olzi Posted December 25, 2020 Share Posted December 25, 2020 Hallo zusammen, ich habe gestern eine Carbon-Lampenverkleidung von Ilmberger geschenkt bekommen. Da ich kein Selberbastler bin, wollte ich mal fragen, ob einer hier im Forum den Umbau mal mit Bildern oder einem Video dokumentiert hat. Das würde mir sehr helfen bei dem Versuch, den Umbau selber zu machen:-) Frohe Weihnachten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bubble1323 Posted December 25, 2020 Share Posted December 25, 2020 Ich kann dir leider mit deinem Problem nicht helfen. Bin aber immer neugierig und würde mich über Bilder freuen ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
olzi Posted December 25, 2020 Author Share Posted December 25, 2020 vor 6 Stunden schrieb Bubble1323: Ich kann dir leider mit deinem Problem nicht helfen. Bin aber immer neugierig und würde mich über Bilder freuen ?? Ich hab's geschafft - war eigentlich ziemlich unspektakulär. Die unteren beiden, sichtbaren Schrauben lösen und dann die gesamte Maske inkl. Lampe vorsichtig hoch ziehen. Bei meinem Modell konnte ich die Kabel für die Lampe nicht lösen. Dann die Schrauben auf der Innenseite der Maske lösen. Achtung: da ist auch noch eine Brücke mit zwei Schrauben befestigt, die beim Abbau durch das nach oben Ziehen von den zwei Haltestiften gelöst wird. Meine neue Verkleidung war eine von Ilmberger, da konnten die zwei vertikalen Schrauben innerhalb der Maske nicht bis zum Anschlag fest gezogen werden. Da der Scheinwerfer gehalten werden muss, muss das ganze Gefummel auf jeden Fall zu zweit durchgeführt werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christiano487 Posted December 25, 2020 Share Posted December 25, 2020 (edited) Hast du die Carbon Red ? Wenn ja, dann würde ich mich sehr über ein Foto freuen. Habe mir die Verkleidung von Ilmberger noch nicht geholt, weil ich mir etwas unsicher bin ob die Struktur zum Rest der Carbonteile passt. Dann kommt dann halt zusätzlich immer die Frage auf ob Matt oder Hochglanz besser mit dem Rest harmonisiert. Edited December 25, 2020 by Christiano487 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christiano487 Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 So, kurz nach meinem letzen Beitrag konnte ich nicht widerstehen und hab mit die Verkleidung auch bestellt. Hatte anfangs das selbe Problem mit dem Schrauben wie du. Bei mir lag es an den Loctite Resten die noch auf den Schrauben waren. Nachdem ich die Dinger blitzblank geputzt hab, ließen die sich ohne Probleme bis zum Anschlag rein drehen. Sieht echt super aus die Verkleidung. Ich hätte jedoch die Ränder des Scheinwerfers abkleben sollen. Das es so in die Verkleidung hinein scheint, stört mich ein wenig. Bei der Originalverkleidung ist es mir nicht so aufgefallen. Durch die Carbon Struktur spiegelt es jedoch nun das Licht im Inneren viel stärker. Hier auch mal ein Foto von dem Ergebnis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts