Jump to content

Umbau Lampenverkleidung Diavel Bj. 2012


olzi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Carbon-Lampenverkleidung von Ilmberger geschenkt bekommen.

Da ich kein Selberbastler bin, wollte ich mal fragen, ob einer hier im Forum den Umbau mal mit Bildern oder einem Video dokumentiert hat. Das würde mir sehr helfen bei dem Versuch, den Umbau selber zu machen:-)

Frohe Weihnachten!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir leider mit deinem Problem nicht helfen. Bin aber immer neugierig und würde mich über Bilder freuen ??

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Bubble1323:

Ich kann dir leider mit deinem Problem nicht helfen. Bin aber immer neugierig und würde mich über Bilder freuen ??

Ich hab's geschafft - war eigentlich ziemlich unspektakulär. Die unteren beiden, sichtbaren Schrauben lösen und dann die gesamte Maske inkl. Lampe vorsichtig hoch ziehen. Bei meinem Modell konnte ich die Kabel für die Lampe nicht lösen. Dann die Schrauben auf der Innenseite der Maske lösen. Achtung: da ist auch noch eine Brücke mit zwei Schrauben befestigt, die beim Abbau durch das nach oben Ziehen von den zwei Haltestiften gelöst wird. Meine neue Verkleidung war eine von Ilmberger, da konnten die zwei vertikalen Schrauben innerhalb der Maske nicht bis zum Anschlag fest gezogen werden. Da der Scheinwerfer gehalten werden muss, muss das ganze Gefummel auf jeden Fall zu zweit durchgeführt werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Hast du die Carbon Red ?

Wenn ja, dann würde ich mich sehr über ein Foto freuen.

Habe mir die Verkleidung von Ilmberger noch nicht geholt, weil ich mir etwas unsicher bin ob die Struktur zum Rest der Carbonteile passt.

Dann kommt dann halt zusätzlich immer die Frage auf ob Matt oder Hochglanz besser mit dem Rest harmonisiert. 

Edited by Christiano487
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, kurz nach meinem letzen Beitrag konnte ich nicht widerstehen und hab mit die Verkleidung auch bestellt.

Hatte anfangs das selbe Problem mit dem Schrauben wie du.

Bei mir lag es an den Loctite Resten die noch auf den Schrauben waren.

Nachdem ich die Dinger blitzblank geputzt hab, ließen die sich ohne Probleme bis zum Anschlag rein drehen.

Sieht echt super aus die Verkleidung.

Ich hätte jedoch die Ränder des Scheinwerfers abkleben sollen. 
Das es so in die Verkleidung hinein scheint, stört mich ein wenig.

Bei der Originalverkleidung ist es mir nicht so aufgefallen. 
Durch die Carbon Struktur spiegelt es jedoch nun das Licht im Inneren viel stärker.

Hier auch mal ein Foto von dem Ergebnis.

 

F37DF0DB-7B52-46AB-9719-47562AAFB4C9.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information