Jump to content

Saison-Ausklang mit der X


aphro1
 Share

Recommended Posts

Nachdem heute endlich mal wieder die Sonne gescheint hat, nochmal auf die X und eine kleine 80 km Runde gedreht.

Muß aber gestehen, daß Temperaturen von -3 bis 0°C dann doch kalt sind gerade auf der X ?. Dank Heizgriffe waren die Finger das kleinste Problem, sondern eher der Kopf und die Füße. Wenn ich das nächste mal bei solchen Temperaturen fahre, wird man da nachbessern müssen ?

Der Rosso III will bei den Temperaturen auch nicht so richtig warm werden und dazu kam dann noch der Raureif, der von den Bäumen fiel und mich dann dazu brachte meine Stecke so zu ändern, daß ich möglichst nur durch offenes Gelände fuhr.

Insgesamt aber eine schöne Tour und sie darf nun, leider ein wenig eingesaut, in den Winterschlaf bis zum März.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das macht sicherlich noch mal Spass. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben mich jedoch vorsichtiger werden lassen. Es gibt Gegenden, da wird bei solchen Wetterbedingungen gerne mal präventiv Salz im Voraus gestreut. Ich habe dieses jedoch zu spät gemerkt und hatte ordentliche Korrosionschäden am Bike. Gerade an versteckten Stellen hat man an den Aluteilen übel Gammel.

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information