aphro1 Posted November 29, 2020 Posted November 29, 2020 Nachdem heute endlich mal wieder die Sonne gescheint hat, nochmal auf die X und eine kleine 80 km Runde gedreht. Muß aber gestehen, daß Temperaturen von -3 bis 0°C dann doch kalt sind gerade auf der X ?. Dank Heizgriffe waren die Finger das kleinste Problem, sondern eher der Kopf und die Füße. Wenn ich das nächste mal bei solchen Temperaturen fahre, wird man da nachbessern müssen ? Der Rosso III will bei den Temperaturen auch nicht so richtig warm werden und dazu kam dann noch der Raureif, der von den Bäumen fiel und mich dann dazu brachte meine Stecke so zu ändern, daß ich möglichst nur durch offenes Gelände fuhr. Insgesamt aber eine schöne Tour und sie darf nun, leider ein wenig eingesaut, in den Winterschlaf bis zum März. Quote
Kurvenkratzer Posted December 10, 2020 Posted December 10, 2020 Das macht sicherlich noch mal Spass. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben mich jedoch vorsichtiger werden lassen. Es gibt Gegenden, da wird bei solchen Wetterbedingungen gerne mal präventiv Salz im Voraus gestreut. Ich habe dieses jedoch zu spät gemerkt und hatte ordentliche Korrosionschäden am Bike. Gerade an versteckten Stellen hat man an den Aluteilen übel Gammel. Gruß Jochen Quote
Recommended Posts