quote
enn0h Posted January 7, 2021 Posted January 7, 2021 vor 14 Stunden schrieb Tenno: Erst einmal vielen Dank dafür an alle Beteiligten und die die noch folgen, ein erstes Zwischenergebnis gibt es schon: Ich habe Team gelb unterstützt ? VG Quote
Parto Posted January 7, 2021 Posted January 7, 2021 (edited) Konnte mich gerade noch nach grün retten. ? Edited January 7, 2021 by Parto Quote
Ricardo Posted January 7, 2021 Posted January 7, 2021 (edited) vor 1 Stunde schrieb Parto: Konnte mich gerade noch nach grün retten. ? Ditto... Wo bleibt denn der Nachwuchs? Damit habe ich zwar gerechnet, aber nich in diesen Ausmaß... Die Frage ist was der Grund dafür ist? - Diavel zu teuer für junge Leute die gerade im Beruf einsteigen und Familie gründen - Abbild der Gesellschaft (es gibt mehr ältere Menschen als junge Menschen) - Ein Shift bei den Prioritäten... Mehr junge Menschen gehen lieber mit Greta Pilze im Wald sammeln anstatt Motorrad zu fahren? Edited January 7, 2021 by Ricardo Quote
RoRaiseR Posted January 7, 2021 Posted January 7, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb Ricardo: Ditto... Wo bleibt denn der Nachwuchs? Damit habe ich zwar gerechnet, aber nich in diesen Ausmaß... Die Frage ist was der Grund dafür ist? - Diavel zu teuer für junge Leute die gerade im Beruf einsteigen und Familie gründen - Abbild der Gesellschaft (es gibt mehr ältere Menschen als junge Menschen) - Ein Shift bei den Prioritäten... Einige junge Menschen gehen lieber mit Greta Pilze im Wald sammeln anstatt Motorrad zu fahren? Ricardo zu 1: gibt schon genug günstige second und was weiß ich Hand ? zu 2: glaube ich nicht so ganz, in den nicht hiesigen Sippen sind 3 und mehr die Regel ? Zu 3: da bin ich mit Dir zur vollsten Meinung konform ?? Gruß R. Edited January 7, 2021 by RoRaiseR Quote
Genscher Posted January 7, 2021 Posted January 7, 2021 Ich hab mich dann halt auch mal bei den "Alten Säcken" hinzu gefügt ? Quote
Dirk Posted January 7, 2021 Posted January 7, 2021 Hey Roland ( @RoRaiseR ), also zu 3 stimme ich Dir nicht zu - viele „Junge“ wissen doch gar nicht ohne Intelligenztelefon wie ein Pilz aussieht ??? . Zu 1) Ja, Ricardo hat schon recht - eine Diavel ist (zu) teuer, denn es geht ja nicht nur um den Einstandspreis, welcher aber allein schon diverse Budgets sprengt - sei die Teufeline nun neu oder gebraucht. Vom Unterhalt (als Anfänger: Hallo Versicherung ? ) ganz zu schweigen... Dein zu 2 verstehe ich gerade nicht ??♂️ - ansonsten kenne ich nur von diversen Stammtischen und Forumstreffen den Diavelfahreraltersdurchschnitt, welcher eindeutig nicht dem viel zitierten Nachwuchsfahrer entspricht und somit Ricardos Mutmaßung deckt ? . Spiegelt aber nur meine Meinung wider... Schönen Abend noch. Quote
RoRaiseR Posted January 7, 2021 Posted January 7, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb Dirk: Hey Roland ( @RoRaiseR ), also zu 3 stimme ich Dir nicht zu - viele „Junge“ wissen doch gar nicht ohne Intelligenztelefon wie ein Pilz aussieht ??? . Zu 1) Ja, Ricardo hat schon recht - eine Diavel ist (zu) teuer, denn es geht ja nicht nur um den Einstandspreis, welcher aber allein schon diverse Budgets sprengt - sei die Teufeline nun neu oder gebraucht. Vom Unterhalt (als Anfänger: Hallo Versicherung ? ) ganz zu schweigen... Dein zu 2 verstehe ich gerade nicht ??♂️ - ansonsten kenne ich nur von diversen Stammtischen und Forumstreffen den Diavelfahreraltersdurchschnitt, welcher eindeutig nicht dem viel zitierten Nachwuchsfahrer entspricht und somit Ricardos Mutmaßung deckt ? . Spiegelt aber nur meine Meinung wider... Schönen Abend noch. Hallo Dirk, zu 3: ja wenn man es so sieht, stimmt. Die wissen ja teilweise gar nicht mehr wie sie heißen, ohne Intelligenztelefon. Geschweige denn wie nen Pilz oder andere Sachen in Flora und Fauna aussehen. ?? zu 1: kann schon sein mit dem Unterhalt, aber ich kannte Leute, die hatten die fetteste Kiste unterm Arsch. Aber im Kühlschrank würde jegliches Getier verhungern ? zu 2: das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht näher erläutert .?? Hmmmmmmmmm, das Diavelfahrerdurchschnittsalter . Ja ist die Diva denn ein alte Herren Moped ? Gruß R. Edited January 7, 2021 by RoRaiseR Quote
Dirk Posted January 7, 2021 Posted January 7, 2021 vor 1 Stunde schrieb RoRaiseR: [...] Hmmmmmmmmm, das Diavelfahrerdurchschnittsalter . Ja ist die Diva denn ein alte Herren Moped ? Gruß R. ? ... ? Quote
Adam Posted January 8, 2021 Posted January 8, 2021 Die Diavel ist ein "besonderes" Motorrad.. die Jungen fangen lieber auf ner Supersportler an, war bei mir genauso.. zuerst Yamaha R6, dann RSV 1000 R Factory,.. würde man den Link zu der Umfrage z.B. im "R6Club" posten, wäre der Kuchen ganz anders aufgeteilt, großteil der Fahrer unter 25.. Quote
Tenno Posted January 8, 2021 Author Posted January 8, 2021 Vielen Dank noch mal für die rege Beteiligung! Schaut mal in mein Profil, dann wisst ihr was ich derzeit fahre, ich habe den Link auch in den entsprechenden den Foren geteilt. Quote
Tenno Posted January 8, 2021 Author Posted January 8, 2021 (edited) Hallo zusammen die Umfrage ist geschlossen. Es haben 1.686 Personen mitgemacht, Wahnsinn! Über die Ergebnisse werde ich informieren, wird aber eine Weile dauern. Edited January 8, 2021 by Tenno Quote
Recommended Posts